Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Gespräche mit Gott
#1

Ich muss hier kurz über eine Sache berichten, die mir passiert ist, und die vielleicht noch einigen helfen kann.

Letzten Samstag laufen meine Frau und ich so durch die Stadt, wir hatten noch etwas Zeit bevor das Schulfest der Kinder begann.
Und aus lauter Langweile gingen wir in einen Buchladen.
Dort machte ich die Begegnung mit Neale Donald Walsch-Gespräche mit Gott
Wie man es immer so schön erlebt, wenn man sich öffnet, kommt das richtige zu einem.
Ich habe mich heute morgen in das Buch eingelesen und was soll ich sagen, Gott spricht dadurch auch zu mir.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welches Gefühl dies in einem verursacht.
Wahnsinn!!!!wirklich...

Und das beste dabei, man lernt das kennen, was man soooooo lange schon sucht.
Es wird plötzlich alles so klar. Ich kann es nicht mit Worten beschreiben.
Nur so viel, es ist diese kindliche Freude dabei, wenn man eine Sache neu erlebt, sogar dieses zittern. Bestimmt können sich einige daran erinnern.

Für diejenigen die noch nach Antworten suchen empfehle ich wärmstens dieses Buch. Aber IHR entscheidet einzig und alleine ob es etwas für Euch ist.
Ich bin hin und weg......

Natürlich bleibe ich weiterhin am Kurs dran, aber mit anderem Gefühl.

Sorry wenn ich das hier so im Überschwang meiner Gefühle von mir bringe, aber ich muss dieses Gefühl in die Welt raus lassen.

Herzliche Grüße an alle und ich wünsche Euch gute Erfahrungen.
Smile
Zitieren
#2
Wunderbar, wenn du für dich das Richtige gefunden hast.

Ich möchte allerdings anfügen, dass "Gespräche mit Gott" und Kurs sich an entscheidenden Punkten konzeptuell unterscheiden und beides zusammen auf Dauer nicht wirklich geht.
Z.B. steht in "Gespräche mit Gott", dass Gott die Angst geschaffen habe (habe ich von Gary Renard - will ich mal der Ordnung halber hinzufügen), was aus Kurssicht eindeutig Unsinn ist.

Ich hab´s auch oft probiert, den Kurs mit anderen spirituellen Lehren und Schulungswegen zusammenzubringen und miteinander zu vereinbaren etc. Mein Fazit: Bis jetzt hat das noch nicht funktioniert. Der Kurs ist einzigartig, was aber nicht heißt, dass die anderen Wege nicht auch ans Ziel führen. Denn dass wir alle ans Ziel kommen, ist unumgänglich. Wir können nur wählen, wieviel Zeit wir uns dafür lassen wollen. Und Zeit spielt keine wirkliche Rolle ...

Herz Stephan
Zitieren
#3
Kann mich Stephan Beitrag nur anschliessen...

Habe auch in der Anfangszeit mit dem Kurs 6 Bücher von Walsh gelesen, war wie gebannt. Die Bücher haben zum Teil gute Ansätze, aber auf Dauer fehlt da was...

Lieber Thorsten, falls du die Bücher haben möchtest, bitte um private Nachricht...


Zitieren
#4
Da war doch mal was ...

Hier hatte wir den guten alten Walsch schon mal - zumindest mehrfach erwähnt: http://forum.globalchange.de/showthread....29#pid8529

Herz Gregor
Zitieren
#5
(17.09.2012, 09:18)Thorsten schrieb:
Ich muss hier kurz über eine Sache berichten, die mir passiert ist, und die vielleicht noch einigen helfen kann.

Letzten Samstag laufen meine Frau und ich so durch die Stadt, wir hatten noch etwas Zeit bevor das Schulfest der Kinder begann.
Und aus lauter Langweile gingen wir in einen Buchladen.
Dort machte ich die Begegnung mit Neale Donald Walsch-Gespräche mit Gott
Wie man es immer so schön erlebt, wenn man sich öffnet, kommt das richtige zu einem.
Ich habe mich heute morgen in das Buch eingelesen und was soll ich sagen, Gott spricht dadurch auch zu mir.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welches Gefühl dies in einem verursacht.
Wahnsinn!!!!wirklich...

Und das beste dabei, man lernt das kennen, was man soooooo lange schon sucht.
Es wird plötzlich alles so klar. Ich kann es nicht mit Worten beschreiben.
Nur so viel, es ist diese kindliche Freude dabei, wenn man eine Sache neu erlebt, sogar dieses zittern. Bestimmt können sich einige daran erinnern.

Für diejenigen die noch nach Antworten suchen empfehle ich wärmstens dieses Buch. Aber IHR entscheidet einzig und alleine ob es etwas für Euch ist.
Ich bin hin und weg......

Natürlich bleibe ich weiterhin am Kurs dran, aber mit anderem Gefühl.

Sorry wenn ich das hier so im Überschwang meiner Gefühle von mir bringe, aber ich muss dieses Gefühl in die Welt raus lassen.

Herzliche Grüße an alle und ich wünsche Euch gute Erfahrungen.
Smile

Lieber Thorsten

die Gefahr besteht, daß Du auf diese Weise eher mit Dir selber sprichst, als mit GOTT.

Liebe Grüsse von Ulli
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Liebe Gudrun Miranda, der „alte“ thread (samt Teil 2) ist nicht alt. Er hat mir soviel gegeben und heute sind gleich mehrere Groschen gefallen. Allerdings habe ich den thread zum Studium abgespeichert, denn er erläutert komprimiert (bis auf Selbstmitleidsausreißer von damaliger Dennis in Teil 2, -Anwandlungen, die sie auch heute noch fast jeden Tag hat *g*), was „Kurslinie“ ist. Es lohnt sich also, falls wieder so angstvolle Wertschätzungsanfälle kommen, bestimmte Stellen mehrmals zu lesen.
Ich ertappte mich beim blöden glückseligen Grinsen vorhin und dachte zum ersten Mal nicht grollig-selbstmitleidig-mörderisch: wenns wurscht ist und es eh alles egal ist und es mich ja gar nicht gibt, und eh alles Illusion ist, dann kann ich ja tun, was ich will, grrrrrrr. Feuer Feuer Als da wären: den Körper anzugreifen, andere Körper anzugreifen, mit Tausend Mistgabeln mich durch die Welt zu spießen usw. Nein, ich dachte: ach, da könnte ich doch lächeln, die nichtvorhandene Sonne genießen, die Katzen knuddeln, in Gedanken mich mit dem Heiligen Geist verbinden und vergeben vergeben vergeben, wenn ich mich wieder arg hypnotisieren lasse – was ja so oft vorkommt, wie es eben vorkommt ;-), den lieben Gott einen guten Mann sein lassen...eine Revolution, die sich friedlich und glücklich anfühlt im Vergleich zur ersten Version. Ein wenig begreift hier der verwirrte mind ;-), was mit „wirklicher Welt“, die natürlich immer noch eine Illusion ist, gemeint sein könnte. Ja, die „Arbeit“ (Egolyse) verstehe ich nun so, dass es doch ne Weile braucht, bis eingesehen wird, dass mit dem Vergeben der Illusionen (Wertschätzungen) nur der Himmel übrig bleibt.
Herz
Zitieren
#8
(18.09.2012, 08:54)Gudrun Dagmar schrieb: Schau es dir genau an:
Warum liebst du die Schönheit des Sonnenuntergangs?
Du liebst sie, weil sie eine Verschnaufpause in der hektischen, alltäglichen Pein des Lebens ist.
Du liebst sie, weil sie dich an eine glücklichere, stillere Zeit im Leben erinnert (oder was immer), denn sie hilft dir, dich "friedvoller" zu fühlen.
Der Punkt ist, du liebst die Schönheit des Sonnenuntergangs, weil sie für einen Moment das existentielle Leid übertüncht,das den Leidens-, Krankheits- und Sterbensprozess, genannt "menschliches Leben", umfasst.
Der Moment des Waffenstillstands, genannt der "Sonnenuntergang", ist kein Frieden. Er ist nur Waffenstillstand.
Und, indem er nur ein Waffenstillstand ist, stellt er sicher, dass der Kampf schließlich, zu gegebener Zeit, wieder beginnen wird.
Fazit daraus ist, dass dieser Waffenstillstand, diese Liebe zur Welt für just einen Moment, die Absichtserklärung ist, dass Kampf immer unvermeidbar sein wird.
(...)
Alle Liebe, hier, ist eine "besondere Liebesbeziehung":
Es ist die Liebe, die diese 'Körperpersönlichkeit' als besonders für dich definiert. (zum Beispiel: "Sie ist mein Kind'".)
Siehst du nicht, wie das dich als einen menschlichen Elternteil definiert, der ein menschliches Kind hat?
Plötzlich bist du nicht nur ein Egowesen, sondern deine Funktion ist elterlich. ...
Hasst du nicht die Tatsache, dass du im Fernseher schnell wegschaltest vom Bild des verhungernden Kindes in Kambodscha?
Und hasst du nicht die Tatsache, dass du durch das Umschalten des Blickpunkts auf die Welt, die du siehst,wahrhaftig denkst, dass du irgendwie einen Waffenstillstand im Leiden dieses verhungernden Kindes erlangt hast?
Hasst du nicht die grundlegende Unfairness dieses Ortes - der Logik deines eigenen Egoselbst, wenn du räsonierst, wieso es nicht "deine Verantwortung" ist, was diesem "anderen" Kind in Kambodscha widerfährt?
(...)
Nun kommt, wie du beginnen musst:
Führ dir ein Kind vor Augen, das du liebst - oder irgendeine Person, die du liebst. Sieh sie, erfahre sie in deinen Gedanken. ...
Fühle, wie du in ihre Augen schaust, während sie diese Liebe zurückgeben.
Fühle die Verbundenheit dieser besonderen Liebe, die du spürst, wenn du in ihre spezifischen Augen schaust. ...
Du schaust immer noch in die Augen dessen, den du liebst.
Sieh ihn. Fühle ihn. Fühle die Liebe und Wärme des Erkennens. ...
Jetzt, plötzlich, wartest du schon seit einer Stunde, dass er zum Abend zu Hause ankommen sollte.
Zwei Stunden, jetzt drei ... Nun klingelt das Telefon und es ist das Krankenhaus, oder die Polizei.
Innerhalb deines Denkens, sieh seine Augen jetzt.
Nun erfährst du von der Vergewaltigung, dem Unfall, der Identifikation mit dem Körper, die dein nächster Verwandter ertragen muss.
In deinem Denken, sieh die Augen dessen, den du liebst, und sieh seine Augen, während er stirbt.
Den Schmerz. Den absoluten Schmerz.
Du spielst die Vergewaltigung und den Tod wieder und wieder in deinem Geist durch. ...

Solche Texte (einschliesslich dem vorausgehenden Kurszitat) vertiefen meine bereits empfundene Verzweiflung, die zurzeit auf Tiefstpunkt steht, nur noch mehr....
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#9
Natürlich zieh ich mir nun auch nicht extra diese Horrorstories rein, liebe Inge. Mir reicht der eigene Alltag. Aber ich bemühe mich auch mit dem wenigen Hirnschmalz, der mir als 'Mensch' zur Verfügung steht, die beiden Gedankensysteme gut unterscheiden zu lernen. Sprich: still sein aber auch das Textbuch studieren. Und im Still - Sein beim Spazierengehen durch diese "Welt" da seh ich dann schon die (scheinbaren) Auswirkungen des Egodenksystems, mit dem ich mich identifiziert habe und da DARF auch erst mal viel viel viel viel Schmerz hochkommen. Und wie wertvoll dieser Kurs ist, wird mir heute auch immer klarer. (Der Stephan beschreibt das oft so deutlich). Also wenn ich jetzt dann so bei "lalalaträllertiriliii, Gott spielt ja nur mit sich selber und spielt halt auch mal den Grausamen und den Teufel und spielt Hitler" stehen bleiben müsste, das fände ich direkt grausam. Der SOHN spielt, ja, und es ist nur ein Irrtum. Aber Gott spielt nicht und durch den Heiligen Geist erfahre ich, dass nix passiert ist. Doch wenn das Licht, liebe Inge, mal durch eine klitzekleine Fissur durchschimmern kann, wirds immer größer. Der Schmerz zeigt an, wo VERGEBUNG not-wendig ist. Danach kommt immer mehr und immer öfter die Erleichterung: GOTTSEIDANK, nix passiert.
Und da hat jeder seine individuellen Lektionen.
Aber jetzt ruh ich mich aus und gehe in der "schönen" Welt spazieren. Das darf jetzt genossen werden. :-))) Wer weiß, was für Horrorstories da wieder "auftauchen", damit ich vergeben darf. Oder sie behalten.....Schaun mer mal...
Zitieren
#10
(18.09.2012, 12:14)Inge schrieb: Solche Texte (einschliesslich dem vorausgehenden Kurszitat) vertiefen meine bereits empfundene Verzweiflung, die zurzeit auf Tiefstpunkt steht, nur noch mehr....

Das tut mir sehr Leid. Aber - wer kennt das nicht?

Immer öfter empfinde ich jedoch eine große Erleichterung und das Gefühl von unsagbarer Dankbarkeit, wenn ich darauf vertraue, dass mein VATER mich liebt und mir niemals "wehtun" könnte... (sorry, kann es nicht besser ausdrücken). Und auch hier - wer kennt das nicht?

@ Thorsten: Keinesfalls möchte ich dir dein Buch vermiesen, das könnte ich zum Glück auch gar nicht. Ich habe mal fast die ganze GmG-Serie regelrecht verschlungen - und sie hat mir damals viel Trost gespendet. ER kann letztendlich alles für SEINE Zwecke nutzen. Sogar die Bildzeitung.

Herz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste