Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Real Humans
#31
Zitieren
#32
Zitat:Mir ging der Gedanke durch den Kopf, wie "pervers" eigentlich unserer ganz normalen Liebesbeziehungen aufgebaut sind, die sich auf Körper beziehen. Und wie wenig das mit Liebe zu tun hat.

Diese Aussage von dir lieber Gregor hat mich angesprochen und dem kann ich nur zustimmen.
Ich kann immer wieder nur feststellen, dass der Körper von vielen Menschen nicht geliebt sondern nur benutzt wird. Sich selbst zu lieben und in einem guten, ehrlichen Kontakt mit dem eigenen Körper, den Empfindungen zu sein und hierfür Sorgen zu tragen ist für mich die Basis neben meiner spirituellen Ausrichtung.
Jürgen Fischer beschreibt in seinem Buch:
Sexuelle Liebe im Jetzt - einen Weg der die Lehren und Erkenntnisse von Wilhelm Reich und die des verstorbenen Tantrikers Barry Long miteinander verbindet. Er spricht von einer neuen, komischen Dimension der körperlichen Liebe die ein Mensch durchaus erleben kann.
Jedenfalls der Mensch, der bereit ist auch in der körperlichen Liebe die Wege des Egos zu verlassen und der gewillt ist Sex nicht mehr zu *machen*.

Auch hier gilt wie bei dem Kurs, wenn ich bereit und gewillt bin mich zu verändern werden mir neue Wege aufgezeigt.

Liebe Grüße
aurula
Zitieren
#33
(02.05.2014, 08:58)aurula schrieb: Er spricht von einer neuen, komischen Dimension der körperlichen Liebe die ein Mensch durchaus erleben kann.

und was ist dabei komisch?Big Grin
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#34
(02.05.2014, 08:58)aurula schrieb: Ich kann immer wieder nur feststellen, dass der Körper von vielen Menschen nicht geliebt sondern nur benutzt wird. Sich selbst zu lieben und in einem guten, ehrlichen Kontakt mit dem eigenen Körper, den Empfindungen zu sein und hierfür Sorgen zu tragen ist für mich die Basis neben meiner spirituellen Ausrichtung.
Jürgen Fischer beschreibt in seinem Buch:
Sexuelle Liebe im Jetzt - einen Weg der die Lehren und Erkenntnisse von Wilhelm Reich und die des verstorbenen Tantrikers Barry Long miteinander verbindet. Er spricht von einer neuen, komischen Dimension der körperlichen Liebe die ein Mensch durchaus erleben kann.
Jedenfalls der Mensch, der bereit ist auch in der körperlichen Liebe die Wege des Egos zu verlassen und der gewillt ist Sex nicht mehr zu *machen*.

Auch hier gilt wie bei dem Kurs, wenn ich bereit und gewillt bin mich zu verändern werden mir neue Wege aufgezeigt.

Liebe Grüße
aurula
Guten Tag, Aurula
Frage: kennst du die Lehren von Kurs in Wundern?
Was du angeführt hast, hat mit Kurs in Wundern absolut nichts zu tun.
Zitieren
#35
Hallo Aurula,

ich denke, MM hat recht. Das hat kaum was oder gar nichts mit dem Kurs zu tun. Was nicht heißen soll, dass das falsch oder schlecht wäre, was du schreibst. Halt anders.....Zwinker
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#36
(25.04.2014, 18:21)667 schrieb: und ich bin mal wieder bei der zyklisch wiederkehrenden Phase von: öh.. ja.. hoffentlich sagt bald mal wer was vernünftiges, hier liest man sonst ja nur wirres gefasel...

qft
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#37
Hallo,

den KIW habe ich noch nicht gelesen, ich werde aber bald damit anfangen.
Im Moment lese ich das Buch: Illusionen des Universums zu Ende, ich habe das Gefühl, dass es mich für den Kurs vorbereitet.

Hingeführt wurde ich von einer Frau in einem anderen Forum die seit vielen Jahren mit dem Kurs arbeitet. Ich kann die Liebe die durch sie fließt in ihren Mails spüren. Sie ist in der Lage auch mit mir als Newbee mitfühlend zu kommunizieren, da sie weiß, dass es Trennung nicht gibt und auch ich sie bin, also er.

@ Thomas,

Danke für deinen freundlichen Hinweis.
Auch wenn wir innerhalb des Traumes/der Illusion miteinander kommunizieren, so haben wir doch alle gemeinsam, dass wir uns in einem Körper befinden.
Ich glaube, dass es nicht schaden wird diesen zu lieben und mit ihm körperliche Liebe auf göttliche Weise zu erleben.
Seit knapp 30 Jahren gehe ich den tantrischen Weg und habe daher kein Interesse mehr an Sexualität wie die meisten Menschen sie praktizieren.

Darum hat mich der Satz von Gregor so angesprochen, den ich zitiert habe und über den ich mich austauschen wollte.

Ich konnte nicht ahnen, dass es entweder dazu kein Interesse besteht oder alle Yuser schon eine beglückende und erfüllende Sexualität leben.

Jürgen Fischer schreibt natürlich von kosmischen Dimensionen die der Mensch mit seinem Körper erleben kannHerz
Mein Leben zumindest wurde durch die Hinwendung und Praxis dieser tantrischen Sichtweise ähnlich bereichert wie es nun gerade durch die Illusionen des Universums geschieht.

Liebe Grüße
aurula
Zitieren
#38
(04.05.2014, 08:59)aurula schrieb: Hingeführt wurde ich von einer Frau in einem anderen Forum die seit vielen Jahren mit dem Kurs arbeitet. Ich kann die Liebe die durch sie fließt in ihren Mails spüren. Sie ist in der Lage auch mit mir als Newbee mitfühlend zu kommunizieren, da sie weiß, dass es Trennung nicht gibt und auch ich sie bin, also er.



Liebe Grüße
aurula
Zitieren
#39
Sorry,

der obige Beitrag war ein "Versehen".
Zitieren
#40
(04.05.2014, 08:59)aurula schrieb: Darum hat mich der Satz von Gregor so angesprochen, den ich zitiert habe und über den ich mich austauschen wollte.

Bei dem Satz ging es um das, was wir als "Liebe" bezeichnet und worum so ein Riesen-Wuhei gemacht wird, ohne dass es was mit LIEBE zu tun hat. Diese "Liebe" ist körperlich in dem Sinne, dass sie sich auf Körper ("Andere") bezieht, nicht im Sinne von Sex. Und das macht "Liebesbeziehungen" eben pervers, wenn sie das Gegenteil von LIEBE ausdrückt.

Vom Tantra habe ich überhaupt keine Ahnung. Irritiert hat hier wohl die Auffassung, "die körperliche Liebe" auf "göttliche Weise" zu erleben. Der Kurs bezeichnet "körperliche Impulse" als fehlgeleitete Wunderimpulse. Im Urtext lässt sich nachlesen, dass Sex damit gemeint ist.

(04.05.2014, 08:59)aurula schrieb: Ich konnte nicht ahnen, dass es entweder dazu kein Interesse besteht oder alle Yuser schon eine beglückende und erfüllende Sexualität leben.

Ein winziger Augenblick der Reflexion der LIEBE in dieser Welt (also ein nicht fehlgeleitetes Wunder) stellt jegliche Sexualität in den Schatten und hat mit Körperlichkeit absolut nichts zu tun. Das soll aber nicht von einer "beglückenden und erfüllenden Sexualität" abhalten.

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste