Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Ich bin kein Körper
#1
Das ist einer dieser vollkommen unverdaulichen Sätze! Wie oft steht das im Kurs? Hat das mal einer gezählt? Man gewöhnt sich ja an alles, sagt man, aber das ist hart: ich bin kein Körper!
Alles hier hat doch irgendwas mit dem Körper zu tun, und auch unser Denken, das was wir so „Geist“ nennen, denkt nur über Beziehungen von Körpern nach, und wenn es meine Beziehung zu einem „Gott“ ist, wie ich ihn mir vorstelle. Und das alles soll ich nicht sein. Was der Kurs damit meint, dass müssen wir IHN wieder ehrlich fragen, denn wir können es unmöglich wissen. Und wir haben eine Chance, es zu erfahren, weil wir glauben wollen, dass SEINE GNADE immer um uns IST, und uns sieht mit SEINEN AUGEN. Und einen Schimmer von dem, was wir wirklich SIND, können wir in den Wundern sehen, die sich auftun, wenn wir SEINE SICHT in unser Leben hereinlassen mit leeren Händen und offenem Herzen: ohne zu urteilen.
Ich habe eine kleine Geschichte geschrieben von einer Frau, die keinen Gott hat und keinen Kurs, einer „Atheistin“, die aber durch eine äußere Not immer weiter in die Enge getrieben, ganz „von selbst“ in diese Position kommt der leeren Hände und des offenen Herzens, und für entscheidende Momente, wir würden sagen: noch einmal wählen kann, die Dinge anders zu sehen.
Seien wir froh, dass wir den Kurs haben, der uns zwar solche äußersten Notsituationen nicht wegzaubern kann, der uns aber eine sanfte Methode anbietet, auch ohne Not zu lernen, unser Herz zu öffnen.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch Lust, die Erzählung mal zu lesen, ich würde mich freuen. Zu finden auf meinem Blog, sie heißt „Um Himmels Willen“.

Michael
In allem Sein Gedanke
Zitieren
#2
Vielen Dank, Michael, für diesen treffenden Beitrag. Herz
Wo aber kann man den von dir erwähnten Blog finden?
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#3
(11.12.2013, 16:43)Inge schrieb: Wo aber kann man den von dir erwähnten Blog finden?

Sorry: luftzumathmen.wordpress.com ( ist in meinem Profil hinterlegt, deshalb hab' ich sie nicht extra noch mal hingeschrieben, ich fand es schon aufdringlich genug, mit meinem Blog hier rumzuwedeln.)

Gruß nach über'n Teich

Michael
In allem Sein Gedanke
Zitieren
#4
(11.12.2013, 15:06)Michael* schrieb: Vielleicht hat der ein oder andere von euch Lust, die Erzählung mal zu lesen, ich würde mich freuen. Zu finden auf meinem Blog, sie heißt „Um Himmels Willen“.

Eine wundersame Erzählung -- von Herzen Dank, Michael. Herz
Ich habe das Gefühl, dass sie irgendwie die Antwort auf eine Frage enthält, die ich in einem anderen Thread heute morgen gestellt habe. Kann's nicht weiter erklären...und brauch's wohl auch nicht....
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#5
Zitieren
#6
(12.12.2013, 00:24)Gregor schrieb: Sind Angst und Schmerz der "Türöffner", wie etablierte spirituelle Richtungen postulieren? Sind Angst und Schmerz der Riss in der Schale des Ego, durch den das Licht scheint, dass den Weg "hinaus" mitten durch den Schmerz weist? Ist es daher tatsächlich notwendig (wie vielfach behauptet), die Hölle aufzusuchen, um sich von ihr befreien zu können?

Der Kurs ist m.E. in der Tat sanfter und direkter - obwohl er durch die Hölle (das Ego) führt, wie jeder spirituelle Weg. Aber eben in Begleitung, DIE immer wieder auf die Alternative hinweist und damit die Ursache von Angst und Schmerz beseitigt.

Also ist es SEINE Begleitung, die uns ständig auffordert, möglichst oft Vergebung zu üben - eben auch in den alltäglichen, kleinen, undramatischen Dingen - mit der uns der Kurs immer bereiter macht, auch in schwierigeren Situationen nicht zu vergessen, WER die Quelle IST ( „es gibt keine Rangordnung von Schwierigkeiten“ gilt für den HG, leider nicht für den Übenden :- ) ). Das ist der Nutzen von Religiosität/ Spiritualität: wir müssen nicht mehr erst in die totale Ohnmacht einer äußeren Situation gegenüber geraten, um demütig im Sinne von: offen für IHN zu werden. Wir üben es freiwillig.

Michael
In allem Sein Gedanke
Zitieren
#7
Ich möchte mich auch ganz herzlich für die wunderbare Geschichte bedanken. Ich wurde berührt von der Sanftheit.
Tut einfach gut.

Herz
Susanne
Zitieren
#8
(12.12.2013, 18:39)Siboa schrieb: Ich wurde berührt von der Sanftheit.

Was berührt uns da? Welche Sanftheit? Kann es sein, dass wir in solchen Augenblicken wirklich wissen, dass wir keine Körper sind, dass nichts an uns zerstört werden kann? Und dass dieses „Wissen“ nur sanft zu uns kommen kann, weil es gar keine andere Sprache hat als Sanftheit? Und vielleicht auch: dass wir es eben deshalb immerzu überhören und so schwer glauben können? "Ich bin kein Körper, ich bin frei". Sagt der Kurs. Hören wir IHN darin?

Michael
In allem Sein Gedanke
Zitieren
#9
Ja, schöne Geschichte, Danke!

Herz Elisabeth
Nur Annehmen kann von dir erbeten werden, denn was du bist, ist gewiss. (Ü-I, L.139.8:1)
Zitieren
#10
(14.12.2013, 17:50)Michael* schrieb: Was berührt uns da? Welche Sanftheit? Kann es sein, dass wir in solchen Augenblicken wirklich wissen, dass wir keine Körper sind, dass nichts an uns zerstört werden kann?

Passt die Berührung in das Körperkonzept, gibt es vermutlich keinen Grund, die Realität des Körpers mit seinen Begrenzungen und Einschränkungen in Zweifel zu ziehen.

Dabei ist es wohl ziemlich egal, was da im Kurs steht, das sind dann nur intellektuelle Spielereien. Die "Beweise", dass ich ein Körper bin, sind erdrückend, das wird nicht durch ein paar Überlegungen oder Empfindungen ausgehebelt.

Die "kleine Bereitschaft", die Mär vom Körper als unsinnige Anekdote der Schöpfung zu sehen, ist wohl der einzig mögliche Hebel. Mit "ich will aber so gerne und das schon so lange" hat die kleine Bereitschaft leider nichts zu tun.

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste