Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Kann man das Einssein fühlen?
#1
Da könnte man gleich fragen: "Kann man Gott fühlen?" Ganz sicher nicht.
Gefühl ist Teil der sich getrennt glaubenden Welt, sie hat es hervorgebracht, "verursacht".
Aber das Einssein leuchtet in unsere Welt und zeigt sich in unseren Gedanken und Gefühlen. Das Fenster, durch das dieses Leuchten hereinkommt, sagt der Kurs, heißt Vergebung, und wir sind es, die damit aufhören sollen, immerzu das Rollo runterzuziehen, um es außen vor zu halten.
Wir kommen dann auf andere Gedanken und fühlen anders als zuvor, z.B. begleitet zu sein oder umgeben von Liebe, ohne diese Gedanken und Gefühle aus unserer Erfahrung mit der Welt zu schöpfen. Oder wir erleben, wie ich gestern, dass der Nachbar doch mal freundlich sein kann, nachdem ich kurz zuvor - nur in Gedanken - dieses "Fenster" für uns beide offen gelassen hatte. Vielleicht ein Zufall? Ich fand: nein.
Zu greifen, zu fühlen, zu denken ist das Einssein nie, das Ganze, Gott, aber das Vertrauen wächst, dass ES WAHR IST. Und dass ES liebevoll IST.
Ich soll also mein Vertrauen in etwas setzen, das ich definitiv nicht sehen kann und nie sehen werde mit meinen Augen.
Wieso sollte ich das tun? Weil irgendetwas in mir weiß. Und weil es Zeugen dafür gibt, dass, wenn ich meinen Glauben vom berechnenden Ego weg in diese Richtung des "blinden" Vertrauens wende, Licht, Heilung, Liebe in diese Welt kommen.

Wie seht ihr das? Kann man das Einssein fühlen?

Michael
In allem Sein Gedanke
Zitieren
#2
Ich würde sagen, das Einssein kann man nicht fühlen. Aber seine Auswirkungen.
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#3
(06.11.2013, 08:59)Michael* schrieb: Ich soll also mein Vertrauen in etwas setzen, das ich definitiv nicht sehen kann und nie sehen werde mit meinen Augen.

Wieso? Die Einheit kannst du sehen.

Nur nicht mit den Augen.

Der Kurs nennt es nicht aus purem Jux "Schau".

Herz Gregor
Zitieren
#4
Hallo zusammen, ich glaube das das was mich jetzt seit über 5 Jahren dazu bringt mich mit"meinem"blauen Buch fast täglich zu beschäftigen, sogar geschafft hat mich mit dem Internet zu beschäftigen (hat nicht mal Zalando geschafft) damit ich hier im Forum lesen kann mehr verstehe, das ich das nur mache weil ich es fühlen, spüren und auch glaub ich sehen kann auch wenn es nur winzige Augenblicke sind. Aber selbst diese winzigen Augenblicke empfinde ich als so befreiend überwältigend kaum zu beschreiben, es lässt mich so nah an meinem Bruder herantreten, das der Wunsch IHN wirklich zu sehen sein SELBST ohne Körper, immer sehnlicher wird. Durch das Lernen meiner Lektionen wird mein Vertrauen in IHN immer größer, die Verzweiflung seltener, kürzer weil die Erinnerung an IHN dann an meinen Bruder immer vertrauter wird und dadurch der Frieden wieder näher scheint .

Ich hoffe sehr das dieses Einssein Gefühl da sein kann. Ich habe hier beim lesen im Forum nach so langer "allein verstehen Versuche"gemerkt auf wie vielen Ego-und Holzwegen ich doch noch bin.

Ganz liebe grüße an euch alle , danke für eure vielen Fragen und Antworten, die mir als eher stille Leserin schon so oft geholfen haben.
Zitieren
#5
Zitieren
#6
(06.11.2013, 08:59)Michael* schrieb: Wie seht ihr das? Kann man das Einssein fühlen?

In non-dualen Erfahrungen (um es mal so zu nennen) sehe und fühle ich das Einssein nicht als solches. Aber ich bin dann Einssein und sehe und fühle aus ihm heraus.
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#7
(07.11.2013, 07:12)Gast MM schrieb: Vermutlich bist du der gleiche Michael, der in Johannes' Forum an der Diskussion betreffs 'ist Liebe ein Gefühl' teilgenommen hat?

Auf der Ebene der Form kann man sich über Sprache endlos in die Wolle kriegen.

Ich will oftmals schneller wieder glücklich sein und mich und den Bruder frei lassen.

Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem GOTT. [/kurs] (Workbook - Einleitung)

Aaaaahhh!!! Gibt's dort auch Michaels? Das wird ja langsam furchterregend!
Nein, ich erkläre mich hiermit für unidentisch mit allen auf Johannes' Forum Schreibenden, das reicht mir hier eigentlich vollkommen, ich bin auch eher so ein treuer Typ!
Du sprichst mir aus dem Herzen, man sollte sich aufs Wesentliche konzentrieren! Gregor sagt: In der "Schau" sieht man die Einheit. Einssein ist also erlebbar, als Schau. Die Sprache hat ihre Tücken, das sehe ich auch so, das ist aber eine Realität, Sprache kann zur Täuschung und Missinterpretation benutzt werden, davor kann man sich nur durch eigene Aufrichtigkeit schützen.
Der Kurs ist aufrichtig. Er sagt: "Schau", oder "Einssein" oder "HG", "Sohn Gottes" etc. und macht dabei unmissverständlich klar, dass dies Begriffe sind, die sich von "unseren Wörtern" wesentlich unterscheiden: sie sind nicht aus unserer Erfahrung heraus, die wir in der Welt gemacht haben, mit Sinn zu füllen.
Er sagt: "Komm mit leeren Händen" und mach' eine neue Erfahrung: Schau' mit CHRISTI Augen!
Darauf wollte ich hinaus: dass die "kleine Bereitwilligkeit" eigentlich ein riesengroßer Schritt ist, nämlich bei der Beurteilung deines Bruders und aller Dinge dieser Welt, deinen "eigenen" Erfahrungshintergrund samt seiner Gedanken und Gefühle beiseite zu lassen, ohne sie zu leugnen, und dir die Bedeutung geben zu lassen. Das "Sinnfüllen" kommt bei der Schau aus der GEGENWART, morgen sitzt du vor der selben Lotusblüte und siehst vielleicht: nix als 'ne Lotusblüte.
Das macht auch das Diskutieren um Motive und Zugangswege und wie's richtig geht, wie du sagst, fragwürdig. Wenn die Hände leer sind, sind sie leer. Und dann werden sie gefüllt werden mit SEINER Bedeutung, was sich mir vielleicht darin zeigt, dass ich eine Lotusblüte oder einen anderen Michael oder Johannes als Eins mit mir wiedererkenne, auch wenn ich nicht mit ihm identisch bin, oder mir fällt etwas ein, was ich hier schreiben könnte ( ich hör' ja schon auf! ) oder oder....

herzliche Grüße an alle Lotusblüten, auch wenn sie Michael heißen sollten,

M......
In allem Sein Gedanke
Zitieren
#8
(07.11.2013, 08:43)Michael* schrieb: Aaaaahhh!!! Gibt's dort auch Michaels? Das wird ja langsam furchterregend!


herzliche Grüße an alle Lotusblüten, auch wenn sie Michael heißen sollten,

M......

Zwinker Big Grin

Ansonsten: danke für deine Worte
Herz

Übrigens hast du mich heute früh schon zum Lachen gebracht. Und zwar mit den Sätzen:
"Ich soll also mein Vertrauen in etwas setzen, das ich definitiv nicht sehen kann und nie sehen werde mit meinen Augen. Wieso sollte ich das tun?"
Und ich sagte laut dazu: Genau! Was gibts schon zu sehen? Häh???!!!! Eben! Grumpfl!
Denn: so kenne ich 'mich'. Diese Art von Sätzen kann ich sehr erfinderisch ausagieren und dabei immer bekloppter werden.
Bis ich mich eines Besseren besinne(n) lasse. (Kleine Bereitwilligkeit) :-))))
Zitieren
#9
(06.11.2013, 08:59)Michael* schrieb: Wie seht ihr das? Kann man das Einssein fühlen?

Einssein scheint eines jener Worte zu sein, über dessen Definierung man wohl stundenlang diskutieren könnte.... Was aber meinst du damit?

Vor vielen Jahren hatte ich einmal ein Erlebnis, wobei ich "Einssein" fühlen konnte. Es gab keinerlei Trennung mehr, alles war Eins. Ein unbeschreibliches Gefühl, und kein Wort ist adäquat, dieses Erlebnis zu beschreiben.

Und nun schreibt Gregor: "Einssein kann man nicht fühlen. Aber seine Auswirkungen."

Wie meinst du das?
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#10
(07.11.2013, 13:08)Inge schrieb: Und nun schreibt Gregor: "Einssein kann man nicht fühlen. Aber seine Auswirkungen."

Das war Thomas, nicht Gregor. Zwinker
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste