Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Körper und Krankheit (Video in Frage & Antwortform)
#1
Hallo zusammen,

Mir ist gerade ein Video von Wapnick zu diesem Thema über den Weg gelaufen, in dem er in Frage/Antwort-Form auf die Fragen einer Zuhörerin zum Thema "Krankheit" und auch auf den Wandel des Selbstbildes auf dem Kursweg eingeht.

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=EpFlO7Q3uic

Die Kurzzusammenfassung: Wenn ich z.B. Zahnschmerzen habe, lasse ich mich und meine Umgebung in geistigem Frieden und geh zum Zahnarzt - ich nehme den Heiligen Geist mit und lasse IHN auch vorher möglichst nicht aus den Augen... Wapnick erklärt recht gut, wo der wahre Schmerz sitzt, den kein Zahnarztbohrer der Welt erreicht, und wo wahre Heilung möglich ist: in der geistigen Einstellung/dem inneren Frieden, mit IHM im Gepäck.

Zahnschmerzen ist da wohl eher eine der größeren Vergebungsnummern... *autsch

Viele Grüße
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#2
(03.09.2011, 20:55)Jens schrieb: Hallo zusammen,

Mir ist gerade ein Video von Wapnick zu diesem Thema über den Weg gelaufen, in dem er in Frage/Antwort-Form auf die Fragen einer Zuhörerin zum Thema "Krankheit" und auch auf den Wandel des Selbstbildes auf dem Kursweg eingeht.

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=EpFlO7Q3uic

Die Kurzzusammenfassung: Wenn ich z.B. Zahnschmerzen habe, lasse ich mich und meine Umgebung in geistigem Frieden und geh zum Zahnarzt - ich nehme den Heiligen Geist mit und lasse IHN auch vorher möglichst nicht aus den Augen... Wapnick erklärt recht gut, wo der wahre Schmerz sitzt, den kein Zahnarztbohrer der Welt erreicht, und wo wahre Heilung möglich ist: in der geistigen Einstellung/dem inneren Frieden, mit IHM im Gepäck.

Zahnschmerzen ist da wohl eher eine der größeren Vergebungsnummern... *autsch

Viele Grüße
Jens


Der Kurs sagt, weil der Geist geheilt ist, heilt er den Körper. Müssten Zahnschmerzen eigentlich inbegriffen sein - aber erst wenn der Geist geheilt ist. So verstehe ich das zumindest.

Herz Christine
Was du mit anderen teilst, bestärkst du.
Zitieren
#3
hm... kannst du dich an einer deiner letzten erkaeltungen erinnern? nehmen wir mal die letzten drei. gab es da zwischendurch nicht immer auch mal phasen, in denen du trotz der koerperlichen symptome dennoch im geiste mit dir und der welt in frieden warst? die nase lief, kaum tempos mehr im haus und doch ging es dir in gewisser weise gut?
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#4
(03.09.2011, 21:56)Jens schrieb: hm... kannst du dich an einer deiner letzten erkaeltungen erinnern? nehmen wir mal die letzten drei. gab es da zwischendurch nicht immer auch mal phasen, in denen du trotz der koerperlichen symptome dennoch im geiste mit dir und der welt in frieden warst? die nase lief, kaum tempos mehr im haus und doch ging es dir in gewisser weise gut?

Ich weiss was du meinst. ok. ich kann eh keinen Gegenbeweis liefern, so nach dem Motto: dies und jenes Symptom ist seit dem Kurs verschwunden. Das ist definitiv nicht so. Trotzdem gibt es ein paar knackige Aussagen im Kurs, die, mich zumindest, auch an körperliche Heilung erinnern, nicht "nur" an geistige.

Herz Christine
Was du mit anderen teilst, bestärkst du.
Zitieren
#5
(03.09.2011, 23:12)Christine schrieb: Ich weiss was du meinst. ok. ich kann eh keinen Gegenbeweis liefern, so nach dem Motto: dies und jenes Symptom ist seit dem Kurs verschwunden.
Das Symptom könnte verschwinden, oder auch nicht. Könnte mir auch vorstellen, dass ein trainierter Geist einen - wenngleich zufälligen - Einfluss hat, auf das was wir uns so landläufig unter Gesundung vorstellen.

Aber im Kurs findet wahre Heilung - der Körper kann sein wie er ist, ob med. gesund oder krank - nur im Geiste statt, genau wie nur der Geist erkrankt (Ärger, Wut, Trennung, Angst etc) oder gesundet (FRIEDEN) und nicht der Körper. Mit IHM als "ARZT", hätt fast geschrieben "Seelenklempner", sorry. Geht dabei immer um Wahrnehmung bzw. Deutung der Dinge (fehlerschaffen und Wahrnehmung korrigieren lassen). Anfangs ne ungewöhnliche Perspektive so herum gesehen.

Der "Schnupfen im Geist" ist die einzige Krankheit (Ärger, Urteile, Trennung) laut Kurs. Und wenn wir den heilen oder lindern lassen können mit SEINER HILFE, bekommen auch körperliche Symptome eine andere Wahrnehmung. Der Begriff "seelenruhig" trifft es auch ganz gut.

Es gibt ja auch immer wieder Beispiele, wo medizinisch gesehen "Schwerkranke" Leute eine Wirkung und authentische Lebensfreude ausstrahlen, die manchem medizinisch gesunden fehlt. Vielleicht erfahren die "Schwerkranken" ja auch irgendwie, dass trotz der schweren Krankheit (körperlich medizinsch im herkömmlichen Sinne) im Geist/innerer Frieden alles beim alten bleibt, oder sich sogar noch bessert, weil mehr Abstand vom Körperfixiertsein eingetreten ist. Also die Wahrnehmung/Erfahrung, die du oben mit "Ich weiss was du meinst. ok. beschreiben hast,

Da ganze wird aber wohl keinen davon abhalten, das vernünftige zu tun, wenn man z.B. Zahnschmerzen hat (also Magie betreiben, wie der Kurs das nennt)

Viele Grüße
jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#6
Und wenn wirs uns einfach wurscht sein lassen? Nur so als Idee ... . Wenn körperlich was klemmt, ist das Teil meines Weges. Wenn ich zum Arzt gehe oder wenn ich nicht zum Arzt gehe, ist das Teil meines Weges. Wenn das Morphium nicht mehr wirkt, ist das Teil meines Weges. "Körperliche Gesundheit" existiert ohnehin nicht, jeder Körper stirbt in dieser Welt. Den Schlafanzug ziehen wir alle irgendwann aus.
Für die Hölle ist kein Platz in einer Welt, deren Lieblichkeit so intensiv und umfassend sein kann, dass es nur ein Schritt von dort zum Himmel ist.
Zitieren
#7
(04.09.2011, 06:52)Hannes schrieb: Und wenn wirs uns einfach wurscht sein lassen? Nur so als Idee ... . Wenn körperlich was klemmt, ist das Teil meines Weges. Wenn ich zum Arzt gehe oder wenn ich nicht zum Arzt gehe, ist das Teil meines Weges. Wenn das Morphium nicht mehr wirkt, ist das Teil meines Weges. "Körperliche Gesundheit" existiert ohnehin nicht, jeder Körper stirbt in dieser Welt. Den Schlafanzug ziehen wir alle irgendwann aus.

Lieber Hannes,

ich finde, das ist eine gute Idee.

Herz
Susanne
Zitieren
#8
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#9
Hannes du schriebst: "jeder Körper stirbt in dieser Welt. Den Schlafanzug ziehen wir alle irgendwann aus."

Ja, so gesehen. Anders besehen möchte ich noch ein wenig "Spaß" haben (auch und trotz Kopfschmerzen, die ja nicht das eigentiche Problem sind) bis es soweit ist, und das ist schon jetzt in der anderen Welt, die die Augen nicht sehen und die aber im Geiste erfahren werden kann, möglich....bis ich dann "an der Reihe bin". In dieser "anderen Welt" ist der Körper auch nicht in erster Linie wichtig, erst in zweiter Linie. Und diese andere Welt ist dann das "ewige Leben", von dem ich schon jetzt einen hauch erhaschen kann, wenn ich mich SEINEM FRIEDEN und SEINER LIEBE anschließe (z.B. wenn ich Kopfschmerzen habe) und diesen FRIEDEN in das "diesseits" mitnehme. In dieser anderen Welt, der vergebenen Welt von der der Kurs spricht, hat der Körper nie gelebt und war nie krank. Was gesund oder krank ist, ist die geistige Einstellung.

http://www.youtube.com/watch?v=9aUnNjzfkME
In dem Lied geht es auch ein wenig darum, wessen Marionette wir sind: Ego oder HG - mir persönlich gefällt die Wendung, glückliche Traumtänzer an SEINER LEINE.... human dancers with HIM...Augen zu, Herz klären lassen und dann mit IHM SEHEN lassen... Ich kann das Menschsein wohl schlecht verleugnen, aber mit IHM sieht´s ne Spur glücklicher aus.

Kaum in Worte zu fassen, daher höre ich mal auf. Vielleicht wars ja hilfreich...

Viele Grüße
JEns
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#10
Ob körperliche Gesundheit oder Spaß. Dinge, dich ich selbst definiert habe und als meinen Willen einsetze. Genau den modele ich um. Lasse ihn ersetzen. Und schaue, was da kommt. Und weiß, dass es richtig ist.

Da alles richtig ist, kann ich mir natürlich auch Spaß und Gesundheit leisten. Wenn sie zum Programm gehören. Wenn nicht, dann nicht.
Für die Hölle ist kein Platz in einer Welt, deren Lieblichkeit so intensiv und umfassend sein kann, dass es nur ein Schritt von dort zum Himmel ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste