Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Danke für eure Antworten
#1
Liebe Leut,
herzlichen Dank für die vielen Antworten auf meinen Beitrag. Ich hab noch nicht ganz verstanden, wie das mit dem Antworten auf die Antworten auf die Antworten funktioniert und - ehrlich gesagt - ich finds auch ein wenig unübersichtlich, wenn sich ein Zitat übers andere stapelt. Aber ich krieg das schon noch hin Rolleyes.
Folgendes ist bei mir hängen geblieben:

[undefined=undefined]Thomas schrieb:
Das Ego mag etwa fragen: "Wie ist das Unmögliche geschehen?", "Was ist es, dem das Unmögliche geschehen ist?" und mag das in vielen Formen fragen. Doch gibt es keine Antwort, nur eine Erfahrung. Suche nur diese, und lass dich nicht von der Theologie aufhalten.[/undefined]

Das mit der Erfahrung hat mich sehr angesprochen. Erfahrung ist ganz in der Gegenwart und es ist die Gegenwart, die uns zeigt, dass wir nicht getrennt sind und nie getrennt waren. Deshalb auch ein Dank an Michael.

[undefined=undefined]Michael schrieb:
Die Trennung ist nie geschehen, das Ego ist nur eine Idee, keine Tatsache, das habe ich gehört in diesem Moment der Antwort, und sie kam nicht aus der Vergangenheit, sondern aus SEINER GEGENWART.[/undefined]

Die Gegenwart ist der Tod des Ego. Klar, dass es schier verliebt ist in alle Fragen, die uns in die Vergangenheit führen, wie z.B. "wie konnte das überhaupt geschehen?"

[undefined=undefined]Monika schrieb:
Ich finde es verblüffend, wie gelegentlich auf durchaus interessante Fragen mit einem "beruhigendem": »Du stellst die falschen Fragen; und darauf gibt es keine Antworten« reagiert wird.
Aber genau das ist doch die Frage! Und ich denke, wir sollten sie stellen.[/undefined]

Wir können uns jede Frage stellen, denke ich, mit welcher Haltung wir es tun ist wahrscheinlich entscheidend. Dabei fällt mir die kleine Bereitwilligkeit ein. Mehr ist ja nicht von uns gefordert, heißt es glaub ich. Und wenn wir uns in Fragen verbohren, hat das nichts mit kleiner Bereitwilligkeit zu tun. In diesem Zusammenhang auch ein Dank an Gast MM.

[undefined=undefined]Gast MM schrieb:
Ich bin hypnotisiert von Form und Symbolen, hole hier Informationen ein und das muss ich noch lesen...usw. usf. und kloppe mich – scheinbar äußerlich – ordentlich rum, wie denn nun was im Kurs gemeint ist, gelehrt und interpretiert werden kann usw. usf.
Dabei „übersehe“ ich vor lauter Eifer des Rechthabenwollens die einfache, schlichte und so erlösende Botschaft des Kurses.[/undefined]

That's it.
Gruß Micha
Zitieren
#2
Ein Zitat aus einer Kurslektion (310). Statt "Diesen Tag" könnte man natürlich auch sagen: "Diesen Moment". Sie Stelle spricht vom Wesentlichen des "Heiligen Augenblicks", dass er nämlich eine nicht-zeitliche Erfahrung der Allverbundenheit ist. Alles Üben zielt auf diese Erfahrungen der GEGENWART, die sich mehren und irgendwann kann man dann vielleicht auch mal sagen: heute habe ich einen ganzen Tag "In Furchtlosigkeit und Liebe verbracht" ( Titel der Lektion ).

„Diesen Tag, mein Vater, möchte ich mit DIR verbringen, wie DU beschlossen hast, dass ich all meine Tage verbringen soll. Und was ich erfahren werde, ist überhaupt nicht zeitlich. Die Freude, die zu mir kommt, ist nicht von Tagen oder Stunden, denn sie kommt vom HIMMEL zu DEINEM SOHN."

Der Kurs benutzt das Verstehen, zielt aber auf die Erfahrung. Ich halte das für einen elementaren Unterschied zu den Wegen, sich über das Leben und seinen Sinn Klarheit zu verschaffen, die eher unsere Neigung spiegeln, das Verstehen höher zu bewerten als die unmittelbare Erfahrung.

Michael
In allem Sein Gedanke
Zitieren
#3
wann weiss ich, das ich eine wirkliche frage stelle?
wenn meine eigene antwort, in der frage nicht schon vorhanden ist.
Herz gottfried
Zitieren
#4
(28.10.2013, 10:06)gottfried schrieb: wann weiss ich, das ich eine wirkliche frage stelle?
wenn meine eigene antwort, in der frage nicht schon vorhanden ist.
Herz gottfried

Gute Frage, finde ich.

Ich denke, es geht ja nicht darum, bloß keine doofen Fragen zu stellen, um nicht 'blöd dazustehen', sondern zu sehen, was hinter einer Frage, die ich stelle, steckt.
Auf dass es vielleicht etwas heller werde.

Wenn ich z.B. frage: "Wann, um HIMMELS Willen, werde ich endlich wieder mit GOTT einssein?", dann steht ja ein Statement dahinter: "Ich bin von GOTT getrennt."

Oder: "Ob ich wohl lang genug lebe, um den Frieden GOTTES zu erreichen?" = Das Leben ist zeitlich begrenzt und ich muss mich beeilen.

Wenn ich mich frage: "Was ist wirklich wahr?" oder "Was ist der Wille GOTTES?", dann sagt mir das, dass ich den Falschen gefragt habe ... Smile

Hans
Zitieren
#5
(31.10.2013, 07:31)Hans schrieb: Wenn ich mich frage: "Was ist wirklich wahr?" oder "Was ist der Wille GOTTES?", dann sagt mir das, dass ich den Falschen gefragt habe ... Smile

Hans

Wie also merke ich, dass ich „den Richtigen“ gefragt habe?
Ich hab ja schon mal behauptet, dass man den Richtigen gefragt hat, wenn man eine vollständig zufriedenstellende Antwort bekommen hat.
Aber was ist „vollständig zufriedenstellend?“, wann ist dieser Punkt gekommen?
Ich würde das für mich so beantworten, dass sich das Gefühl , von IHM Antwort zu bekommen, nicht über äußerlich beschreibbare Fakten bestimmt, wenn sich also z.B. offensichtlich als Folge meiner „kleinen Bereitwilligkeit“ die Dinge in irgend eine erfreuliche Richtung entwickeln, sondern identisch ist nur mit dem Gefühl, BEGLEITET zu sein. Das ist etwas, was ich empfinde: ein Gefühl der BEGLEITUNG. Und damit ist in diesen Momenten im wahrsten Sinne des Wortes für mich „alles gut“: vollständig zufriedenstellend. Das muss sich in gar nichts zeigen, das kann äußerlich auch eher nach Verschlechterung der Lage aussehen. Es ist aber immer die unmittelbare Folge meiner aufrichtigen Bitte um ANTWORT, und das ist für mich Antwort genug, das ist mehr als genug.
Wie eine Tür, die aufgegangen ist, ohne mein Verdienst, nur, weil ich es zugelassen habe. Wirklich erstaunlich!
Und wie gesagt: oft entwickeln sich dann auch die Dinge in eine freundlichere Richtung, kommt es zu „Zufällen“, die ich dann nicht mehr Zufall nennen würde etc. Das ist dann meist sehr persönlich, nur selten konkret anderen erzählbar, das heißt nachvollziehbar zu machen. Ich sag’ dann schon auch „Wunder“ dazu, aber eher still für mich.
Auf jeden Fall ist diese Freude zu spüren dann, die Freude einfach über die Tatsache, von IHM nicht übersehen zu werden - so würd’ ich es mal beschreiben.

Nur mal so als meine Gedanken zum „richtigen Fragen“.


Michael
In allem Sein Gedanke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste