Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Mit IHM kannst du nur richtig verstehen und zuhören
#1
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#2
ER ist immer da und wir in SEINEM HERZEN....für immer....ein Blick über die Schulter genügt, wie hier in dem Lied von Phil Collins

http://www.youtube.com/watch?v=HG_qNnorN6M

Der Text passt wie Faust auf´s Auge, kommt mir vor als ob Jesus das singt....

Come stop your crying
It will be alright
Just take my hand
Hold it tight
I will protect you
From all around you
I will be here
Don't you cry

For one so small
You seem so strong
My arms will hold you
Keep you safe and warm
This bond between us
Can't be broken
I will be here
Don't you cry

'Cause you'll be in my heart
Yes, you'll be in my heart
From this day on
Now and forever more

You'll be in my heart
No matter what they say
You'll be here in my heart
Always

Why can't they understand
The way we feel
They just don't trust
What they can't explain
I know we're different
But deep inside us
We're not that different at all

And you'll be in my heart
Yes, you'll be in my heart
From this day on
Now and forever more

Don't listen to them
'Cause what do they know?
We need each other
To have, to hold
They'll see in time
I know

When destiny calls you
You must be strong
I may not be with you
But you've got to hold on
They'll see in time
I know
We'll show them together

'Cause you'll be in my heart
Believe me
You'll be in my heart
I'll be there from this day on
Now and forever more

Oh, you'll be in my heart
No matter what they say
You'll be here in my heart
Always

Always, I'll be with you
I'll be there for you always
Always and always

Just look over your shoulder
Just look over your shoulder
Just look over your shoulder

I'll be there always
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#3
noch was am Rande, ich weiss ja nicht, ob der Phil Collins den Kurs gelesen hat (vermutlich nicht, ist aber auch egal). Ich habe mir gerade noch ein paar Lieder auf Youtube angehört... kommt mir bei vielen so vor, als ob Phil Collins hier aus der Sicht von Jesus singt... bzw. schon mehr als einmal von IHM gehört hat....Auch die Texte "passen"... Ich mochte den Collins übrigens früher überhaupt nicht, hat sich gerade geändert, als ich ihm (und IHM wahrscheinlich) mal richtig genau zugehört habe....ist hal ne form, die für mich gerade passt, sicher auch nicht jedermanns sache, aber interessant für mich zu beobachten...
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#4
Zitat: Und so kann jedes Gespräch, jedes Tun oder Lassen eines anderen von diesem Teil, dem HEILIGEN GEIST in dir immer richtig verstanden werden, als Hinweis darauf, an welchem Punkt du dich in deinem Denken befindest: möchtest du die Freude wahren oder möchtest du die Freude verlieren. Möchtest du weiter in SEINEM GESCHENK des Friedens baden und Teil SEINER SCHÖPFUNG sein, die da in FRIEDE UND LIEBE alles ist, das da ist. Oder möchtest du aus der Badewanne aussteigen, und eigene Wege gehen, noch dazu ohne zu vergessen, darüber zu lachen, dass du das wärmende Wasser verlässt


Danke, Jens, oh mann ich ertappe mich immer dabei, dass ich doch wieder aus der Badewanne steige und mich dann wundere, dass ich bibbernd irgendwo stehe und kaum sitz ich wieder in der Wanne, steige ich doch wieder aus und so geht das hin und her bei mir. Gruebel Ich hab einfach so Angst davor, IHM zu vertrauen.
meine Lektion heute ist:" Nur GOTTES Heilsplan wird funktionieren" und ich will es einfach nicht kapieren!

Schönen Sonntag - da es heute eh so kalt ist, schau ich mal nach der warmen Badewanne.

Romy
Nichts kann dich verletzten, wenn du ihm nicht die Macht dazu gibst! (Kap. 20 )[/b]
Zitieren
#5
Ja geht mir genauso mit dem Ertappen, wenn es auf einmal kalt um mich rum wird und ich merke, dass es Zeit wird wieder in die warme Wanne zu steigen.

Dazu noch ne kleine Begebenheit aus dem Alltag gerade eben:

Ich war nach dem Frühstück aus dem Haus gegangen, um den Müll rauszubringen. Normalerweise hat die Haustür immer so einen Klipper "eingeschaltet", dass man sie ohne Schlüssel einfach aufdrücken und öffnen kann. Den hatte ich allerdings selbst heute früh um 7 aber rausgenommen, damit es sicherer ist. Daran hatte ich dann nach dem Frühstück gar nicht mehr gedacht. Da mein Frauchen Dienst hat und arbeiten ist und Sohnemann oben schon zum Musikhören gegangen war, stand ich also nun verschlossener Haustür, ich hatte auch keinen Schlüssel mit. Es ging schon ein wenig los mit dem Ärger, aber nur ganz kurz, denn ich dachte: Jetzt hast du dir wie so oft im Alltag die Tür zum Glück selber zugemacht, wenn du nicht an IHN denkst und alles aus der SICHT des FRIEDENS deuten lässt, sondern eigene Lösungen (Ärger) suchst. Ich dachte dann bei mir: "So, nu will ich mal IHM zuhören und dies als Gelegenheit nutzen, nicht die Egofalle zu tappsen, sondern den Ruf nach Liebe wahrnehmen. Selbst diese verschlossene Haustür muss ein Schlüssel zum Glück sein, meinen Frieden nicht im Ärger zu verlieren und heiter und gelassen zu bleiben.

Ich blieb also trotz der zunächst verschlossenen Tür gelassen und überlegte: die Klingel schied aus, da Sohnemann sie nicht hört, ich dachte, ich werfe einfach ein paar Kirschen an sein Fenster und ging um die Ecke. Ganz ruhig. Ich nahm zwei Kirschen vom Baum (beim ersten Mal treffe ich nicht immer ins Schwarze) und ging ein Stück weiter. Ich wollte gerade die Kirsche werfen als ich sah, dass dass Fenster geöffnet war. Mein Sohn musste mich dann doch wohl tappsen gehört haben, denn er rief "Papa?" - ich antwortete "Du, kannst du mir mal die Tür aufmachen, ich hab mich aus dem Haus ausgesperrt" - Sohnemann ließ nicht lange auf sich warten, und die Tür war auf und beide glücklich. Er hatte gar keine Musik gehört und selbst wenn, es hätte immer einen Weg gegeben, diese Situation ruhig und gelassen-getragen in SEINEM SINNE lösen zu lassen.

Wie oft mach ich mir - im übertragenen Sinne - noch selbst die Tür zu, wenn ich nicht den Ruf der Liebe höre, der in allem hallt, habe ich mich da gefragt, mich kurz besonnen und auf das nächste Mal gefreut.

Ich hatte wohl dieses Mal richtig zugehört... Das nächste Mal weghören kommt bestimmt.... Dennoch ist ER immer da, wenn ich IHN hören will - so oder so: Liebe oder Ruf nach Liebe und Angst - ER spricht die ganze ZEIT zu mir.
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#6
Lieber Jens,

hab mich mal kurz in deine Geschichte mit der Tür eingeloggt und mich an deine Stelle gesetzt (sone Sachen passieren mir schließlich auch).
Ich kann mir das Szenario so vorstellen, dass ich zwar verdutzt bin und eine Wallung von Ärger sich nähern spüre, aber auch, dass ich die Chance in der Situation sehe: wenn ich zehn Minuten hier warten muss, bis es weitergeht, begegnet mir der eine oder andere Passant, Hund, Kater, was auch immer. Kommt mir beim Sitzen auf den Stufen ein Gedanke, der sonst noch nicht den Weg zu mir gefunden hätte. Stelle ich fest, wie schön die Frau von gegenüber ist und wie lieb sie mich anschaut .... hier kann ich jetzt endlose Spinnereien vom Stapel lassen. All das sind die Dinge, die ich, wenn ich will, einfach der Führung überlassen kann. Dass die Tür zu ist, das soll so sein. Wie alles, was sich daraus ergibt. Nur dann, wenn ich darüber erbost bin, dass die doofe Tür sich meinem Willen, der da besagt, dass ich auf direktem Weg zurück ins Haus will, widersetzt, wenn ich also auf meinem Willen bestehe, ergibt sich überhaupt ein Konflikt.

Bin heut schwafelig. Zumindest in Schriftform.
Tschüß, Hannes
Für die Hölle ist kein Platz in einer Welt, deren Lieblichkeit so intensiv und umfassend sein kann, dass es nur ein Schritt von dort zum Himmel ist.
Zitieren
#7
Och, da geb ich, bevor ich meinen Mann vom Bahnhof abhole, doch gleich auch Geschwafel von mir.
Vorgestern hab ich seine teure Fahrradpumpe irgendwo vergessen. So ein ganz tolles Teil mit Anzeige des Druckes.
Kostet ungefär 20 Euronen.
Seit zwei Tagen jammere ich innerlich rum, dass ich nun 20 Euro, die ich doch so toll hätte für was anderes gebrauchen können, verloren habe.
Ich fragte: und, was hab ich jetzt dafür bekommen?
Ich hab was ganz Wertvolles bekommen. Mein Mann hat nicht geschimpft und hat sehr liebevoll reagiert und hat, obwohl ich genau weiß, wieviel die Luftpumpe gekostet hat und er auch, gleich mal kräftig nach unten abgerundet.
Das geht so in die Richtung: ja, und was passiert, wenn ich den Ärger vergesse über eine Situation, die ich normalerweise als ganz doof einschätze?
Genau Herz
Zitieren
#8
Tja Hannes, das was du beschreibst ist genau das, was es sein kann, wenn man sich drauf einlässt was gerade vor einem liegt und nicht rumärgert. Schade, bei mir liefen gerade keine hübschen Frauen vorbei... egal zurück zum Thema...

Das ist so ein bisschen wie bei eine Ehe, was ich heute erfahren durfte: GOTT hat den Richterspruch gesprochen - es gibt keine Trennung. Und da heisst es Abschied nehmen von dem Ego, von einer Ehe, die nie eine war und nur auf dem Papier existierte. Da ich 40 Jahre mit dem Biest verheiratet war, weiss ich nicht, wie lange diese Scheidung in Frieden dauert und wie lange das Trennungsjahr dauert. Ich bin nur froh, dass ER für mich entschieden hat und genieße das. Bevor meine Frau das liest: Schatz, ich meine nicht uns...

Das kann ich nur zulassen, wenn ich für mich auch dieses Getrenntsein-Fühlen vom HEILIGEN GEIST da draussen aufgeben und keine Angst mehr davor habe, IHN als Teil von mir und allem zu sehen.

Wenn ich sage "Sieh, HEILIGER GEIST, ich komme damit nicht klar und der Frieden ist weg, hilf du... mir" - dann klingt das, als wenn ich irgendetwas von aussen zur Hilfe hole, von aussen meint etwas, dass ich im Moment als getrennt von mir empfinde.

So als wenn ich einen guten Freund zu Rate ziehe und um eine Meinung bitte, wenn ich alleine nicht weiter komme.

Ist der Heilige Geist wirklich da draussen an der anderen Seite des Ufers und schwimmt zu mir, um zu helfen? Nö - Der Heilige Geist ist zwar der beste Freund der Welt, ABER: er ist nicht da draussen irgendwo, er ist nicht getrennt von mir, er ist in mir und Teil meines Geistes. Eigentlich fühle mich manchmal nicht ganz so allein in den Momenten des Unglücks meiner Welt, weil ich meine der Heilige Geist ist ja auch noch "da draussen" und hilft mir dann.

Doch in WAHRHEIT fühle ich mich nicht alleine in dieser Welt, weil der HEILIGE GEIST ein Teil von mir ist, innen, weil er nicht da draussen, sondern in mir ist

Und er ist damit zugleich vereint mit mir, mit dir und allem, was da ist - als Sprachrohr GOTTES. Dieses Sprachrohr ist nichts, das getrennt von mir,dir und allem was da ist, sein könnte - es ist die ganze Zeit mit mir, dir und allem, was da ist, vereint seit GOTT uns als die EINE SOHNSCHAFT erschaffen hat.

Daher muss ich nicht den HEIIGEN GEIST zur Hilfe rufen, sondern mich nur daran erinnern, dass er in MIR, DIR UND ALLEM, WAS DA IST einfach mit dabei ist. In SEINEM FRIEDEN.

Ich könnte also auch sagen: Tu, was normale Leute tun, aber mit Jesus im Geiste - bitte recht freundlich, aber kein falsches Grinsen, sondern von innen empfundene Freude und Genügsamkeit, die nach aussen strahlt und innen und aussen verschmelzen lässt im Geiste.

Gerade hält mein Sohn mir sein Workbook-Englisch unter die Nase und fragt mich bei drei Sätzen, bei denen er ein Problem hat.

Die Sätze:
Well, we did´nt hear any mistakes
So you felt it very wrong. Everybody had a fantastic time.
And it didn´t get great when everybody cheered at the end. Really Cool".

Finde ich auch, wenn ich ihm nicht kurz geholfen hätte, wär mir das glatt entgangen.

Tja und manchmal zeigen dann einem auch die Brüder das Licht, das immer scheint, so wie bei Michaela mit der Fietsenpumpe...

Und nu gehts auf ins Schwimmbad.... mal nen bisschen weg von den Pixeln....

Viele Grüße
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste