Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Avatar
#1
Kann mir jemand noch mal erklären wie man ein Bild so klein bekommt, dass es als Avatar dient?

Danke.
Herz
Susanne
Zitieren
#2
(26.08.2013, 20:47)Siboa schrieb: Kann mir jemand noch mal erklären wie man ein Bild so klein bekommt, dass es als Avatar dient?

Danke.
Herz
Susanne

hab heute auch Erfolglos probiert und wenn ich selber versuche einen hochzuladen kommt mir fehlt die Berechtigung dazu...
danke für deine FrageSmile

Angelika
Miau Miau

Zitieren
#3
Avatar hochladen braucht keine berechtigung, das Bild muss aber auf einem Server liegen, unser Forum macht das nicht.
Bild z.B. bei direct upload hochladen und den Link kopieren.

Bilder verkleinern geht mit jedem graphikprogramm wie z.B. paint oder photoshop.

Dazu nimmt man das Bild, das man haben möchte, geht auf Bildgröße und gibt dort ein 100px.

das Forum erlaubt nur 100 x 100 px große Bilder.

Dann das Bild auf einen Srver laden und von dort den Link im Benutzerkontrollzentrum bei Avatar ändern einkopieren.

Fertig.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#4
Ich glaub, ich versteh' nur Bahnhof. Rolleyes2
Bin ich froh, dass ich keinen Avatar einstellen möchte.
Weder hab ich den Film gesehen, noch weiß ich eigentlich genau, was das Zeugs ist...blau isses glaub ich, gell. Tongue
Zitieren
#5
(27.08.2013, 20:50)toni schrieb: Ich glaub, ich versteh' nur Bahnhof. Rolleyes2
Bin ich froh, dass ich keinen Avatar einstellen möchte.
Weder hab ich den Film gesehen, noch weiß ich eigentlich genau, was das Zeugs ist...blau isses glaub ich, gell. Tongue

mit langen, spitzen Ohren Smile Ja!

Wenn ich nächste Woche bissi zeit hab, mach ich ein Tutorial Smile
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#6
Tutorial musste ich auch nachschlagen. Rolleyes
Also meinetwegen brauchst du dir die Mühe echt nicht machen gelle.
Sicherlich weißt du deine freie Zeit besser zu nutzen. Smile
Zitieren
#7
Wenn man mal die "Fachworte" etwas beiseite lässt, und sich auf zwei, drei hilfreiche Tipps von 667 einlässt, ist es durchaus möglich, die Sache mit dem Avatar hinzukriegen.

1. Bild aus persönlichen - bzw. auch sonstigen urheberrechtsfreien - Pfründen aussuchen. Evtl. wäre es vllt. gut, es via Bildbearbeitungsprogramm auf eine quadratische Form zuzuschneiden.

2. Bild - via Bildbearbeitungsprogramm - verkleinern. Bei mir (Standardprogramm "Paint") war es die kleinste aussuchbare Größe unter "nutzerbedingt". Das Ganze ging bei "Paint" über Bild -> Größe/Zoom bzw. alternativ über Attribute -> "Verzerren". Ich "verzerrte" das Bild einfach horizontal und vertikal auf die passende Größe* (ca. 18x18 mm).

3. Auf einem Server - z.B. Direktupload s.o. - die entsprechende Datei hochladen lassen.

4. Die http-Adresse (bei Direktupload ganz unten) im Benutzer-CP als Avatar unter "ändern" eintragen.

Zumindest hat es bei mir so geklappt.
Klatsch

*Bilder zurechtzuschneiden und nach eigenem Gusto zu verzerren ist schließlich eine meiner leichtesten Übungen und beruht auf langerprobten Wahrnehmungexperimenten. Lmao
Zitieren
#8
Ohje....was hab ich da nur losgetreten?! Rolleyes

Danke G.D.
Nach all der Mühe werde ich vielleicht doch mal schauen, ob ich Gefallen an dieser Spielerei finden kann.
Zitieren
#9
Das war eine etwas schwerere Geburt...
als 667 schrieb erschien mir das zu kompliziert,
vor allem dachte ich kein Paint zu haben,
habs unter Zubehör gefunden.
Danke
Miau Miau

Zitieren
#10
(28.08.2013, 13:21)Angelika schrieb: Das war eine etwas schwerere Geburt...
als 667 schrieb erschien mir das zu kompliziert,
vor allem dachte ich kein Paint zu haben,
habs unter Zubehör gefunden.
Danke

Ach, wie nett: da haben w'r ja wieder ein Mäusle...UND ein Gäule noch mit dazu. Zusammen mit dem Schneckle, Kätzle und Schmetterlingle stimmt ja somit der Laden.... Lmao
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste