Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Inwendig leben
#1
Eins wird mir immer klarer bewusst: So viel Freude ich an einem sehr selbstbestimmten aktiven und geselligen, sozial und politisch engagierten Leben habe, wirklich glücklich macht mich das alles nicht. Es bleibt stets ein Rest an Unerfülltheit, ein Gefühl von Leere. Nur wenn ich innehalte und auf den stillen Hintergrund von allem aufmerke, und darin GOTTES so innige und vertraute Nähe gewahre, empfinde ich ein Gefühl wahrer, friedvoller und zutiefst erfüllender Glückseligkeit.

So kann ich mir ein rein äußerliches Leben, und mag es noch so erfolgreich erscheinen, nicht mehr vorstellen. Es erscheint mir auch angesichts des sicheren Todes völlig sinnlos. Denn am Ende bleibt nichts davon, und mag es noch so schön und beglückend gewirkt haben, es ist dann wie ein nächtlicher Traum am Morgen vergangen und vorbei, und nichts von dem Erlebten lässt sich festhalten.

Die Glückseligkeit des inwendigen Lebens ist anders, denn es ist rein geistig bzw. spirituell und daher jenseits der RaumZeitWelt, nicht bedingt und unbegrenzt. Wer dies auch nur einmal tief erfahren hat, der wird in der Welt nie mehr richtig glücklich. Er mag noch, wie ich lange Zeit, vieles ausprobieren, doch am Ende hinterlässt alles einen schalen Nachgeschmack: „Alles ist eitel, ein Haschen nach Wind“, wie es im Prediger Salomo heißt.

Unser wahres Glück liegt allein in GOTT, unserer inneren QUELLE. Und das ist auch gut so, denn so kann es uns von nichts und niemandem genommen werden. Es ist immer da, nur wir sind unfähig, es zu bemerken, wenn wir es dort suchen, wo es nicht zu finden ist: in der Außenwelt. Deshalb heißt es auch in der alten Bibelübersetzung von Martin Luther ganz richtig: „Das Reich GOTTES ist inwendig in euch“. (Lk. 17,21b) Es ist fürwahr eine geistige bzw. spirituelle Wirklichkeit und wer sie auch nur einmal tief erfahren hat, dem ist sie wirklicher als alles so bunte, um Aufmerksamkeit buhlende Getriebe in der Erscheinungswelt.

Blicke ich dann fest in diesem inwendigen Leben verankert nach draußen in die Welt, dann – oh Wunder – spiegelt sich diese friedvolle, zutiefst erfüllende Glückseligkeit nun auch dort in allem wider. Alles ist eins und erfüllt von zeitlos-ewigem FRIEDEN und unermesslicher LIEBE.
---------------
Dies ist der erste (Grund-)Text auf meiner neuen Homepage www.inwendigleben.de. Mittelfristig werde ich dort dann auch Texte zum Leben mit dem Kurs veröffentlichen.

Herz Stephan
Zitieren
#2
Lieber Bruder Stephan,

herzlichen Dank für diesen Text, ich beobachte schon lange das Forum, ohne bislang - eigentlich erstaunlich für mich - "mitzumischen". Das Thema "Leben" und Wahrnehmung in der Außenwelt beschäftigt mich, seit ich mit dem Kurs begonnen habe, nur fand ich nicht diese deutlichen, mit rechtgesinntem Geist erfüllten Worte wie Du, um es zu kommunizieren.

Ich spürte sehr schnell, dass mich die weitere Erfüllung gesellschaftlich anerkannter Tätigkeiten, Wünsche (bei mir früher Autos, dafür hätte ich töten können!), usw. immer weniger anmachten. Selbst mit einem "leckeren Essen" war ich bald nicht mehr zu locken.
Mit der Zeit fühlte ich mehr und mehr - oft schmerzhaft - die Bedeutungslosigkeit all' dieser Beschäftigungen. Es dauerte auch eine ganze Weile, voll und ganz dazu zu stehen. Was mir dabei noch auffiel, war die Tatsache, dass diese Gier nach Wunscherfüllung immer Unmengen an Leid produzierte, auf welches ich eh schon lange keine Lust mehr hatte.

Wenn ich die Vergebung tatsächlich als meine einzige Funktion leben will, habe ich ohnehin kaum noch oder gar keine Zeit mehr, um mir unbedingt bedeutungslose Wünsche erfüllen zu wollen.
Bis dann...

Dein BE (Bruder Erich)
Zitieren
#3
(12.02.2013, 11:04)Erich schrieb: Lieber Bruder Stephan,http://forum.globalchange.de/images/smilies/klatsch.gif

herzlichen Dank für diesen Text, ich beobachte schon lange das Forum, ohne bislang - eigentlich erstaunlich für mich - "mitzumischen". Das Thema "Leben" und Wahrnehmung in der Außenwelt beschäftigt mich, seit ich mit dem Kurs begonnen habe, nur fand ich nicht diese deutlichen, mit rechtgesinntem Geist erfüllten Worte wie Du, um es zu kommunizieren.

Ich spürte sehr schnell, dass mich die weitere Erfüllung gesellschaftlich anerkannter Tätigkeiten, Wünsche (bei mir früher Autos, dafür hätte ich töten können!), usw. immer weniger anmachten. Selbst mit einem "leckeren Essen" war ich bald nicht mehr zu locken.
Mit der Zeit fühlte ich mehr und mehr - oft schmerzhaft - die Bedeutungslosigkeit all' dieser Beschäftigungen. Es dauerte auch eine ganze Weile, voll und ganz dazu zu stehen. Was mir dabei noch auffiel, war die Tatsache, dass diese Gier nach Wunscherfüllung immer Unmengen an Leid produzierte, auf welches ich eh schon lange keine Lust mehr hatte.

Wenn ich die Vergebung tatsächlich als meine einzige Funktion leben will, habe ich ohnehin kaum noch oder gar keine Zeit mehr, um mir unbedingt bedeutungslose Wünsche erfüllen zu wollen. http://forum.globalchange.de/images/smilies/zwinker.gif
Bis dann...

Dein BE (Bruder Erich)

spannend.

das geht zwar null an mich dennoch würde ich dazu meine zeitliche "Anderswerdung" schilder... nicht würde.. sondern werde Smile

tatsächlich sind die Wünsche nicht mehr präsent im Sinne von "Muss ich haben um glücklich zu sein", gerade was gesellschaftliche Anerkennung etc. angeht ist das alles recht "wumpe" geworden.

Nichst destotrotz kann ich Herzenswünsche jetzt endlich akzeptieren und mir sagen: ja.. das wäre schön, wenn es Teil meines Lebens wäre... ich kann aber auch sagen, wenns nicht sein soll, ists auch gut... ich bin deswegen nicht weniger friedlich oder zu-FRIEDEN.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#4
Zitieren
#5
(12.02.2013, 19:07)667 schrieb: ich kann aber auch sagen, wenns nicht sein soll, ists auch gut...

Ja.
Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste