Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




"Wer wem"?
(12.03.2014, 12:46)Thomas schrieb: "Gespielt" ist gut. Zumindest hat es dir nicht geschadetBig Grin

Naja, immerhin habe ich mein privates Gesicht verloren.

(12.03.2014, 12:46)Thomas schrieb: Hier in Mitteldeutschland wird sowas leider kaum angeboten.

Auch außerhalb von Mittelerde fallen mir nicht gerade berauschend viele Angebote ein, wo man sich mal eine Woche lang nur dem Kurs in ansprechender Umgebung widmen kann. Außer, man organisiert so etwas selbst.

Am schönsten fand ich seinerzeit noch die vergleichbare Veranstaltung im Kloster Glavotok auf der Insel Krk in Kroatien. Ein wunderbares Plätzchen. Ist aber Jahre her und geht heute nicht mehr, weil der Kurs nicht lupenrein katholisch sein soll.

Herz Gregor
Zitieren
Warum bietest du sowas nicht mal an? Egal, ob auf Krk oder in Castrop-RauxelZwinker
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
(12.03.2014, 14:09)Thomas schrieb: Warum bietest du sowas nicht mal an? Egal, ob auf Krk oder in Castrop-RauxelZwinker

Weil ich dazu:
  • genügend verbindlich zusagende Teilnehmer brauche,
  • einen geeigneten Ort in ansprechender Umgebung suchen muss,
  • Unterkunft, Verpflegung organisieren muss,
  • das Ganze dann durchkalkulieren muss,
  • die Anmelde- und Zahlungsorganisation erledigen muss,
  • die plötzlich nicht mehr verbindlichen Teilnehmer treten muss,
  • und, ach ja, mehrere Tage oder eine Woche vorbereiten muss.
Meine masochistischen Ambitionen sind äußerst begrenzt. Und auf die Frage: "Wozu dient das?" kann ich noch keine sinnvolle Antwort finden.

Herz Gregor
Zitieren
Ja, kann ich gut verstehen..... bin eigentlich nicht so ein Seminar-Freak. War nur einmal, eben bei Douglas Harding, 2004. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es hilfreich wäre, sich ganz konzentriert auf die "Materie" einzulassen. Aber wie du schon sagst - es ist doch immer viel Aufwand nötig....
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
(12.03.2014, 14:40)Gregor schrieb: Und auf die Frage: "Wozu dient das?" kann ich noch keine sinnvolle Antwort finden.
Herz Gregor

Sorry, wenn ich mich hier grad zwischen euch dränge. Aber das, lieber Gregor, nehme ich dir nicht ab.
Ich will hier gar nicht dafür plädieren und die Bitte an dich stellen, dir ernsthaft über ein solches Unterfangen Gedanken zu machen. Doch vermute ich, dass die Antwort auf deine Frage in deiner Motivation liegen könnte, dieses Forum zu führen. Ich bin sehr dankbar und glücklich darüber, dass du das tust. Es würde mich freuen, wenn du das als Indiz für die Richtung "sinnvoll" sehen möchtest. Zumal ich sicherlich nicht alleine mit dieser Einschätzung hier bin.

Herz toni
Zitieren
(12.03.2014, 14:51)toni schrieb:
(12.03.2014, 14:40)Gregor schrieb: Und auf die Frage: "Wozu dient das?" kann ich noch keine sinnvolle Antwort finden.
Herz Gregor

Sorry, wenn ich mich hier grad zwischen euch dränge. Aber das, lieber Gregor, nehme ich dir nicht ab.
Ich will hier gar nicht dafür plädieren und die Bitte an dich stellen, dir ernsthaft über ein solches Unterfangen Gedanken zu machen. Doch vermute ich, dass die Antwort auf deine Frage in deiner Motivation liegen könnte, dieses Forum zu führen. Ich bin sehr dankbar und glücklich darüber, dass du das tust. Es würde mich freuen, wenn du das als Indiz für die Richtung "sinnvoll" sehen möchtest. Zumal ich sicherlich nicht alleine mit dieser Einschätzung hier bin.

Herz toni

Forum und Veranstaltung lassen sich kaum vergleichen. Bei Veranstaltungen ist der Aufwand für mich einfach zu hoch, das ist etwas für Leute, die Spaß an der Organisation von solchen Dingen haben. Ich weiß, dass ich das kann, aber ich weiß auch, dass es nicht zu meinen "Kernkompetenzen" gehört.

Die Durchführung ist nicht das Thema, aber das Drumherum tue ich mir nicht an.

Herz Gregor
Zitieren
(12.03.2014, 14:09)Thomas schrieb: Warum bietest du sowas nicht mal an? Egal, ob auf Krk oder in Castrop-RauxelZwinker

Vielleicht findest du hier etwas?
http://www.greuthof.de/seminare.php
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
Gottfried hatte mir eine Mail mit dem Schaubild der Ebenen geschickt, das Kenneth Wapnick aufgestellt hat.

Nun habe ich den Link bei Greuthof dazu gefunden:

http://www.greuthof.de/pdf/modell_ebenen.pdf

Hier sieht man, wo Wapnick den "Entscheider" ansetzt, also die Instanz, die der Kurs schlicht mit "du" anspricht, ohne ihn "Entscheider" zu nennen. Hier wird die Wahl getroffen, von der der Kurs spricht,

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste