Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Noch ein Neuzugang ...
#1
Liebes Forum,

als alter Newbie möchte ich gern Euch alle zusammen und auch die 'Leute von früher', die vielleicht ja zum Teil noch mitlesen, herzlich grüßen.
Ich wohne in Hamburg und beschäftige mich seit Erscheinen der deutschen Ausgabe in den '90ern mit 'Ein Kurs in Wundern'.

Damals las ich 'Die Liebe heilt' von Bruce und Genny Wright Davis, die, wenn ich mich recht erinnere, mit einer Kopie des noch nicht als Buch erschienen 'ACIM' auf den Philippinen arbeiteten.
Aus irgendeinem Grund fühlte ich mich vom Titel des Buches regelrecht angezogen. Irgendwann stand ich dann in einem Esoterik-Buchladen vor eben der ersten deutschen Ausgabe und nahm es mit (nachdem ich es bezahlt hatte natürlich Smile). Merkwürdig aufgeregt machte ich es mir in meiner Wohnung mit Unmengen von Kaffee und 'Schwarzem Krauser' bequem und fing an, darin zu lesen.
Zu der Zeit hatte ich einen Job als Briefzusteller auf einem Amt, auf dem es buchstäblich 'hart aber herzlich' zuging. Das derbe Verhalten der Kollegen gefiel mir zwar und kam meinem aufgesetzten Macho-Gehabe sehr entgegen, aber vor einigen Brüdern und Schwestern hatte ich reichlich Bammel. Hänschen hatte und hat vor der Welt doch viel mehr Angst, als er sich damals eingestehen mochte. Er war gerade von einer sogenannten 'durch Drogen induzierten Psychose' mit Hilfe guter Freunde halbwegs auf dem Teppich gelandet, die ihn schwer mitgenommen hatte. Die meisten Menschen, denen er durchaus gern davon erzählt hätte, bekamen aber soviel Angst, wenn er begann, davon zu sprechen, dass er dieses Thema besser wenig kommunizierte. (Später habe ich dann hier im Forum etwas viel Wirbel drum gemacht. Von wegen "Ihr unterschätzt mächtig die Ausmaßen, die Angst annehmen kann!", "Ihr habt doch alle keine Ahnung!" usw. Smile.)
Ich machte gleich nach dem Kurskauf eine Übung auf besagtem Amt:
"Lass Wunder allen Groll ersetzen."
Das faszinierende Ergebnis und später weitere ließen mich bis auf den Tag dabei bleiben.
Tja, so die Minifassung.

Mittlerweile ist der Kurs für mich, vielleicht so ähnlich wie es Helga neulich beschrieb, eine große Schatztruhe mit mich immer wieder überraschenden 'Dingen'.

In diesem Sinne nochmals vielen, vielen Dank für Euer Aller Zuhören und Sprechen. Sehr hilfreich.
Insbesondere auch an Gregor.

Herz Hans

Hans
Zitieren
#2
(02.05.2013, 08:54)Hans schrieb: ...Ich machte gleich nach dem Kurskauf eine Übung auf besagtem Amt:
"Lass Wunder allen Groll ersetzen."
Das faszinierende Ergebnis und später weitere ließen mich bis auf den Tag dabei bleiben.

Danke für die Erinnerung! Kommte gerade sehr gelegen. Zwinker

Herzlich Willkommen, lieber Hans. Schön, dass du nun fest auf dem Schiff angeheuert hast!

Herz Leichtmatrose Gudrun
Zitieren
#3
Hallo Hans,

ich liebe Geschichten, stelle ich immer häufiger fest. Vermutlich deshalb bin ich ein Filmfan. Die Geschichte, die du erzählst, gefällt mir sehr gut. Vielen Dank dafür und schön, dass du dich angemeldet hast. Smile

Herz toni
Zitieren
#4
Hallo Hans,ich erinnere mich noch sehr gut schön dass Du wieder da bist.
Liebe grüsse Luise
Zitieren
#5
How nice to have you als valides Member anstatt als Gast Smile


(02.05.2013, 08:54)Hans schrieb: Liebes Forum,

als alter Newbie möchte ich gern Euch alle zusammen und auch die 'Leute von früher', die vielleicht ja zum Teil noch mitlesen, herzlich grüßen.
Ich wohne in Hamburg und beschäftige mich seit Erscheinen der deutschen Ausgabe in den '90ern mit 'Ein Kurs in Wundern'.

Damals las ich 'Die Liebe heilt' von Bruce und Genny Wright Davis, die, wenn ich mich recht erinnere, mit einer Kopie des noch nicht als Buch erschienen 'ACIM' auf den Philippinen arbeiteten.
Aus irgendeinem Grund fühlte ich mich vom Titel des Buches regelrecht angezogen. Irgendwann stand ich dann in einem Esoterik-Buchladen vor eben der ersten deutschen Ausgabe und nahm es mit (nachdem ich es bezahlt hatte natürlich Smile). Merkwürdig aufgeregt machte ich es mir in meiner Wohnung mit Unmengen von Kaffee und 'Schwarzem Krauser' bequem und fing an, darin zu lesen.
Zu der Zeit hatte ich einen Job als Briefzusteller auf einem Amt, auf dem es buchstäblich 'hart aber herzlich' zuging. Das derbe Verhalten der Kollegen gefiel mir zwar und kam meinem aufgesetzten Macho-Gehabe sehr entgegen, aber vor einigen Brüdern und Schwestern hatte ich reichlich Bammel. Hänschen hatte und hat vor der Welt doch viel mehr Angst, als er sich damals eingestehen mochte. Er war gerade von einer sogenannten 'durch Drogen induzierten Psychose' mit Hilfe guter Freunde halbwegs auf dem Teppich gelandet, die ihn schwer mitgenommen hatte. Die meisten Menschen, denen er durchaus gern davon erzählt hätte, bekamen aber soviel Angst, wenn er begann, davon zu sprechen, dass er dieses Thema besser wenig kommunizierte. (Später habe ich dann hier im Forum etwas viel Wirbel drum gemacht. Von wegen "Ihr unterschätzt mächtig die Ausmaßen, die Angst annehmen kann!", "Ihr habt doch alle keine Ahnung!" usw. Smile.)

ach, haben wir das nicht alle irgendwann irgendwie zu denken, dass wir so außergewöhnlich besonders sind und alle anderen ja gleich gar keine Ahnung haben, was wir so durchgemacht haben / noch immer durchmachen...?

Und um wieviel schwerer uns armen Tröpfen deshalb das Kurslernen fällt?

Zitat:Ich machte gleich nach dem Kurskauf eine Übung auf besagtem Amt:
"Lass Wunder allen Groll ersetzen."
Das faszinierende Ergebnis und später weitere ließen mich bis auf den Tag dabei bleiben.

oh... der scheints insich zu haben, der hat bei mir auch dafür gesorgt, dass ich am Ball sprich am Kurs geblieben bin...

auch danke für die Erinnerung!

schön, dich hier zu lesen

Herz-ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#6
(02.05.2013, 08:54)Hans schrieb: Liebes Forum,

als alter Newbie möchte ich gern Euch alle zusammen und auch die 'Leute von früher', die vielleicht ja zum Teil noch mitlesen, herzlich grüßen.
Ich wohne in Hamburg und beschäftige mich seit Erscheinen der deutschen Ausgabe in den '90ern mit 'Ein Kurs in Wundern'.


"Lass Wunder allen Groll ersetzen."
Das faszinierende Ergebnis und später weitere ließen mich bis auf den Tag dabei bleiben.
Tja, so die Minifassung.



Herz Hans

Hans

Lieber Hans,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin zwar schon eine Weile dabei im Forum, kenne dich aber nur als Gast.

Die benannte Übung hilft auch mir immer und für die Erinnerung nochmal danke.

Herz
Susanne
Zitieren
#7
Der Lenz ist da.

Und der Hans kommt gleich hinterher. Willkommen als Registrant.

Herz Gregor
Zitieren
#8
(02.05.2013, 08:54)Hans schrieb: Ich machte gleich nach dem Kurskauf eine Übung auf besagtem Amt:
"Lass Wunder allen Groll ersetzen."
Das faszinierende Ergebnis und später weitere ließen mich bis auf den Tag dabei bleiben.
Tja, so die Minifassung.

Herz Hans

Hans Im Glück, freue mich auch... Smile

Herz Rene mit dem ´ Zwinker
Zitieren
#9
(03.05.2013, 10:41)René schrieb:
(02.05.2013, 08:54)Hans schrieb: Ich machte gleich nach dem Kurskauf eine Übung auf besagtem Amt:
"Lass Wunder allen Groll ersetzen."
Das faszinierende Ergebnis und später weitere ließen mich bis auf den Tag dabei bleiben.
Tja, so die Minifassung.

Herz Hans

Hans Im Glück, freue mich auch... Smile

Herz Rene mit dem ´ Zwinker
Zitieren
#10
hast du nun vor lauter Freude über den account vergessen, was ins Editorfenster zu tippen?
Smile
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste