Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Der Kurs und 'die Schulhofsituation'
#1
Neulich gab es einen etwas lauteren Streit zwischen mir und ein paar alten Freunden. Jemand erzählte, dass er in letzter Zeit zu wenig Schlaf bekommen hätte und deshalb so müde sei. Das sah ich (vielleicht in bester 'Kursschülerunart'?) als die Gelegenheit, bekanntzugeben, dass das Schlafen einen ja überhaupt erst so müde machen würde. Das Gewitter folgte prompt und aus heiterem Himmel: „Immer mußt du alles so verdrehen … mit dir kann man kein vernünftiges Wort mehr reden … usw.“. Das fand ich zwar etwas übertrieben, vor allen Dingen, was die aufkommenden Emotionen betraf … jedenfalls stritten wir zwei uns und die anderen gleich mit in bester Kesselflickermanie munter drauflos. D.h., ich hielt mich dann doch weitesgehend heraus, da ich so etwas z.Z. nur sehr schlecht ertragen kann. „Du hast doch angefangen!“, wurde mir nahe gelegt zu glauben. „O.k., hast recht.“, sagte ich – stimmte ja auch. Das entschärfte zwar die Situation, aber nur kurz, und dass ich nicht weiter mitmachen wollte, kam auch wieder nicht gut an. (Wie man's macht, man macht's verkehrt).
Als ich wieder zu Hause war, dachte ich, dass es wie früher auf dem Schulhof gewesen war. Die Frage 'Wer hat angefangen?' hat noch nie wirklich was gebracht, aber die Antwort 'Der Klügere gibt nach' schon. Jetzt muss ich nur noch klug werden und fertig ist die Laube ('In meiner Wehrlosigkeit liegt meine Sicherheit').

Nun nicke ich hier beim Schreiben – vielleicht so wie manch Leser auch gleich – fast ein; da fällt mir die genial einfache Weisheit, die ich vom Kurs geklaut oder gelernt habe, wieder ein. Und siehe da, ich finde, der Kurs hat wieder mal recht gehabt. Und vielleicht ist er ja gar nicht so kompliziert, wie er mir früher oft erschien.

---------------------------------------------
Und jetzt hau' ich auch erstmal wieder ab - jedenfalls was das Schreiben angeht; habe eine Menge vernachlässigter physischer Bedürfnisse zu versorgen.

Bis dann,
Hans
Zitieren
#2
Zitieren
#3
(08.05.2013, 11:37)Hans schrieb: Neulich gab es einen etwas lauteren Streit zwischen mir und ein paar alten Freunden. Jemand erzählte, dass er in letzter Zeit zu wenig Schlaf bekommen hätte und deshalb so müde sei. Das sah ich (vielleicht in bester 'Kursschülerunart'?) als die Gelegenheit, bekanntzugeben, dass das Schlafen einen ja überhaupt erst so müde machen würde. Das Gewitter folgte prompt und aus heiterem Himmel: „Immer mußt du alles so verdrehen … mit dir kann man kein vernünftiges Wort mehr reden … usw.“. Das fand ich zwar etwas übertrieben, vor allen Dingen, was die aufkommenden Emotionen betraf … jedenfalls stritten wir zwei uns und die anderen gleich mit in bester Kesselflickermanie munter drauflos. D.h., ich hielt mich dann doch weitesgehend heraus, da ich so etwas z.Z. nur sehr schlecht ertragen kann. „Du hast doch angefangen!“, wurde mir nahe gelegt zu glauben. „O.k., hast recht.“, sagte ich – stimmte ja auch. Das entschärfte zwar die Situation, aber nur kurz, und dass ich nicht weiter mitmachen wollte, kam auch wieder nicht gut an. (Wie man's macht, man macht's verkehrt).
Als ich wieder zu Hause war, dachte ich, dass es wie früher auf dem Schulhof gewesen war. Die Frage 'Wer hat angefangen?' hat noch nie wirklich was gebracht, aber die Antwort 'Der Klügere gibt nach' schon. Jetzt muss ich nur noch klug werden und fertig ist die Laube ('In meiner Wehrlosigkeit liegt meine Sicherheit').

Nun nicke ich hier beim Schreiben – vielleicht so wie manch Leser auch gleich – fast ein; da fällt mir die genial einfache Weisheit, die ich vom Kurs geklaut oder gelernt habe, wieder ein. Und siehe da, ich finde, der Kurs hat wieder mal recht gehabt. Und vielleicht ist er ja gar nicht so kompliziert, wie er mir früher oft erschien.

---------------------------------------------
Und jetzt hau' ich auch erstmal wieder ab - jedenfalls was das Schreiben angeht; habe eine Menge vernachlässigter physischer Bedürfnisse zu versorgen.

Bis dann,
Hans

KursschülerUNart triffts wohl....

Der Kausalzusammenhang:

Wenn man schläft, wird man erst müde..

ist nicht existent - nichts Unwirkliches existiert -

ebensowenig wie der kausalzusammenhang (der vermeintliche) Wer viel schläft erwacht ausgeruht und frisch...

was ihr da geliefert habt, ist ne meinungsverschiedenheit...
Meinungen sind für den geneigten Kursschüler ne tolle Option, Vergebung zu üben, indem sie IHM zur Korrektur übergeben werden...

anstatt "wer hat angefangen und klüger sein oder nicht sein wollen" hätte man IHM die Situation mit allen beteiligten Urteilen, "Fach" und "Fehl"Urteilen, Meinungen und Ansichten auch zur Korrektur übergeben können.

oder?
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#4
(08.05.2013, 20:23)667 schrieb: oder?

Liebe 667,

danke für Deine Frage. Herz

Meine Pläne für die Zukunft ändern sich zur Zeit so rasant, dass ich einsehen muss, dass eigentlich keiner davon irgendeine wesentliche Rolle spielt. Und da ich mich durch Dein "..., oder?" angeregt fühle, doch noch etwas zu meinem Text oben zu schreiben, tue ich das jetzt.
Bin derart verwirrt, dass mir das Schreiben hilft, einigermaßen klar zu kommen. Tatsächlich ist mir das wesentlich wichtiger, als mich um im Allgemeinen als dringendst erforderlich betrachtete physische Bedürfnisse zu kümmern. Das sieht für die meisten Menschen mit denen ich in Kontakt komme, ziemlich irre aus und viele bekommen eine 'Heidenangst', ob ihnen das klar ist oder auch nicht.
"Der Mann bringt sich um; wie kann man nur so verantwortungslos handeln!", sagen sie. Um es vorsichtig auszudrücken.
D.h. insbesondere, dass ich wie ein Teufel weiter rauche, obwohl ich kaum noch Luft und meinen Hintern nur mühseligst in die Küche und wieder zurück in meinen von den Katzen zerfetzten Sessel bekomme. Aber ich will mich dafür nicht länger verurteilen.
Dieses Verhalten pflegte ich lange vor meiner Kursarbeit; es hat nichts damit zu tun, dass im Kurs steht: 'Der Körper braucht keinerlei Pflege'. Jedenfalls nicht in dem Sinne, dass ich denke, der Kurs würde empfehlen, physische Bedürfnisse zu vernachlässigen. Das tut ER ausdrücklich nicht! Im Gegenteil! Besonders originell ist es auch nicht; man braucht nur einen halbwegs wachen Blick auf die Welt (die 'alte, verschlissene Erde') zu werfen, um das zu verstehen. Die meisten erkennen wohl auch dieses selbstmörderische Verhalten der Menschheit und regen sich z.B. über die rücksichtslose Pharmaindustrie auf. Die übliche Zeigefingermentalität. Oder der Hype um den sogenannten Klimawandel und viele andere Spukideen.
Der Körper ist lediglich ein Kommunikationsmittel und sonst nichts. Ich habe einigermaßen verstanden, was das besagt. Den Rest meiner Zeit hier werde ich dafür nutzen, meine restlichen Spukideen abzuarbeiten, so gut ich kann. Ich breche aus meiner Isolation aus und teile mich mit. So mir das noch peinlich ist, ist es mir nicht mehr lange peinlich, dass es mir peinlich ist. Für sowas ist mir meine Zeit zu schade. Und ein kommunikatives Leben zu führen, bringt mir einfach wesentlich mehr Spaß!

Das war mir sonst nur so halbvernebelt klar. U.a. durch Deine und auch Gastons (schoin Dank auch!) Frage nach dem, was mich bewegen würde, so merkwürdiges Zeugs zu schreiben, habe ich das jetzt einigermaßen kapiert.
Natürlich freue ich mich aber auch sehr über den Willkommengruß als Registrant und dass ich mir heute morgen meinen Tabak unbegreiflicher Weise noch selbst am Kiosk kaufen konnte. Auch bin ich dabei so manchem liebgewonnenen Bruder und - damned! Feuer - manch liebster Schwester über den WEG gelaufen. Einfach klasse!

Vielen Dank, dass Du mir Dein Ohr geliehen hast (dies ist eine Metapher; muss ich das dazu schreiben? Smile)

HerzHans

P.S.:

Auf die Art konnte ich an meinem eigenen Beispiel allgemeine Kursthemen, wie sie sich mir und für mich darstellen, hier bei Euch im Forum beschreiben. Mehr ist das nicht.
Zitieren
#5
(09.05.2013, 10:59)Hans schrieb: "Der Mann bringt sich um; wie kann man nur so verantwortungslos handeln!", sagen sie.

Die Sehnsucht, sich umzubringen, scheint allgegenwärtig zu sein.

"Manche" kiffen sich das Hirn zu - um "endgültig" den ganzen Mist wegzubeamen?

"Manche" verräuchern sich die Atemorgane - um "endgültig" an dem ganzen Mist zu ersticken?

"Manche" saufen sich die Hucke voll - um "endgültig" an dem ganzen Mist zu ertrinken?

"Manche" besuchen Workshops, Satsangs, Gurus, Kirchen ... um "endgültig" den ultimativen Meister zu finden, der sie "von dem Übel" erlöst?

"Manche" reisen nach Indien, Nepal, Tibet, zu den Delfinen oder sonst wohin - um "endgültig" von dem ganzen Mist befreit zu werden?


Der Kurs schlägt einen anderen Weg vor.
Zitieren
#6
(10.05.2013, 16:23)G.D. schrieb:
(09.05.2013, 10:59)Hans schrieb: "Der Mann bringt sich um; wie kann man nur so verantwortungslos handeln!", sagen sie.

Die Sehnsucht, sich umzubringen, scheint allgegenwärtig zu sein.

"Manche" kiffen sich das Hirn zu - um "endgültig" den ganzen Mist wegzubeamen?

"Manche" verräuchern sich die Atemorgane - um "endgültig" an dem ganzen Mist zu ersticken?

"Manche" saufen sich die Hucke voll - um "endgültig" an dem ganzen Mist zu ertrinken?

"Manche" besuchen Workshops, Satsangs, Gurus, Kirchen ... um "endgültig" den ultimativen Meister zu finden, der sie "von dem Übel" erlöst?

"Manche" reisen nach Indien, Nepal, Tibet, zu den Delfinen oder sonst wohin - um "endgültig" von dem ganzen Mist befreit zu werden?


Der Kurs schlägt einen anderen Weg vor.

alle fünf alternativen (und noch mehr) Zwinker habe ich inzwischen erfolgreich getestet.
ist super gelaufen, der HG weiss zum glück alles zum besten zu nutzen.

Cool
Zitieren
#7
Und manche "erfinden" sich ständig neu, erzählen unendliche Geschichten, suchen weiß der Himmel wo nach dem Glück oder nach Befreiung, manche glauben den Weg zu kennen, ja so manche gebens auf und manche gebens IHM....so oder so: wir gehen alle da durch Big Grin
Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nichts Unwirkliches existiert....
ist doch sehr beruhigend und entspannend Herz

Helga
Zitieren
#8
(08.05.2013, 20:23)667 schrieb:
(08.05.2013, 11:37)Hans schrieb: (Wie man's macht, man macht's verkehrt).

Bis dann,
Hans

KursschülerUNart triffts wohl....



anstatt "wer hat angefangen und klüger sein oder nicht sein wollen" hätte man IHM die Situation mit allen beteiligten Urteilen, "Fach" und "Fehl"Urteilen, Meinungen und Ansichten auch zur Korrektur übergeben können.

oder?

Na klaro ...

------------------------------------------------------------------

Hallo nochma,

ahem ...
wollte nur kurz mitteilen, dass nach kurzem An- un Vorbeiflug von Ärger (und auch Empfinung von Reue eben deswegen) nach dem Lesen Deiner Antwort auf diese einfachste aller 1000 und 1er Geschichten - also, dass ich mir heute morgen mein Fahrrad aus em (sch ... "D" er Laptop-Tastatur) Keller habe raufholen lassen. Damit bin ich dann mehrfach um den Block gefahren und habe eine Pause im Cafee eingelegt. Ich lasse es jetzt vor der Haustür stehen un wenn es morgen noch da ist, werde ich morgen vielleicht noch eine Runde fahren; wenn's sein muss auch gerne mit Stützrädern. Und ich bin stolz auf mich. Das habe ich gut gemacht.

Liebe Grüße - auch an G.D., gottfried und Helga,

Hans
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste