Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Der arme Körper
#21
(27.09.2013, 06:05)Gaston schrieb: Der Kurs sagt auch, dass der Körper, ob gesund oder krank, eine Abwehr gegen die Wahrheit ist, nur dafür gemacht ist: um abzuwehren. Aber "Du" hast dennoch die Möglichkeit, ihn einen anderen Herrn als dem Ego dienen zu lassen.Die ganze Welt, sagt der Kurs, ist eine Abwehr gegen Gott, die Wahrheit.
Wenn Du also den Kurslektionen folgst und z.B. sagst: "Der Körper ist nicht wahr, Krankheit ist eine Abwehr gegen die Wahrheit", dann kann das ja nicht die Art Lernen sein, die wir aus der Erfahrung kennen: Jetzt hab' ichs begriffen. Wie soll man das denn begreifen, wenn das Begreifen selbst Teil der Welt und von Haus aus also eine Abwehr gegen die Wahrheit ist?
Die Lektionen des Kurses und seine Terminologie und Logik sind allesamt "nur" eine Art Verführung: Du sollst mal probieren, was passiert, wenn Du tatsächlich aus Deinem Inneren heraus sagst: "Ich trete zurück und folge einem Heiligen Geist, Der es besser weiß".
Und jetzt ist der Körper krank. Was gibt es da zu trennen? Nimm Deine Schmerzen und Deine kleine Bereitwilligkeit, und geh' mit ihnen zum Arzt!
Haben wir die Angst vor Gott schon vollständig geheilt? Nein, also sind wir alle krank. In dieser oder jener Form. Und jeder Schritt, auch die zu den Ärzten, ist eine Gelegenheit, zu heilen, für beide Seiten!

Gruß von Gaston

Hi Gaston,

gefällt mir gut, was du da sagst. Ein bisschen "Das Kind mit dem Bad ausschütten" find´ ich allerdings die Bemerkung:

"Wie soll man das denn begreifen, wenn das Begreifen selbst Teil der Welt und von Haus aus also eine Abwehr gegen die Wahrheit ist?"

Obwohl dieser Gedankengang intellektuell korrekt und logisch erscheint, blicke ich in lieber über die enge Begrenzung dieser Worte hinaus, da sie dem Vertrauen, etwas erkannt zu haben, im Weg stehen.

Sie werfen mich wieder zum Ausgangspunkt zurück und bestätigen genau dadurch lediglich ihre Aussage. Davon hab ich - ausser damit recht - nix.

Herz René

(27.09.2013, 17:18)Thomas schrieb: Ich glaube, jetzt wird es mir klarer. Aus der radikalen Sicht des Kurses ist der Geist bereits krank, da er überhaupt Körper sieht bzw. sich dafür hält. Egal, ob die Körper nun krank oder gesund erscheinen. Offenbar ist aber ein krank erscheinender Körper ein Indiz dafür, dass sich der gespaltene Geist (das Ego) besonders an den Körper klammert. Aber insofern ist es dann nicht zwangsläufig so, dass ich das Lernen des Kurses untergrabe, weil ich zum Arzt gehe oder Medikamente nehme.

Sehe ich das richtig?

Genau. Smile
Zitieren
#22
Schön. Und ein "besonders starkes Klammern an den Körpern" kann es natürlich auch nur scheinbar geben, denn es gibt ja letztlich keine Rangfolge der IllusionenBig Grin.

Auf jeden Fall hat sich der vermeintliche Widerspruch bei mir erstmal aufgelöst.

Danke!
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#23
(27.09.2013, 17:51)René schrieb: Ein bisschen "Das Kind mit dem Bad ausschütten" find´ ich allerdings die Bemerkung:

"Wie soll man das denn begreifen, wenn das Begreifen selbst Teil der Welt und von Haus aus also eine Abwehr gegen die Wahrheit ist?"

Hallo Rene,

Begreifen und Erkennen. Das hab ich sicher nicht sorgfältig genug ausgeführt, aber ich bleib' mal insofern dabei: Begreifen, solange es das Ego nicht aktiv als Führer abgewählt hat, wehrt als Teil der von ihm, vom Ego "gemachten" Welt die Wahrheit ab. Das Kind - das Erkennen - soll natürlich nicht damit gemeint sein, und soll unbedingt weiterbaden!
Danke für den Hinweis, der Kurs als Verstandesnegierer ist eines der grausamsten Missverständnisse!

Gaston
Zitieren
#24
(27.09.2013, 17:51)René schrieb: Hi Gaston,

gefällt mir gut, was du da sagst. Ein bisschen "Das Kind mit dem Bad ausschütten" find´ ich allerdings die Bemerkung:

"Wie soll man das denn begreifen, wenn das Begreifen selbst Teil der Welt und von Haus aus also eine Abwehr gegen die Wahrheit ist?"

Herz
René

Danke für das Rücken dieser Aussage. Für mich bleibt dann nämlich oft hängen: Wenn ich das sowieso nicht kann, dann kann ich es auch lassen.
Ich meine das Üben, das Bitten um die Bereitwilligkeit, dann bleibe ich mit meinem "Ich weiß nicht" allein und übrig bleibt ein unüberwindbarer Graben.

Herz
Susanne
Zitieren
#25
(26.09.2013, 12:33)Thomas schrieb: Danke! Allerdings habe ich jetzt das Gefühl, vor einem Paradoxon zu stehen....Rolleyes2

Dieser Abschnitt:
".. Wenn das Ego dich zur Krankheit verleitet, dann bitte den HG nicht daum, dass ER den Körper heile, denn dadurch würdest du lediglich den Glauben des Ego akzeptieren, dass der Körper das geeignete Ziel für die Heilung ist. Bitte den HEILIGEN GEIST vielmehr darum, dass er dich die richtige Wahrnehmung des Körpers lehre, denn allein die Wahrnehmung kann verzerrt sein. Nur die Wahrnehmung kann krank sein, weil nur die Wahrnehmung falsch sein kann. ..."

ist mir theoretisch verständlich, doch wie gehe ich jetzt mit Krankheit um? Ich werde zum Arzt gehen, weil ich natürlich hoffe, wieder gesund zu werden. Und dadurch bestärke ich wieder den Glauben des Ego. Also sitze ich in der Falle. Sich gar nicht um den Körper zu kümmern, ist aber wohl auch nicht im Sinne des Kurses. Also wie nun?

Also mir ist das auch, oder besonders theoretisch nicht verständlich...
Der Körper ist ja krank, daran ändert sich auch dadurch nichts, dass ich ihn als Illusion wahrnehme, die er ja in Wahrheit ist. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es das ist, was mich der HG lehren soll. Ich verstehe die Trennung und gleichzeitige Verquickung von Illusion und Wahrheit nicht. Wie soll ich die Wahrheit in der Illusion mit einem kranken Körper z. B. leben? Ich kann es nur ohne nachdenken und verstehen und so geht es mir zur zeit mit dem ganzen Kurs.
Ich kann den Kurs eigentlich nur machen, wenn ich einfach gar nichts mehr erwarte und mich von allem was ich paradox finde, und das ist viel, versuche nicht beirren zu lassen. Dann merke ich, dass sich in mir etwas verschiebt. Dann verstehe ich zwischen den Zeilen ohne zuverstehen. Es verwirrt mich, tut aber eher gut als schlecht. Aber die latente Depression, von der auch andere im Forum sprechen, die verunsichert mich.
Was zum Beispiel, Gregor ist "Zeitverschwendung" (es war "Zeit totschlagen") ? Mir kommt auf eine Art manchmal alles vor wie Zeitverschwendung... Außer zum Beipiel wenn ich bei der Arbeit funktioniere und mich dann selbst vergesse, weil so viel zu tun ist. Aber wenn ich selber entscheiden kann, was ich gerade tue, dann ist es manchmal schwer auszuhalten.... Ich übe mich, meinem Herzen zu folgen, aber das ist sehr anfänglich und fällt mir schwer.
Das ist es was es ist...
Grüße euch alle!
Zitieren
#26
(28.09.2013, 11:04)Sterntaler schrieb: Also mir ist das auch, oder besonders theoretisch nicht verständlich...
Der Körper ist ja krank, daran ändert sich auch dadurch nichts, dass ich ihn als Illusion wahrnehme, die er ja in Wahrheit ist. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es das ist, was mich der HG lehren soll. Ich verstehe die Trennung und gleichzeitige Verquickung von Illusion und Wahrheit nicht. Wie soll ich die Wahrheit in der Illusion mit einem kranken Körper z. B. leben?

Vielleicht ist es hilfreich, sich noch einmal klar zu machen, was der Kurs unter Krankheit versteht, auch unter dem Gesichtspunkt, wie das erfahren wird.
Also: "Ein Gefühl der Trennung von GOTT ist der einzige Mangel, der berichtigt werden muss." Das ist für mich einer der Schlüsselsätze im Kurs. Und für Mangel kann man ebenso Krankheit, Problem, Leiden etc. einsetzen. Es geht im Kurs nicht um die Beseitigung von Symptomen (welcher Art auch immer), sondern um die Aufhebung dessen, was diese Symptome, sowie generell den Körper und die Welt überhaupt erst hervorgebracht hat.
Wie wende ich das im Alltag an? Ich nehme z.B. wahr, dass mein Körper bestimmte Symptome zeigt und ich mein ungutes Gefühl (Schmerz, Leiden, Angst, Groll, Schuldgefühle etc.) darauf zurückführe. Dann erinnere ich mich z.B. daran, dass ich nie aus dem Grund leide, den ich meine, sondern alles nur ein Symbol bzw. Ausdruck der eingebildeten Trennung von GOTT ist und meines unbewussten Leidens deswegen. Dann lasse ich mich (in welcher Form auch immer) vom HG daran erinnern, dass diese Trennung Illusion ist, dass ich noch immer sicher geborgen in GOTT ruhe und ER mich total liebt. Das hat z.B. bei mir stets zur Folge, dass ich wieder den zeitlos-ewigen Frieden gewahre, der eigentlich immer da ist, nur zeitweilig von Ego-Gedanken-und-Gefühlen überlagert ist, wie Wolken den klaren Himmel zeitweilig verdecken. Dann mag es sein, dass Symptome verschwinden (vielleicht auch unter Zuhilfenahme von Magie) oder auch nicht, das spielt dann keine Rolle mehr, was zählt ist der innere Frieden, denn im Frieden verliert die Welt ihre Bedeutung, nichts in der Welt macht mich mehr besonders glücklich oder unglücklich, sondern ich bin glücklich und zutiefst erfüllt durch meine Verbindung/mein Einssein mit GOTT, d.h. von innen her.
Zu Deiner weiteren Frage: Es geht nicht darum, die Wahrheit in der Illusion zu leben, denn in der Illusion ist sie nicht zu finden. Sondern es geht auschließlich darum, sie in der Illusion zu hören und sich z.B. wie oben beschrieben von ihr daran erinnern zu lassen, wo ich wirklich bin, d.h. das Schlachtfeld (die Welt) geistig zu verlassen, bzw. von der Form in die Formlosigkeit aufzusteigen, von der Körperidentität zum Geist-sein zu erwachen.

Herz Stephan
Zitieren
#27
(28.09.2013, 12:32)Stephan schrieb: Vielleicht ist es hilfreich, sich noch einmal klar zu machen, was der Kurs unter Krankheit versteht, auch unter dem Gesichtspunkt, wie das erfahren wird.
Also: "Ein Gefühl der Trennung von GOTT ist der einzige Mangel, der berichtigt werden muss." Das ist für mich einer der Schlüsselsätze im Kurs. Und für Mangel kann man ebenso Krankheit, Problem, Leiden etc. einsetzen. Es geht im Kurs nicht um die Beseitigung von Symptomen (welcher Art auch immer), sondern um die Aufhebung dessen, was diese Symptome, sowie generell den Körper und die Welt überhaupt erst hervorgebracht hat.
Wie wende ich das im Alltag an? Ich nehme z.B. wahr, dass mein Körper bestimmte Symptome zeigt und ich mein ungutes Gefühl (Schmerz, Leiden, Angst, Groll, Schuldgefühle etc.) darauf zurückführe. Dann erinnere ich mich z.B. daran, dass ich nie aus dem Grund leide, den ich meine, sondern alles nur ein Symbol bzw. Ausdruck der eingebildeten Trennung von GOTT ist und meines unbewussten Leidens deswegen. Dann lasse ich mich (in welcher Form auch immer) vom HG daran erinnern, dass diese Trennung Illusion ist, dass ich noch immer sicher geborgen in GOTT ruhe und ER mich total liebt. Das hat z.B. bei mir stets zur Folge, dass ich wieder den zeitlos-ewigen Frieden gewahre, der eigentlich immer da ist, nur zeitweilig von Ego-Gedanken-und-Gefühlen überlagert ist, wie Wolken den klaren Himmel zeitweilig verdecken. Dann mag es sein, dass Symptome verschwinden (vielleicht auch unter Zuhilfenahme von Magie) oder auch nicht, das spielt dann keine Rolle mehr, was zählt ist der innere Frieden, denn im Frieden verliert die Welt ihre Bedeutung, nichts in der Welt macht mich mehr besonders glücklich oder unglücklich, sondern ich bin glücklich und zutiefst erfüllt durch meine Verbindung/mein Einssein mit GOTT, d.h. von innen her.
Zu Deiner weiteren Frage: Es geht nicht darum, die Wahrheit in der Illusion zu leben, denn in der Illusion ist sie nicht zu finden. Sondern es geht auschließlich darum, sie in der Illusion zu hören und sich z.B. wie oben beschrieben von ihr daran erinnern zu lassen, wo ich wirklich bin, d.h. das Schlachtfeld (die Welt) geistig zu verlassen, bzw. von der Form in die Formlosigkeit aufzusteigen, von der Körperidentität zum Geist-sein zu erwachen.

Wow, Stephan, das haste aber mal wieder schön klar zusammengefasst -- herzlichen Dank! Herz
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#28
(28.09.2013, 11:04)Sterntaler schrieb: Der Körper ist ja krank, daran ändert sich auch dadurch nichts, dass ich ihn als Illusion wahrnehme, die er ja in Wahrheit ist.

Da steckt der Denkfehler: der Körper ist niemals krank. Er kann gar nicht krank sein oder Schmerzen haben.

Der Körper ist eine Projektion des Geistes, der sich für die "Wahrheit" des Egodenksystem entschieden hat, eine Erfindung, eine geschnitzte (gemachte) Holzpuppe sozusagen. Ist eine Holzpuppe krank, wenn sie so geschnitzt wurde?

Der Macher ist krank, wenn er Holzpuppen schnitzt und anschließend fest daran glaubt, diese Holzpuppe zu sein. Er krankt an dem Irrtum, etwas anderes zu sein, als er ist.

Daher ist es ziemlich egal, was die Holzpuppe in ihrer Puppenstube so treibt, wenn der Irrtum aufrecht erhalten wird. Zeitweise hat das in einem Satz in seinem Beitrag zum Ausdruck gebracht.

Und wie gehst du nun damit um? Da hat Stephan ausführlich beschreiben.

(28.09.2013, 11:04)Sterntaler schrieb: Was zum Beispiel, Gregor ist "Zeitverschwendung" (es war "Zeit totschlagen") ? Mir kommt auf eine Art manchmal alles vor wie Zeitverschwendung...

Nun, wenn du es radikal sehen willst: alles, was die fehlerhafte Identifikation des Geistes aufrecht erhält, was nicht Vergebung ist, ist Zeitverschwendung. Aber darum ging es mir nicht.

Ich meinte einfach, praktisch und weltlich: mach deinen Job, das, was gerade ansteht, so gut du kannst, statt die Zeit totzuschlagen. Denn sonst verstärkst du einfach nur deine Urteile, die die Welt aufrecht erhalten.

Herz Gregor
Zitieren
#29
(28.09.2013, 22:58)Gregor schrieb:
(28.09.2013, 11:04)Sterntaler schrieb: Der Körper ist ja krank, daran ändert sich auch dadurch nichts, dass ich ihn als Illusion wahrnehme, die er ja in Wahrheit ist.
Da steckt der Denkfehler: der Körper ist niemals krank. Er kann gar nicht krank sein oder Schmerzen haben.

Also, hin oder her, aber mit dem hab ich echt Schwierigkeiten, egal wie oft, oder wo, ich das lese/gelesen habe. Sad

Beispielsfrage: Der Körper einer jungen Freundin scheint von Krebs geradezu aufgefressen zu werden -- trotz diverser Behandungsmethoden leidet sie grosse Schmerzen. Kann man dies nicht als "krank" bezeichnen? Wenn nicht, was dann? In der illusionären Holzpuppe soll lediglich ein illusionärer Holzwurm nagen?? Also bitte, da gerät meine Nudelfirma total in den Streik-Modus...ich fasse das einfach nicht. Sorry. Gruebel

Der Herr Wapnick behandelt u.a. dieses Thema auch in seinem Lighthouse Artikel (Vol. 24 No. 3, September 2013), der mich ebenso meschugge macht:
“THE TREACHERY OF IMAGES”—Part I
Confusing Symbols with Source, Form with Content

http://www.facim.org/acim/newsletters/20132403.pdf
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#30
(29.09.2013, 00:37)Inge schrieb: Beispielsfrage: Der Körper einer jungen Freundin scheint von Krebs geradezu aufgefressen zu werden -- trotz diverser Behandungsmethoden leidet sie grosse Schmerzen. Kann man dies nicht als "krank" bezeichnen?

Ja, das ist krank - auf der Ebene des Geistes. Da du diese Krankheit siehst, und es nur einen Geist gibt, kannst du deinen Teil zur Vergebung beitragen.

Du kannst also deine fehlerhafte Sichtweise, deinen Irrtum, deine wahnsinnige Betrachtungsweise dem HG (oder der Vernunft) übergeben.

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste