Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




SPIEL MIT MIR
#61
Hippias minor schrieb:Also ich sehe dieses Forum in bezug auf das, was der Kurs praktisch lehren will, überhaupt nicht als einen irgendwie herausgehobenen Ort an.

ich auch nicht :-)

so kompliziert hätte ich meine "unterschwelige Einladung, sich hier zu beteiligen, an Gast" gar nicht verstanden wollen wissen....

Updown
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#62
Ach Leute, ist das denn so schwer zu verstehen alles...

was passiert hier...?

Dieses Geplänkel hier ist für mich sehr schwer zu lesen.

Alles, was ich bisher im Kursbuch gelesen habe war einfach, klar und verstehbar.

Vieles, was ich hier gelesen habe hat bisher nur zur Verwirrung beigetragen (damit meine ich nun nicht Beiträge, die auf weiterführendes Material aufmerksam machen oder eben diese Übersetzungsarbeit leisten).

Ich selbst kann absolut NICHTS zum Kurs oder über den Kurs sagen oder fragen. Fragen entstehen eigentlich nur hier, wenn ich so manches Post lese.

Dann muss ich eben jetzt ohne Begleitung weiter maschieren. Zu welchem Zweck das sein soll wird sich zeigen, ich habe kein Ziel. Es ist reine Neugier. Mit dem ganzen Esotherik-Kram stehe ich im übrigen völlig auf Kriegsfuß, ich mache nur noch mein Qi Gong. Das ist für mich handfest.

Ich muss nicht mehr Mozartsonaten spielen können wollen. Mit Beethoven und Konsorten bin ich auch durch, habe ich genügend in der Kindheit praktiziert. Jetzt spiele ich nur noch Golda Himself und lasse das andere spielen in der Sprache, die ich am besten kann. Aber DAS ist ein völlig anderes Thema.

Danke für den Versuch, meine Fragen zu beantworten. Ihr seid hier ein sehr inspirierender Haufen!!! Auch wenn es mir hier so schwer fällt zu verstehen.
Zitieren
#63
Golda schrieb:Ach Leute, ist das denn so schwer zu verstehen alles...

was passiert hier...?

Dieses Geplänkel hier ist für mich sehr schwer zu lesen.
ich habe auch mitgeplängelt und ich betone das es keine Absicht war zu nerven!
Ich muß sagen das ich sehr dankbar bin das sich die Leute hier die Mühe gaben das auszuhalten.
Zitat:Alles, was ich bisher im Kursbuch gelesen habe war einfach, klar und verstehbar.
Sehe ich auch so! Aber so lange ich an all meinen Überzeugungen aus meiner Ganzheitlichen Naturheilkunde festgehalten habe konnte ich nicht lernen, weil es mich davon abgehalten hat diese Welt als das zu sehen was sie ist "ILLUSION"
Nur ein Bild meines Vertsandes einzig zu dem Zweck mich glauben zu machen das es einen Sinn für diesen UNsinn gibt.

Zitat:Dann muss ich eben jetzt ohne Begleitung weiter maschieren. Zu welchem Zweck das sein soll wird sich zeigen, ich habe kein Ziel. Es ist reine Neugier. Mit dem ganzen Esotherik-Kram stehe ich im übrigen völlig auf Kriegsfuß, ich mache nur noch mein Qi Gong. Das ist für mich handfest.
Das klingt wie Abschied?Rolleyes2
Mit Qi Gong kenne ich nun nicht so gut aus.
Aber es ist auf jeden Fall wieder eine andere Baustelle, oder eine andere Sprache um hier im Tonus zu bleiben.


Dir alles Liebe
Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
Zitieren
#64
Vyltis schrieb:...
Sehe ich auch so! Aber so lange ich an all meinen Überzeugungen aus meiner Ganzheitlichen Naturheilkunde festgehalten habe konnte ich nicht lernen, weil es mich davon abgehalten hat diese Welt als das zu sehen was sie ist "ILLUSION"
Nur ein Bild meines Vertsandes einzig zu dem Zweck mich glauben zu machen das es einen Sinn für diesen UNsinn gibt.
...
Dir alles Liebe
Vyltis

Nein, Abschied ist es nicht, mich "nervt" das Geplänkel auch nicht, ich "verstehe" es nur einfach nicht.

Frage: Ist denn ganzheitliche Naturheilkunde und das Wissen darum kontraproduktiv um den Kurs zu erlernen?

Muss ich mich von "Überzeugungen" lösen die darin bestehen, dass ich meinen Körper füttere, gesund erhalte, warm anziehen wenn er friert usw? Wie schafft ihr das, ohne Körper hier zu schreiben (sorry, mir sitzt der Schalk im Nacken, aber ich verstehe das eben so, wenn jemand schreibt, er muss erst seine Überzeugungen von irgend etwas nützlichem - in dem Fall vielleicht das Wissen um die Pflege des Laibes - über Bord werfen)? Wo kommen wir denn da hin, wenn wir die Zeichen unseres Körpers ignorieren? Oder hast Du erkennen müssen, dass ganzheitliche Naturkunde nicht funktioniert?!?! Ist das nicht einfach eine erweiterung der Körperpflege, der Körpererhaltung? Sollen wir den Körper abschaffen?
Zitieren
#65
[/quote]
Zitat:Frage: Ist denn ganzheitliche Naturheilkunde und das Wissen darum kontraproduktiv um den Kurs zu erlernen?
Nein, ja, vielleicht jedenfalls aber völlig überflüssig!

Also ich kann nur für mich sprechen und für Niemand sonst.
Die Techniken die in der Ganzheitlichen Naturheilkunde angewandt werden und die ich von der Pieke auf gelernt habe ziehen immer Rückschlüsse auf die Krankheit. Krankheit gleich Sprache der Seele gleich Verdrehung der Wahrnehmung(Geist). Also ändere deine Wahrnehmnung dann fühlt sich deine Seele wohler und der Körper wird gesund.
und es funktioniert vorallem mit Hilfe der Hömopathie wunderbar, sicher!
AAAABBBBEEEERRRRR
und das steht jetzt wirklich für mich allein und für meine Entscheidung diesen Weg einzuschlagen.
Was soll das noch warum soll ich innerhalb der Illu-Welt eine Lösung suchen wenn die Lösung ganz klar und deutlich außerhalb der Illu-Welt zu finden ist.
Warum soll ich mich weiter mit Prognosen, Symptomen und Analysen rumschlagen wenn die Antwort auf ein Problem viel leichter zu finden ist.
Tausche die Angst gegen die vollkommene Liebe und das mit hilfe des HG.

Zitat:Muss ich mich von "Überzeugungen" lösen die darin bestehen, dass ich meinen Körper füttere, gesund erhalte, warm anziehen wenn er friert usw?
ich glaube nicht das ich das gemeint habe, aber das liegt daran das ich auch mit hilfe des HG. lieber gesund esse,mich bewege etc. etc. weils mir schmeckt, weil ich mich lieber wohl fühle als Blähungen oder Bauchdrücken oder was auch immer zu haben unter dem ich leiden muß.
Zitat:Wie schafft ihr das, ohne Körper hier zu schreiben (sorry, mir sitzt der Schalk im Nacken, aber ich verstehe das eben so, wenn jemand schreibt, er muss erst seine Überzeugungen von irgend etwas nützlichem - in dem Fall vielleicht das Wissen um die Pflege des Laibes - über Bord werfen)? Wo kommen wir denn da hin, wenn wir die Zeichen unseres Körpers ignorieren? Oder hast Du erkennen müssen, dass ganzheitliche Naturkunde nicht funktioniert?!?! Ist das nicht einfach eine erweiterung der Körperpflege, der Körpererhaltung? Sollen wir den Körper abschaffen?
[/quote]
Also nochmal ich habe nicht gesagt das sie nicht funktioniert, tut sie ganz sicher aber eben innerhalb unserer ILLU-Welt und genau die möchte ich abstreifen deshalb ist es für mich so wichtig meine einstudierten Bahnen zu verlassen und lieber den HG. dafür sorge tragen zu lassen das es mir gut geht und Allen die mir begegnen.

Gruß Big Grin
Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
Zitieren
#66
Golda schrieb:Wo kommen wir denn da hin, wenn wir die Zeichen unseres Körpers ignorieren?

Hallo Golda...

nun, hast lange genug mein Geplänkel gelesen... kannst dir mit Sicherheit selbst beantworten, was ich unter dem Forenheadder (ein Kurs in Wundern) als Antwort anzubieten hätte....


ich würde in dem Zusammenhang gerne erwähnen, es heißt ein Kurs in WUNDERN nicht ein Kurs in wachwerden, erwachen, erleuchtung...

wunder so als solche sind von der Kirche definiert worden, im allgemeine Wortsinne beschreiben sie ja zumeist etwas sehr verwunderliches... ein Ding der (rationalen) Unmöglichkeit.....

Aber es ist schwer zu begreifen, dass der Kurs sagt:

es gibt keine Rangordnung der Schwierigkeit bei Wundern....

eins ist wie das andere.... und alle haben sie eines gemeinsam, sie setzen sich über die Hindernisse vor dem Frieden hinweg.........

irgendwo im Kurs steht zum Thema Krankheit, dass kein GOTTESSOHN krank sein müsste, dass er nur zu sagen bräcuhte:

ich brauche das alles nicht und aufstehen könnte und unverzüglich geheilt wäre...

(das lasse ich jetzt mal als Beschreibung für Wunder so stehen)

nun, wo kämen wir nur hin, wenn das tatsächlich wahr wäre, was der Kurs da behauptet?


das was du als "Zeichen des Körpers" bezeichnest unterliegt ebenso der in einer der ersten Lektionen beschriebenen Tatsache:

alles hat nur die Bedeutung, die du ihm gegeben hast, seine wahre Bedeutung kennst du nicht....

anstatt die "Zeichen des Körpers" zu ignorieren, wäre es im Kurssinne vielleicht zu überlegen, sich deren wahre Bedeutung zeigen zu lassen...

bis dahin sollte man schon das tun, was man tun würde, wenn man ein "Zeichen des Körpers" selbst beurteilt und bewertet hat, man geht zu dem (Heiler, Arzt etc.) in dessen Händen man sich sicher fühlt...

mit fortschreiten im Kurs erlernen, geht man immer noch zu dem, in dessen Händen man sich sicher wähnt (das ist allerdsings dann immer der selbe)

Liebe Grüße
ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#67
Golda schrieb:Muss ich mich von "Überzeugungen" lösen die darin bestehen, dass ich meinen Körper füttere, gesund erhalte, warm anziehen wenn er friert usw? Wie schafft ihr das, ohne Körper hier zu schreiben (sorry, mir sitzt der Schalk im Nacken, aber ich verstehe das eben so, wenn jemand schreibt, er muss erst seine Überzeugungen von irgend etwas nützlichem - in dem Fall vielleicht das Wissen um die Pflege des Laibes - über Bord werfen)? Wo kommen wir denn da hin, wenn wir die Zeichen unseres Körpers ignorieren? Oder hast Du erkennen müssen, dass ganzheitliche Naturkunde nicht funktioniert?!?! Ist das nicht einfach eine erweiterung der Körperpflege, der Körpererhaltung? Sollen wir den Körper abschaffen?
KEINE SPUR, liebe Golda! Es will so scheinen, als ob wir's hier mal wieder mit "level confusion" zu tun haben.Updown

Soweit ich weiss, steht nirgendwo im Kurs, wir sollen den Körper in irgend einer Form vernachlässigen, verneinen, oder gar "abschaffen". GrmpfSolange wir glauben, in diesem Körper zu leben, scheint es doch nur vernünftig zu sein, uns an ihm zu erfreuen, ihn so gut wir können zu versorgen, einschliesslich zum Arzt zu gehen, wenn etwas im Körpersystem nicht richtig funktioniert -- was von uns als "krank" gewertet wird. Im Zusammenhang mit dem Kurs -- der sich AUSSCHLIESSLICH AN UNSEREN GEIST (also NICHT an den Körper) wendet -- kann der Körper gewissermassen als "Werkzeug" dienen. Er zeigt uns (z.B. über die Emotionen), welches Gedankengut sich in unserem (mutmasslich geteilten) Geist befindet. Es ist uns allen gewahr, dass all diese gegenteiligen Gedanken das Leben oftmals sauer (und verwirrt) machen können -- eben weil der Dualismus am Ruder ist und diese scheinbare Welt regiert.

Wie du weisst, ist das Kurssystem auf non-dualism aufgebaut: dessen einzig WAHRER GEDANKE LIEBE IST. Alles andere entspringt dem (abgespaltenen) Ego-Denksystem. Der Kurs lehrt uns, diese zweierlei Denksysteme unterscheiden zu lernen, denn erst wenn wir sie kennen wird es möglich werden, BEWUSST zu entscheiden, welchem Denksystem wir Glauben schenken wollen. usw. usw.

Summa summarum: es geht also nicht darum, all das zu ignorieren, was mit dem dem Körper zu tun hat, sondern vielmehr zu erkennen, was er ist: nämlich eine Illusion. Diese Begriffe mögen anfangs vermutlich hohl (und vielleicht sogar spinnig) klingen. Das Erkennen der wahren Bedeutung des Kurses kommt ganz allmählich, und zwar nur durch das eigentliche ERLEBEN (also nicht über'n Intellekt).

Jetzt ist mir nicht klar, ob dies deine Frage -- in etwa -- beantwortet, oder ich mal wieder daneben gehauen habe?Rolleyes2 Falls das letztere der Fall ist, schwingen gewiss einige bereits den Rotstift für Korrekturen....

-inge
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#68
(04.10.2007, 13:12)Inge schrieb: ...
Soweit ich weiß, steht nirgendwo im Kurs, wir sollen den Körper in irgendeiner Form vernachlässigen, verneinen, oder gar "abschaffen". Grmpf
Solange wir glauben, in diesem Körper zu leben, scheint es doch nur vernünftig zu sein, uns an ihm zu erfreuen, ihn so gut wir können zu versorgen, einschließlich zum Arzt zu gehen, wenn etwas im Körpersystem nicht richtig funktioniert - was von uns als "krank" gewertet wird.

Im Zusammenhang mit dem Kurs - der sich AUSSCHLIESSLICH AN UNSEREN GEIST (also NICHT an den Körper) wendet - kann der Körper gewissermaßen als "Werkzeug" dienen. Er zeigt uns (z.B. über die Emotionen), welches Gedankengut sich in unserem (mutmaßlich geteilten) Geist befindet. Es ist uns allen gewahr, dass all diese gegenteiligen Gedanken das Leben oftmals sauer (und verwirrt) machen können - eben weil der Dualismus am Ruder ist und diese scheinbare Welt regiert.

Wie du weißt, ist das Kurssystem auf non-dualism aufgebaut: dessen einzig WAHRER GEDANKE LIEBE IST. Alles andere entspringt dem (abgespaltenen) Ego-Denksystem. Der Kurs lehrt uns, diese zweierlei Denksysteme unterscheiden zu lernen, denn erst wenn wir sie kennen wird es möglich werden, BEWUSST zu entscheiden, welchem Denksystem wir Glauben schenken wollen. Usw. usw.

Summa summarum: es geht also nicht darum, all das zu ignorieren, was mit dem Körper zu tun hat, sondern vielmehr zu erkennen, was er ist: nämlich eine Illusion.

Diese Begriffe mögen anfangs vermutlich hohl (und vielleicht sogar spinnig) klingen. Das Erkennen der wahren Bedeutung des Kurses kommt ganz allmählich, und zwar nur durch das eigentliche ERLEBEN (also nicht über'n Intellekt).
...

Mit MIR kann nicht gespielt werden. Mit mir schon.
Danke, liebe Inge, für Deinen schönen Beitrag vom 4. Oktober 2007 - Also JETZT.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste