Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Ich habe die Wahl!
#11
Zitieren
#12
(18.12.2013, 07:16)Thomas schrieb: In meinen Augen ist das irreführend, Michael. Ich bin doch der Entscheider, nicht ER. Was soll ER entscheiden, wo es für ihn doch gar keine Unterschiede gibt? Und ER weiß auch nichts von all den konkreten Gegebenheiten unserer Traumwelt. Oder sehe ich das falsch?

Für mich ist die große Herausforderung beim Lernen des Kurses das Entwickeln der Fähigkeit, mehr und mehr die Ebenen auseinanderzuhalten.
Die Schwierigkeit ist die, dass eine nonduale Ebene betrachtet wird: GOTT, das Absolute, die Einsgesinntheit, die für unser Denken und Fühlen nicht erreichbar ist, wir können sie im wahrsten Sinne des Wortes nicht begreifen. Sie berührt die Ebene, auf der wir uns erleben, gar nicht: Ebene zwei, die von der Dualität gerahmt ist.
Die gute Nachricht ist jetzt die, dass es eine Vermittlung zwischen diesen sich nicht berührenden Ebenen gibt: den HG, Jesus, etc., die von Ebene EINS inspiriert, unsere Illusionswelt kennt und berichtigt: sie zur WAHRHEIT, zur EINSHEIT hin heilt.
Das alles sind natürlich nur Hilfsvorstellungen innerhalb des dualistischen Rahmens, was zeigt, dass wir den in der Tat nicht verlassen können. Wir können ihn nur heilen lassen. Das macht den Unterschied.
Diese Hilfsvorstellungen bilden also ab, was geschieht, wenn wir uns aus der Illusion in die Wahrheit heilen lassen: Wir geben unsere Einwilligung zu dieser Vermittlung.
Und dieses Geben der Einwilligung nenne ich persönlich lieber „Wählen“ als „entscheiden“: ich wähle etwas, das ich konkret gar nicht ausmachen kann, in blindem Vertrauen. Das geht nur, weil dieses Wählen nicht ohne Folgen bleibt, es geschieht Heilung in welcher Form auch immer. Und deshalb habe ich gesagt: der HG ist schon eher ein Entscheider. ER entscheidet konkret über das Wie und Wo und Was der Heilung, und Seine Entscheidungen sind eben nicht wie alle unsere Ebene - zwei - Entscheidungen selbstherrlich ( grüne oder blaue Socken heute? Wer möchte behaupten, dass ich bei dieser Entscheidung das Wohl der gesamten SOHNSCHAFT im Auge habe??! ) , sondern aus dem WILLEN GOTTES inspiriert.
Alles Hilfsbegriffe, bitte! Wir haben nichts anderes zur Verfügung, außer: die Erfahrungen, die sich einstellen, wenn man die Ebenen derart auseinanderhält, wenn man wahrhaft vergibt: Fäll’ DU das Urteil über meinen Bruder! ( da ist beides drin: die Bitte an ein DU ( HG ), und die Anerkenntnis einer Wahrheit, die nicht in meiner Reichweite liegt ).
Die gnadenlose Vermischung der Ebenen ist unser aller Startposition: aus GOTT, dem Absoluten, ist das klägliche Ego geworden, das behauptet, allmächtig zu sein und doch so wenig absolut ist, dass es auf seiner Kehrseite das Nichts, der Tod ist.
Ebenenentmischung ist die Art, wie der HG uns heilt. Und wenn wir IN GOTT sind, ist diese wie jede andere Konstruktion hinfällig, wo nur EINE EBENE IST, braucht es kein Wort mehr dafür.
Das ist DORT, wo du warst mit deiner Frage, da, wo GOTT nichts von uns weiß ( weil er nicht wissen muss, was er IST ): eindeutig Ebene EINS. Das können wir uns betrachten als Bild der Vollkommenheit, als Bekenntnis, das wir an das Absolute glauben wollen etc., aber wir können ganz praktisch: nichts mit ihr anfangen. Anfangen müssen wir mit der Vermittlung, und die weiß von uns. GOTT sei Dank!

Michael
In allem Sein Gedanke
Zitieren
#13
(18.12.2013, 16:56)Michael* schrieb: Und deshalb habe ich gesagt: der HG ist schon eher ein Entscheider. ER entscheidet konkret über das Wie und Wo und Was der Heilung, und Seine Entscheidungen sind eben nicht wie alle unsere Ebene - zwei - Entscheidungen selbstherrlich ( grüne oder blaue Socken heute? Wer möchte behaupten, dass ich bei dieser Entscheidung das Wohl der gesamten SOHNSCHAFT im Auge habe??! ) , sondern aus dem WILLEN GOTTES inspiriert.

Das hat nichts mit dem "Wähle noch einmal" des Kurses oder der einen Entscheidung (meinetwegen Wahl) zwischen Recht- und Falschgesinntheit zu tun. Das Wie des Heiligen Geistes ist Ebene eins, wenn du so willst, es hat mit deiner einzigen Funktion, namlich zu vergeben, die Entscheidung zwischen Recht- und Einsgesinntheit etc. absolut nichts zu tun. Es ist eine Hilfsvorstellung, die in der Praxis keine Relevanz hat.

Du vergibst, nimmst die Vergebung an - oder nicht. Das ist alles. Eine andere Entscheidung/Wahl gibt es nicht, weil es nur zwei Alternativen gibt, die du wählen kannst: das Denksystem des Ego (Falschgesinntheit) oder das Denksystem des Heiligen Geistes (Rechtgesinntheit). Die roten oder blauen Socken gehören beide in die Falschgesinntheit, weil sie keine Alternativen darstellen, also im Sinne des Kurses keine Wahl begründen.

ER entscheidet gar nichts - er kennt keine Alternativen. ER ist das Symbol für die Wahrheit, die Erinnerung an die Wahrheit: ER tut rein gar nichts. ER arrangiert vor allem keine Lernsituationen in der Welt, ER ist kein Satguru, der dich in die Tonne prügelt (ein Merkmal des Satguru), damit du endlich die richtige Entscheidung triffst. ER stößt die Katzennase nicht in den eigenen Urin, damit sie aufhört, in die Wohnung zu pinkeln.

"Tun" ist ein Attribut der Welt, ER tut gar nichts - ER ist.

Und daher ist der Entscheider (der eine Entscheider im einen Geist) der einzige, der zwischen Recht- und Falschgesinntheit wählt - Du. Sonst niemand.

Herz Gregor
Zitieren
#14
Danke für die Klarstellung...
mir fehlte das Potential zur Diskussion -> über "home improvment / hör mal, wer da hämmert" bin ich nicht rausgekommen...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#15
(18.12.2013, 23:19)Gregor schrieb: Und daher ist der Entscheider (der eine Entscheider im einen Geist) der einzige, der zwischen Recht- und Falschgesinntheit wählt - Du. Sonst niemand.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich werde mich jetzt jedenfalls erst mal wieder meinem Weihnachtsbaum widmen, da sind die Verhältnisse doch wesentlich übersichtlicher:

Der ENTSCHEIDER ist meine Frau: wie viele, wie große Kugeln von welcher Farbe und Form ( muss nicht unbedingt kugelförmig sein, die Kugel! ), Lametta ja oder nein, wie groß darf der maximale Abweichungswinkel des Baums von der idealen Vertikalen sein, Abstand von der Wand etc. ),
während ich ganz entspannt im Hier und Jetzt einfach das bin, was ( nach ihren Anweisungen auszuführen ) IST.

Ich wünsche allen eine schöne, friedliche Weihnachtszeit und kommt gut ins Neue Jahr!

Michael
In allem Sein Gedanke
Zitieren
#16
Dir auch frohe Weihnachten, Michael! Egal mit welcher Kugelform und -Farbe.

Was Gregor schrieb, sehe ich auch so. Mir ist da der HG immer zu besonders, das habe ich ja schon mehrfach gesagt. Bei Wapnick las ich gestern: "Der HG ist in mir, aber außerhalb meines Ego-Denksystems". Natürlich auch nur ein Bild, aber das trifft es recht gut, finde ich. Und daher würde ich auch nicht sagen, dass die absolute Ebene die Ebene, auf der wir uns erleben, nicht berührt. Sie ist doch ständig da! Zwar nicht in der Welt konkret auffindbar, nicht wahrnehmbar, nicht vorstellbar, aber eben doch da, weil ja ich da bin.
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#17
(18.12.2013, 23:19)Gregor schrieb: ER entscheidet gar nichts - er kennt keine Alternativen. ER ist das Symbol für die Wahrheit, die Erinnerung an die Wahrheit: ER tut rein gar nichts. ER arrangiert vor allem keine Lernsituationen in der Welt, ER ist kein Satguru, der dich in die Tonne prügelt (ein Merkmal des Satguru), damit du endlich die richtige Entscheidung triffst. ER stößt die Katzennase nicht in den eigenen Urin, damit sie aufhört, in die Wohnung zu pinkeln.

"Tun" ist ein Attribut der Welt, ER tut gar nichts - ER ist.

Und daher ist der Entscheider (der eine Entscheider im einen Geist) der einzige, der zwischen Recht- und Falschgesinntheit wählt - Du. Sonst niemand.

Danke sehr, Gregor, für deine Klarstelling. Mich hatte nämlich einiges, was unser lieber Michael geschrieben hatte, etwas verwirrt -- denn ich hatte das bislang eher so gesehen/verstanden, wie du das nun hier wieder klarlegst. Da ich aber nach wie vor von Selbst-Zweifeln geplagt werde, dachte ich: ha no, wenn's der Michael sagt, dann muss ich da wohl falsch liegen..... Big Grin
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#18
(19.12.2013, 14:27)Michael* schrieb: Der ENTSCHEIDER ist meine Frau: wie viele, wie große Kugeln von welcher Farbe und Form ( muss nicht unbedingt kugelförmig sein, die Kugel! ), Lametta ja oder nein, wie groß darf der maximale Abweichungswinkel des Baums von der idealen Vertikalen sein, Abstand von der Wand etc. ),
während ich ganz entspannt im Hier und Jetzt einfach das bin, was ( nach ihren Anweisungen auszuführen ) IST.

Bin immer wieder verblüfft, wie kompliziert und anstrengend Entscheidungen bei einer Fülle an Alternativen sind, ohne dass die Alternativen überhaupt Alternativen sind!

Warum gibt es eigentlich ausgerechnet zu Weihnachten immer so einen erhöhten alternativfreien Entscheidungsstress?

Herz Gregor
Zitieren
#19
(19.12.2013, 23:39)Gregor schrieb:
(19.12.2013, 14:27)Michael* schrieb: Der ENTSCHEIDER ist meine Frau: wie viele, wie große Kugeln von welcher Farbe und Form ( muss nicht unbedingt kugelförmig sein, die Kugel! ), Lametta ja oder nein, wie groß darf der maximale Abweichungswinkel des Baums von der idealen Vertikalen sein, Abstand von der Wand etc. ),
während ich ganz entspannt im Hier und Jetzt einfach das bin, was ( nach ihren Anweisungen auszuführen ) IST.

Bin immer wieder verblüfft, wie kompliziert und anstrengend Entscheidungen bei einer Fülle an Alternativen sind, ohne dass die Alternativen überhaupt Alternativen sind!

Warum gibt es eigentlich ausgerechnet zu Weihnachten immer so einen erhöhten alternativfreien Entscheidungsstress?

Herz Gregor

Eigentlich hatte ich mir ja erhofft, gerade solche Geschichten mit Weihnachten würde ich cooler angehen. Aber nee, auf meine Art mache ich den Stress genauso mit wie alle anderen.

Also muss die Alternative wohl woanders als in der Form liegen.

Herz
Susanne
Zitieren
#20
(18.12.2013, 23:19)Gregor schrieb: Das hat nichts mit dem "Wähle noch einmal" des Kurses oder der einen Entscheidung (meinetwegen Wahl) zwischen Recht- und Falschgesinntheit zu tun. Das Wie des Heiligen Geistes ist Ebene eins, wenn du so willst, es hat mit deiner einzigen Funktion, namlich zu vergeben, die Entscheidung zwischen Recht- und Einsgesinntheit etc. absolut nichts zu tun. Es ist eine Hilfsvorstellung, die in der Praxis keine Relevanz hat.

Du vergibst, nimmst die Vergebung an - oder nicht. Das ist alles. Eine andere Entscheidung/Wahl gibt es nicht, weil es nur zwei Alternativen gibt, die du wählen kannst: das Denksystem des Ego (Falschgesinntheit) oder das Denksystem des Heiligen Geistes (Rechtgesinntheit). Die roten oder blauen Socken gehören beide in die Falschgesinntheit, weil sie keine Alternativen darstellen, also im Sinne des Kurses keine Wahl begründen.

ER entscheidet gar nichts - er kennt keine Alternativen. ER ist das Symbol für die Wahrheit, die Erinnerung an die Wahrheit: ER tut rein gar nichts. ER arrangiert vor allem keine Lernsituationen in der Welt, ER ist kein Satguru, der dich in die Tonne prügelt (ein Merkmal des Satguru), damit du endlich die richtige Entscheidung triffst. ER stößt die Katzennase nicht in den eigenen Urin, damit sie aufhört, in die Wohnung zu pinkeln.

"Tun" ist ein Attribut der Welt, ER tut gar nichts - ER ist.

Und daher ist der Entscheider (der eine Entscheider im einen Geist) der einzige, der zwischen Recht- und Falschgesinntheit wählt - Du. Sonst niemand.

Herz Gregor
Herz Danke Gregor.
Als ich eben zum wiederholten Mal diese Sätze las, wollte ich schon ansetzen und schreiben: ich kenne da einen Teil in meinem Geist, der hört die gar nicht gern...
Aber auf einmal war da ein großes, lächelndes Fragezeichen: Stimmt das? Ist das so?....und da hob ein zartes, ganz kleines Pflänzchen den Kopf und sagte: Nö! Das stimmt nicht! Sondern da ist ein einzigstes Freuen, dass ich lerne, die 'wahren' Gedanken zu fühlen. Das ist echt ein 'Fühlen', nicht ein "reden". (Versuch einer Beschreibung).
Ich wünsche allen Mitgliedern des Forums eine gesegnete Weihnachtszeit. Herz Herz Herz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste