Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Neuestes Buch von Gary Renard
#1
Für alle begeisterten Gary Renard Leser, sein neuestes Buch is soeben erschienen:

Love Has Forgotten No One: The Answer to Life
By Gary Renard

http://www.amazon.com/gp/product/1401917...ssbooks-20
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#2
(08.10.2013, 20:59)Inge schrieb: Für alle begeisterten Gary Renard Leser, sein neuestes Buch is soeben erschienen:

Love Has Forgotten No One: The Answer to Life
By Gary Renard

Ein schönes Zitat aus dem Buch, dass auf den einen (scheinbar gespaltenen) Geist und das eine Ego hinweist:

People may appear to be separate because what they’re seeing is a projection that’s based on the idea of separation, but that’s a trick. No matter how many times the ego appears to divide, it’s just an illusion. There’s really only one being that thinks it has separated itself from its Source. Yes, it’s appearing as many, but there’s really always just one, and you’re it. Yet the mind appears to keep dividing. Then it projects those divisions, which results in more and more people appearing to be here in the projection. But it’s all smoke and mirrors. There’s always just one ego no matter how many different images you see.
(Hervorhebungen von mir)

Herz Gregor
Zitieren
#3
wirklich sehr schönes Zitat. Und das "and you're it" ist irgendwo offensichtlich und einleuchtend, aber doch auch der Hammer, oder? Smile
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#4
Und? Gesamteindruck? Hier und da bisschen irritierend, aber was den Kurs angeht, absolut stringent und sicherlich sehr hilfreich für viele Kursschüler. Für meinen Geschmack besser als der zweite Band (der Trilogie, wie sich nun herausstellt). Liest sich wie geschnitten Brot. Apropos Brot: glasklar als brotlose Kunst wird das theoretische Durchdringen des Kurses ohne praktische Anwendung der Vergebung im Kurssinne herausgestellt.
Vergeben bis zur Vollkommenheit. Denn man tau, wie man auf dem platten Lande zu sagen pflegt.

Grüße!
Zitieren
#5
(12.10.2013, 14:03)Gregor schrieb:
(08.10.2013, 20:59)Inge schrieb: Für alle begeisterten Gary Renard Leser, sein neuestes Buch is soeben erschienen:

Love Has Forgotten No One: The Answer to Life
By Gary Renard

Ein schönes Zitat aus dem Buch, dass auf den einen (scheinbar gespaltenen) Geist und das eine Ego hinweist:

People may appear to be separate because what they’re seeing is a projection that’s based on the idea of separation, but that’s a trick. No matter how many times the ego appears to divide, it’s just an illusion. There’s really only one being that thinks it has separated itself from its Source. Yes, it’s appearing as many, but there’s really always just one, and you’re it. Yet the mind appears to keep dividing. Then it projects those divisions, which results in more and more people appearing to be here in the projection. But it’s all smoke and mirrors. There’s always just one ego no matter how many different images you see.
(Hervorhebungen von mir)

Herz Gregor

Whow!

Wenn es nur "das" Ego gibt (bzw. zu geben scheint), dann kann ja "Niemand Anderer" mehr schuldig sein - noch nicht einmal das, was ich - zurzeit noch - für "Mich Selbst" halte!

Whow!

Und dann kann die eine und einzige Wahl so unglaublich einfach sein.

Danke!

Frieden für mich, meinen Bruder und damit für die ganze Welt - das ist das Ziel von Ein Kurs in Wundern. GOTTES Frieden in mir selbst zu finden, ist dabei die Grundlage. Der Austausch mit dem "anderen" Bruder bestätigt SEINEN Frieden in mir, und jede Beziehung zu allen "anderen" Brüdern gibt mir einen Mikrokosmos, in dem ich lernen kann, in GOTTES Frieden zu bleiben und ihn auch mit dem "jeweils Anderen" zu teilen.

Ich kann die Wahl treffen, mithilfe des HEILIGEN GEISTES meinen besonderen Hass und meine besondere Liebe (letztendlich sogar meinem "älteren" Bruder) zu vergeben, und so vergebe ich auch dem, was ICH nicht bin und damit dem, was GOTT nicht ist.

Wenn dies gelernt worden ist, kann die ganze Welt in Frieden gesehen werden.

Nun kann die Erinnerung an GOTT wieder in meinem Geist aufdämmern. Und der VATER kann SEINEN SOHN wieder zu SICH SELBST emporheben.

Whow!
Zitieren
#6
Endlich! Ich habe es geschafft, und das Werk zu Ende gelesen. Damit kann ich nun auch die Frage nach dem Gesamteindruck beantworten Smile.

Erstes Fazit: was für eine Zeitverschwendung!

Waren das noch Zeiten, als "Die Illusion des Universums" (I.U.) viele Stellen des Kurses erläuterten und Klarheit schafften, bei denen beim ersten Lesen das Verständnis erst einmal hakte. Ich habe es damals gerne gelesen und an so einigen Stellen "Aha" gesagt.

Diesmal überwiegt die Irritation. Sicher, wenn es um den Kurs geht (hier und da), ist die Sache klar wie Hühnersuppe (s. z.B. das von mir erwähnte Zitat oben). Aber über weite (sehr sehr weite) Passagen vermisse ich den Kursbezug. Hat Gary das Buch für eingefleischte Vollblutesoteriker geschrieben? Klar, die wollen auch abgeholt werden ...

Da geht es um die Reinkarnation, das "Leben" zwischen den "Leben", Begegnungen mit anderen Lebensformen in der Galaxis, merkwürdige Konzepte zur Struktur der Zeit und der Paralleluniversen, Begegnungen nebst Gedankenaustausch mit den bisherigen Inkarnationen (und natürlich mit den zukünftigen wie in I.U.), Erläuterungen über die gegenwärtige Inkarnation seiner aufgestiegenen Meister, Massagetips für das körperlich Wohlbefinden (natürlich mit ausdrücklichem Hinweis auf den illusionären Charakter, versehen mit einem aber ...), Hinweis auf ein Ernährungsergänzungsmittel (auch über Garys Webseite erhältlich), banale Geschichtchen (ganze Kapitel) über Garys Vergebungspraxis, ergänzt um ebensolche Banalitäten zur endgültigen Erleuchtung von Arten und Pursah, und jede Menge Selbstdarstellung und -beweihräucherung.

Dazu der häufige Hinweis, wie wenig Kurslehrer den Kurs eigentlich verstehen (Gary zählt natürlich nicht dazu) und die erstaunliche Tatsache, wie sehr Gary seinerzeit von der Kritik verschiedener Kurslehrer, die sein erstes Buch verrissen haben, verletzt wurde. Das zieht sich an so vielen Stellen mit spürbarer Betroffenheit durch das Buch, dass die Aussage, es sei vergeben, ziemlich unglaubwürdig daher kommt. Sieht schon ziemlich nach einer späten Abrechnung aus.

Aber nicht vergessen: Gary hat ja nur noch ein Folgeleben vor sich, bevor er vom Kreislauf der Reinkarnationen befreit ist. Wozu dienen solche "Erkenntnisse"?

Ohne dieses ganze Gemüse wäre es sicherlich eine lesenswerte Broschüre geworden, die man schnell und fruchbar als Auffrischer und wunderbaren Kurskommentar hätte lesen können. Aber so ... grässlich!

Herz Gregor
Zitieren
#7
(26.01.2014, 15:42)Gregor schrieb: Aber so ... grässlich!

Herz Gregor

*lol! Danke...

falls du en neues berufsfeld suchst, Lektor/Literaturkritiker könnt passen!
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#8
(26.01.2014, 15:42)Gregor schrieb: Erstes Fazit: was für eine Zeitverschwendung!
Aber so ... grässlich!
Lmao
Unerklärlicherweise stösst mir der liebe Herr schon lange etwas säuerlich auf, weshalb ich keines seiner Bücher mehr lese....
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#9
nur bevor das wer falsch versteht.. ich kenne gar kein Buch von gary... ich fand nur Gregors Zusammenfassung/Rezension äußerst erheiternd Smile
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#10
(26.01.2014, 15:42)Gregor schrieb: Endlich! Ich habe es geschafft, und das Werk zu Ende gelesen. Damit kann ich nun auch die Frage nach dem Gesamteindruck beantworten Smile.

Erstes Fazit: was für eine Zeitverschwendung!

Waren das noch Zeiten, als "Die Illusion des Universums" (I.U.) viele Stellen des Kurses erläuterten und Klarheit schafften, bei denen beim ersten Lesen das Verständnis erst einmal hakte. Ich habe es damals gerne gelesen und an so einigen Stellen "Aha" gesagt.

Diesmal überwiegt die Irritation. Sicher, wenn es um den Kurs geht (hier und da), ist die Sache klar wie Hühnersuppe (s. z.B. das von mir erwähnte Zitat oben). Aber über weite (sehr sehr weite) Passagen vermisse ich den Kursbezug. Hat Gary das Buch für eingefleischte Vollblutesoteriker geschrieben? Klar, die wollen auch abgeholt werden ...

Da geht es um die Reinkarnation, das "Leben" zwischen den "Leben", Begegnungen mit anderen Lebensformen in der Galaxis, merkwürdige Konzepte zur Struktur der Zeit und der Paralleluniversen, Begegnungen nebst Gedankenaustausch mit den bisherigen Inkarnationen (und natürlich mit den zukünftigen wie in I.U.), Erläuterungen über die gegenwärtige Inkarnation seiner aufgestiegenen Meister, Massagetips für das körperlich Wohlbefinden (natürlich mit ausdrücklichem Hinweis auf den illusionären Charakter, versehen mit einem aber ...), Hinweis auf ein Ernährungsergänzungsmittel (auch über Garys Webseite erhältlich), banale Geschichtchen (ganze Kapitel) über Garys Vergebungspraxis, ergänzt um ebensolche Banalitäten zur endgültigen Erleuchtung von Arten und Pursah, und jede Menge Selbstdarstellung und -beweihräucherung.

Dazu der häufige Hinweis, wie wenig Kurslehrer den Kurs eigentlich verstehen (Gary zählt natürlich nicht dazu) und die erstaunliche Tatsache, wie sehr Gary seinerzeit von der Kritik verschiedener Kurslehrer, die sein erstes Buch verrissen haben, verletzt wurde. Das zieht sich an so vielen Stellen mit spürbarer Betroffenheit durch das Buch, dass die Aussage, es sei vergeben, ziemlich unglaubwürdig daher kommt. Sieht schon ziemlich nach einer späten Abrechnung aus.

Aber nicht vergessen: Gary hat ja nur noch ein Folgeleben vor sich, bevor er vom Kreislauf der Reinkarnationen befreit ist. Wozu dienen solche "Erkenntnisse"?

Ohne dieses ganze Gemüse wäre es sicherlich eine lesenswerte Broschüre geworden, die man schnell und fruchbar als Auffrischer und wunderbaren Kurskommentar hätte lesen können. Aber so ... grässlich!

Herz Gregor
Ach, die Nahrungsergänzungsmittel...diese horrend teuren Pillen bietet er immer noch an??
Big Grin Lmao
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste