Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Der Oberst, der auf die Liebe hörte
#1
Dieser stille Held verhinderte wahrscheinlich einen neuen Weltkrieg. In "Die Illusion des Universums" kommentierte Gary dies als ein "Beispiel, wie die Liebe die Angst besiegt und der Heilige Geist in einer Situation gewirkt hat,von der ihr wahrscheinlich keine Ahnung habt..." (S.515f.)

Herz Gudrun

P.S.: Für die zivile Art des Oberst spricht vllt. auch, dass der süße Hund im Hintergrund des Fotos auf einem geblümten Sessel liegen darf. Smile
Zitieren
#2
Zur Abwechslung antworte ich mir wieder mal selber Lmao:

Dieser laute Held verhinderte ebenfalls das Schlimmste.

Anyway - ob stille oder laute Helden: Da es in WAHRHEIT keine atomaren - und sonstigen - Bedrohungen gibt, habe ich immer nur die eine Wahl:
Ich übergebe IHM "all meine Deutungen". Mehr ist nicht zu tun. Aber auch nicht weniger.


Herz Gudrun
Zitieren
#3
Was macht dieser Bericht mit mir?
Irgendwie kommt es mir merkwürdig vor, wenn ich "das" einfach nur so dem HG übergebe....
Manchmal ist es not-wendig, daß mein innerer Friede einem gerechten Zorn weicht, so scheints mir grad....
Helga
Zitieren
#4
Dieser Bericht macht mit mir gar nichts, außer dass ich mir sage: ich hab keine Ahnung, wozu irgendwas dient. Ich kann auch nichts beurteilen. Böse Tepco - lauter Held....?
Ich erinnere mich jedoch allzu gut daran, was ich letztes Jahr um dieses Zeit tat, als die Nachricht kam, nämlich wie gelähmt und fast rund um die Uhr vor der Glotze saß und Gott und die Welt fassungslos anklagte. Ich war sehr wütend auf den Kurs, der mir suggerieren will, dass alles nur Illusion ist. Feuer
Wenn ich vor Ort gewesen wäre, wäre ich ja ne schöne Hilfe gewesen! Sad
Naja, vielleicht doch, keine Ahnung.
Aus Erfahrung weiß ich, dass ich erstaunlich ruhig sein kann und beherzt zu Schaufel und Besen greifen, wenns drauf ankommt.
Zitieren
#5
(10.03.2012, 19:10)Helga schrieb: Was macht dieser Bericht mit mir?
Irgendwie kommt es mir merkwürdig vor, wenn ich "das" einfach nur so dem HG übergebe....
Manchmal ist es not-wendig, daß mein innerer Friede einem gerechten Zorn weicht, so scheints mir grad....
Helga

Der innere Friede ist DAS, was du BIST. Wie könnte ER einem "gerechten Zorn" weichen? Dann war es nur ein eingebildeter Scheinfrieden, der gestört werden kann.

Was ist an Zorn gerecht? Wer legt das fest? Welchem Zweck soll ein solcher Zorn dienen?

Wenn du konkret wissen willst, was für dich und damit für alle anderen in einer solchen Situation sinnvoll ist, frage IHN - und nicht den "gerechten Zorn", denn der kann kein sinnvoller Ratgeber sein. Und aus SEINER ANTWORT folgt automatisch die Handlung, die jetzt sinnvoll ist. Denn du handelst nur auf der Grundlage dessen, was du denkst und dir vorstellst. Was kann es also sinnvolleres geben, als SEINE GEDANKEN? Bitte darum, denn es sind DEINE wirklichen Gedanken.

Herz Gregor
Zitieren
#6
Der Oberst hört auf die Liebe und es sieht so aus, als reagiert er wütend: eine andere Sprache hätten die Mitarbeiter vielleicht in der Situation garnicht verstanden...
oder anders: aus dem inneren Frieden, der DAS ist was wir immer sind, kann es manchmal so aussehen, als ob wir wütend sind...
so ungefähr meinte ich meinen Komentar oben.
Was macht dieser Beitrag mit mir:
ich habe mich gefragt, wie ich reagieren würde, wenn neben mir eine Situation entsteht, die zum Handeln, bzw. "scheinbar" zornig Reagieren auffordert, im Sinne von Theaterschauspieler, der seine Rolle glaubwürdig rüberbringt.
Ich glaube nicht, daß der HG mich dazu auffordert immer und überall milde lächeld auf das Weltgeschehen zu antworten, sondern aus dem inneren Frieden, der Ruhe, der Stille heraus der Situation entsprechend angemessen zu handeln. Das kann auch mal heißen, dass ich "nur" milde lächle Smile

Helga
Zitieren
#7
(11.03.2012, 11:14)Helga schrieb: ich habe mich gefragt, wie ich reagieren würde, wenn neben mir eine Situation entsteht, die zum Handeln, bzw. "scheinbar" zornig Reagieren auffordert, im Sinne von Theaterschauspieler, der seine Rolle glaubwürdig rüberbringt.

In diesem Fall weicht der innere Friede nicht dem "gerechten" Zorn, wie du schreibst. Der innere Friede bleibt entweder von der Situation völlig unberührt, oder er hat mit dem FRIEDEN nicht das geringste zu tun.

Herz Gregor
Zitieren
#8
Platz machen, statt weichen wäre verständlicher ausgedrückt gewesen Big Grin
Finde leider nicht immer treffende Worte, die genau das rüberbringen, was ich sagen möchte Updown
Ich übergeb das mal Smile

Helga
Zitieren
#9
ganz ernsthaft dachte ich bei beiden Schilderungen, die tun, was getan werden muss.

Ob die beiden was mit dem HG am Hut hatten oder mit innerem Frieden möchte ich mal dahin gestellt lassen.

Man kann alles beliebig interpretieren und alles beliebig in die Welt hineininterpretieren, man kann es auch kommentarlos stehen lassen unter dem Aspekt: Dinge sind, wie sie sind, keine Beurteilung meinerseits von Nöten.

Ich persönlich komme üerhaupt nicht (mehr) auf die Idee, den Kurs in Aktionen der Welt hineinzuinterpretieren. bringt imo nix außer Kopfzerbrechen. (also zumindest mir)
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#10
(11.03.2012, 20:23)Helga schrieb: Ich übergeb das mal Smile

Ich auch.
Ob der »Held« des Traums (T-27.VIII.) nun den roten Knopf drückt – oder nicht. Ein Traum ist ein Traum.

Herz Gudrun
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste