Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Warum wir noch Kinder sind
#1
Ich hatte immer schon Mühe im Verständnis, wenn im Kurs die Rede ist, wir seien noch Kinder, oder im Textbuch heisst es "du kleines Kind".
Jetzt wurde mir klar, dass die Identifikation mit dem Ego -Gedankensystem kindisch ist.
Das heisst nicht ICH bin kindisch, sondern der getrennte Geist der an das Ego glaubt, benimmt sich wie ein kleines Kind. Es will seinem Ärger Luft machen, fühlt sich gekränkt, missverstanden, will Aufmerksamkeit haben.
ICH als guter Vater, erlaube meinem Kind bedingungslos alles raus zulassen, ICH weiss ja, dass es eigentlich nach Liebe ruft. Und so wird es langsam still und ruhig.
Das heisere Geschrei weicht sanft dem Frieden, der schon immer da war. Der Angriff wandelt sich in Güte und hinter Vorwurf erscheint Segen.
Das Ego ist unser Kind, entstanden aus dem kindischen Verlangen nach Trennung. ER liess die Trennung nicht Wirklichkeit werden, jetzt träumen wir und spielen mit Puppen. So können wir in Sicherheit lernen wie man den Bruder behandelt.
Solange ich nur Puppen sehe, bin ich noch ein kleines Kind. Doch jetzt lerne ich den Kurs, komme in die Pubertät, werde erwachsen und lerne Vergebung Cool

Herz Simon


Zitieren
#2
Wunderschön Klatsch

Danke Simon ~liebevolles Herz~

Ach ja, drücken wir Kurs-Schulkinder doch alle hier die gleiche Schulbank und hoffen auf unser "Friedens-Diplom". Smile

Ich hab mal von euch Schulkameraden lernen dürfen und bin euch heute zu tiefst dankbar dafür.


z.B.: http://www.forum.globalchange.de/showthread.php?tid=44

fallls der Link nicht klappt (ich bin PC Technisch eine Katastrophe) :zurück auf Seite 58 , "Die Wahrheit ändert sich nicht" verfasst von Johannes am 10.5.2007.

Damals habe ich die Beiträge nicht verstanden, doch ich wollte lernen und bat um Hilfe. Ein gutes Jahr später begegnete ich meinem Seelen-Zoff-Erlöser-Bruder, der für mich einer der größten Egozentriker war. - Damals! - 3 harte lange Jahre haben wir uns fast täglich gezofft, mehr oder weniger.(uff, war das anstrengend) Doch der Kurs und die Beiträge hier, haben mich daran gehindert ihn k.o. zu prügeln und mich aufgefordert, mich weiterhin mit seinen und meinen Spinnereien zu beschäftigen, bis die Sache ausgestanden sei. Heute könnte ich täglich über unsere Schusseligkeit lachen. Noch mehr verwundert mich allerdings die Wirkungsweise des Heiligen Geistes:

Dazu muß man wissen, dass mein Seelenzoffbruder und ich aber sowas von grundverschieden sind in allen!! Bereichen (Herkunft, Stand, Vermögen, Lebenswandel, Ideologie, einfach alles).... noch gegensätzlicher geht nicht...
Wir haben nur 2 Sachen gemeinsam: 1. das Gebet (jeder von uns hat nach Hilfe seitens eines Mitmenschen gebeten) 2. Trottel (wir sind beide Volltrottel oder eben ganz kleine Kinder, die noch nicht richtig laufen gelernt haben).

Und so wirkte der Hl Geist: Die Gebete wurden erhört, wir mußten uns begegnen und unbewußt! kitzelte jeder am Ego des anderen. Dann nutzte der Hl Geist unser "Trottel-Gen" : es entstanden ganz komische Situationen in denen wir von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen platschten. Immer wieder voll reingelatscht. Zum Schluß waren wir beide nur noch verwirrt und haben nichts mehr kapiert. Irgendwann war die Luft raus. Waffenstillstand.
Die rebellischen Kinder hatten ihr Pulver verschossen.

In der Ruhe und mit der Nase ständig im Kurs verstehe ich so langsam wie der Hl Geist uns dazu führte, nicht auf das Ego des anderen einzugehen.
Dadurch, dass wir immer wieder im Fett ausgerutscht sind, konnten wir kein Ego unterstützen, sondern jeder bekam seinen eigenen Ego-Spiegel vorgehalten.. und da muß man erstmal mit klar kommen. Das ist schon komisch, wenn der eine im Fettnäpfchen sitzt und dem anderen das Ego wegbröselt. Da bleibt nur noch ein verstört-bescheuerter Gesichtsausdruck --- doch dann kommt der Frieden.

Völlig unbewußt und ganz bestimmt nicht beabsichtigt ist so mein einst feindlich gesinnter Seelenzoffbruder zu meinem größten Erlöser geworden. Er hat mich von MEINEM !!! Ego, welches zuerst ja nur mich blokiert, erlöst!!! Vergebung hat stattgefunden. So hat sich gaaanz viel Frieden bei mir eingestellt. Ich bin ihm aus tiefster Seele dankbar für die Erlösung und euch liebe Mitschüler danke ich ebenso aus tiefster Seele, weil ihr durch eure Beiträge, wenn auch unbewußt, mich zum Durchhalten bewogen habt.

Schulkind in einer Kursschule mit fantastischen Mitschülern zu sein ist einfach wunderbar. Klatsch Cool . Ich freu mich auf die nächsten Schuljahre. Smile
Zitieren
#3
(19.11.2012, 01:02)klartext schrieb: Ach ja, drücken wir Kurs-Schulkinder doch alle hier die gleiche Schulbank und hoffen auf unser "Friedens-Diplom". Smile

Das Friedens-Diplom ist versprochen, garantiert Smile


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste