Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Neues Spiel - neues Glück?
#1
Ist die Vergebung einfach nur "ein (weiteres) Spiel"?

Diese Frage kann ich immer nur "für mich selbst" beantworten.

"Es muss einen anderen Weg geben!" -
Wenn diese Notwendigkeit besteht, wozu dann immer weiter spielen!

Herz
Zitieren
#2
Grüß dich, liebe G.D., da möchte ich "kontern" mit diesem hier:
http://forum.globalchange.de/newreply.ph...&pid=38313

In letzter Zeit spüre ich sowas wie: mir gehen die 'Rangordnungen' flöten. Stattdessen kommt mir immer mehr in den Sinn, mit welchem 'Motor' Spiele angetrieben werden: Vergebung oder Nicht-Vergebung?

Ob's an der 'Kurs'schule liegt?

Zwinker

Egal, was ich hier tue...ob ich ein Seminar in Nähen, bei Frau Randow-Tesch oder Johannes und Karin, oder einen VHS-Kurs besuche, oder begeistert und liebevoll Reiberdatschi für meinen lieben Mann brate (obwohl ich die wegen dem Fett und dem Geruch und überhaupt hasse....)
was ist der Motor?
Denn dass alles Illusion ist, wissen wir ja vom Kurs. Smile
In diesem Sinn gehe ich davon aus, dass Gudruns Motor eine (liebevoll gemeinte) Sorge ist?
Zitieren
#3
(16.02.2013, 14:50)G.D. schrieb: Ist die Vergebung einfach nur "ein (weiteres) Spiel"?

Diese Frage kann ich immer nur "für mich selbst" beantworten.

"Es muss einen anderen Weg geben!" -
Wenn diese Notwendigkeit besteht, wozu dann immer weiter spielen!

Herz

Meine Antwort:

Nein.

Vergebung, wenn sie durch IHN geschieht ist kein Spiel.
Vergebung, im herkömmlichen Sinne, die Schuld sieht und selbige "großherzig"/"großzügig" vergibt, ist eine "Spielart" der manigfaltigen Ego-ersonnenen "Zustände"...

ich schreibe gerade einen Aufsatz über Vergebung... eigentlich im herkömmlichen Sinne, aber irgendwie dann doch nicht.. irgendwie kann man sogar Hirnforscher heranziehen, die mit ihren Thesen belegen, dass Vergebung weit über den religiösen oder weltlichen Vergebungsbegriff hinausgeht...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#4
Deine Signatur...

(16.02.2013, 14:50)G.D. schrieb: Träume sind nur Träume, und der eine ist so unwahr wie der andre. Dieses ist die einzige Lektion, die es zu lernen gilt.
Doch wird die Angst verweilen, eh nicht jeder Einzelne als nichts erkannt und ganz genauso, wie er ist, und als nur das gesehen wird.
Die Gaben GOTTES

...ist die wunderbar klare Antwort. Nur scheint es oft viel zu riskant zu sein, wirklich daran zu glauben. Und das Vertrauen kann man sich dann in die Haare schmieren.

Herz lichen Gruß an alle

René
Zitieren
#5
(16.02.2013, 21:32)René schrieb: Deine Signatur...

(16.02.2013, 14:50)G.D. schrieb: Träume sind nur Träume, und der eine ist so unwahr wie der andre. Dieses ist die einzige Lektion, die es zu lernen gilt.
Doch wird die Angst verweilen, eh nicht jeder Einzelne als nichts erkannt und ganz genauso, wie er ist, und als nur das gesehen wird.
Die Gaben GOTTES

...ist die wunderbar klare Antwort. Nur scheint es oft viel zu riskant zu sein, wirklich daran zu glauben. Und das Vertrauen kann man sich dann in die Haare schmieren.

Ich finde die Antwort auch wunderbar klar. Smile

Mir erscheint es oft viel zu einfach zu sein, "wirklich" daran zu glauben und sich nichts vorzumachen.

Ich habe eine alte Luther-Bubel von ungefähr 1870, dort heißt es: "... das ängstliche Harren der Kreatur wartet auf die Offenbarung der Kinder GOttes." (Römer 8:19)
In einer anderen Fassung heißt es: "... das sehnsüchtige Harren der Schöpfung wartet auf die Offenbarung der Söhne GOttes."
Und weiter vorne steht: "... das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf." (1. Mose 8:21)

Diese alten (Glaubens-) Sätze haben es in sich. Ich kann versuchen, sie in rosarotes Bonbonpapier einzuwickeln. Und ich kann wunderschöne Spiele spielen, um dieser existenziellen Sehnsucht nach Erlösung und den immer subtiler erscheinenden Taktiken des Ego möglichst lange aus dem Weg zu gehen. - Und mich wunderschön glücklich lügen.

Den (Pflicht-) Kurs lernt jeder. Mit oder ohne ein blaues Buch mit goldenen Lettern auf dem Kunstleder-Einband. Mit oder ohne Verzuckerung. Ich muss mir also keine Sorgen machen. Zwinker
Zitieren
#6
Wenn ich anfange "Geschichten" zu erzählen und dann an diese glaube, beginnt sozusagen "ein neues Glück". Diese Geschichten kann ich allesamt IHM übergeben, dann endet dieses Spiel und es ist einfach nur das was IST.
Mein Ego liebt diese Geschichten, mein Entscheider lächelt darüber und gibt sie IHM.

Helga
Zitieren
#7
(16.02.2013, 23:06)G.D. schrieb: Den (Pflicht-) Kurs lernt jeder. Mit oder ohne ein blaues Buch...

Ja, das sehe ich auch so. Auch wenn das Erleben der Zeiteinsparung (ohne Umsetzung des "Buches" oder gleichwertiger Alternative) in eine scheinbar erschreckend weite, depressiv machende Ferne rücken kann.

"Dies ist ein Pflichtkurs." Ein echter Hingucker und Augenöffner dieser Satz. Er kann entweder Grenzen-sprengendes erfreutes Staunen und Hingabe erzeugen oder empörte Zurückweisung wegen einer solch ungeheuerlichen und anmaßenden Behauptung... Smile ist abhängig vom bevorzugtem Denksystem und von der Fähigkeit (oder Bereitschaft) nicht Recht haben zu wollen.
Ein Augenöffner, wenn man bedenkt, dass nur das Ego empört, ungeheuerlich und anmaßend sein kann.

Herz René
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste