Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Bedeutung: Fronleichnam
#11
@MM

das ist ewig her... im alten Forum hatte Ruth mal etwas geschrieben, was mich bis heute begleitet... wenn Sie IHN um seine Antwort bat sagte sie sich:

Bitte sei DU meine Augen, Ohren, Zunge, Hände, Füße....

Fertig... nix weiter...
weil das umschließt alles, alle deine Aktion und Reaktion.

ich nutze das heute noch, wenns mal wieder mit der Kommunikation nicht klappen will Smile
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#12
(28.05.2013, 22:09)667 schrieb: wenn Sie IHN um seine Antwort bat sagte sie sich:
Bitte sei DU meine Augen, Ohren, Zunge, Hände, Füße....

Vgl. Lektion 353.

In diesem Sinne kann ich übrigens auch "Fronleichnam" verstehen: als symbolische Vereinigung des "Leibes" CHRISTI mit mir. ER, die "Hostie", wird mir dabei auf die Zunge gelegt ...
Zitieren
#13
mit viel hingebiege ginge das... Smile

bei mir haben die Worte des Kurse einen ganz andere Wirkung bekommen, als ich sie tatsächlich von der gelernten christlichen bedeutung gelöst habe und nicht merh versucht habe, zu meinen, ich verstünde das ja, weil ich ja auch mal im Religionsunterricht gesessen habe...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#14
Wie auch immer. Es gibt jetzt sogar glutenfreie Hostien (aus Kartoffelstärke). Cool Das Austeilen derselbigen durch den Priester bedarf allerdings einer Sondergenehmigung. Big Grin
Zitieren
#15
(29.05.2013, 16:26)G.D. schrieb: Wie auch immer. Es gibt jetzt sogar glutenfreie Hostien (aus Kartoffelstärke). Cool Das Austeilen derselbigen durch den Priester bedarf allerdings einer Sondergenehmigung. Big Grin

Danke an alle für die Aufklärung. Ich dachte immer, dass "Fronleichnam" mit "h" geschrieben wird.

Deswegen hatte ich auch immer solche Hemmungen, jemanden einen frohen Leichnam zu wünschen. In modernem Deutsch wäre das dann wohl: "Happy cadaver"

Big Grin
Zitieren
#16
ich wollts nicht schreiben... *lach

bei uns daheim hieß das immer happy kadaver... dachte, ich hab hier schon genuch minuspunkte eingeheimst ich sag das mal leiber nicht "laut" ;)
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#17
(29.05.2013, 18:47)667 schrieb: bei uns daheim hieß das immer happy kadaver...

Pfui. Das sind dann auch die Zeitgenossen, die den Heiligen Geist "Holy Brandy" oder "Heinz-Gerd" nennen. Unglaublich.

Big Grin Gregor
Zitieren
#18
(29.05.2013, 18:47)667 schrieb: ich wollts nicht schreiben... *lach

bei uns daheim hieß das immer happy kadaver... dachte, ich hab hier schon genuch minuspunkte eingeheimst ich sag das mal leiber nicht "laut" ;)

bei uns auchBig Grin
Miau Miau

Zitieren
#19
(29.05.2013, 22:06)Gregor schrieb:
(29.05.2013, 18:47)667 schrieb: bei uns daheim hieß das immer happy kadaver...

Pfui. Das sind dann auch die Zeitgenossen, die den Heiligen Geist "Holy Brandy" oder "Heinz-Gerd" nennen. Unglaublich.

Big Grin Gregor

oder Asbach ;)

Big Grin
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#20
(29.05.2013, 22:10)Angelika schrieb:
(29.05.2013, 18:47)667 schrieb: ich wollts nicht schreiben... *lach

bei uns daheim hieß das immer happy kadaver... dachte, ich hab hier schon genuch minuspunkte eingeheimst ich sag das mal leiber nicht "laut" ;)

bei uns auchBig Grin


*lol....

Smile
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste