Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Aliens, Dämonen, Weltuntergang 2
#1
die pyramiden von gizeh, sind wissenschaftlich erwiesen bauwerke die wir mit unserer heutigen technik, nicht erbauen könnten, in jener prezession. der maya kalender und dessen zeitrechnung ist immer noch ein paar kommastellen hinter null exakter als unsere zeitrechnung.

unsere regierungen, haben seit ein paar jahrzehnten nicht auf eine schöne heile welt hingearbeitet. auf einmal waren sich alle großen nationen irgendwie einig, kein streit kein krieg... krieg wurde nur dort geführt wo komischer weise, immer alte bauwerke oder niederschriften mit besonderem wissen vermutet wurden.

die Götter von früher sagten zu den menschen "mehret euch" und das haben sie getan. sieht man sich unsere situation an, kann man nur den kopf schütteln, weltweit nehmen naturkatatrophen immer mehr und mehr zu, wie einst vorhergesagt. japan erlitt eine durchschmelze, und wird wahrscheinlich schon sehr bald unbewohnbar, doch diese infos werden tot geschwiegen. weltweit ticken die atomkraftewerke wie zeitbomben. vor jahren liefen bei n24 noch berichte, das sonnenstürme hohe spannungen in unser stromnetz induzieren könnten, und dieses weltweit mit einem schlag zerstört wäre, sollten die sonneneruptionen einmal etwas stärker werden.
eine weltwirtschaftspolitik, die von grund auf nicht funktioniert. die usa und die eu stehen kurz vor dem bankkrott. 400 milliarden sollen griechenland retten, das sollen die deutschen steuerzahler finanzieren, das sind acht komplette jahressätze harz IV.
in athen wurde die armee stationiert um aufstände sofort niederzuschlagen. deutschland hat die notenpressen angeworfen und heißt somit die inflation an. die englishe zentralbank, warnt die leute und fordert die menschen auf ihre guthaben von den konten zu holen, ehe diese entgülgtig ihren wert verloren haben. aus zensur gründen erfährt man hier in deutschland nur sehr schlecht davon. man handelt hier nach dem motto "es ist egal ob wir nun aus dem 30ten oder 50ten stock fallen" und zögert immer weiter mit der wahrheit ans licht zurücken.

es scheint als steht die welt kurz vor einem wandel und es wird versucht das system mit allen mitteln aufrecht zu erhalten solang es geht um eine massenpanik, aufstände und bürgerkriege zu verhindern.

ich kann euch nicht sagen wer hier welches ziel verfolgt und was da nun auf uns zu kommt. ich für meinen teil habe weder angst noch hass, ich sehe dem eher mit spannung entgegen. ich habe mich intensiv mit meinen "nagativen" gedanken beschäftigt, ich habe meine ängste besiegt, meinen körper sehe ich schon lang nur als eine hülle zum lernen an aber nun frage ich euch, seit ihr vorbereitet?

ich möchte keine angst verbreiten aber das ego erschafft nun mal nichts was nicht vergänglich ist und es ist wohl nur noch eine frage der zeit bis wir auch hier in deutschland merken werden, das da eine veränderung auf uns zu kommt und somit tausend möglichkeiten den kurs praktisch zu üben Big Grin
Rechtschreibfehler sind reine Absicht und dienen ausschließlich zur Belustigung der Forummitglieder Cool
Zitieren
#2
und ich sach noch, ich könnte stundenlang über Dämonen mit dir diskutieren ;)

hast bestimmt auch "Footprints of the Gods" gelesen (heißt vermutlich auf Deutsch Spuren der Götter. Fand ich super spannend.. ich hab allerdings als Kind auch Däniken gelesen (das darf man ja heute kaum laut sagen) *hihi*

Desweiteren siehe miene letzte Antwort an dich... willst du weiter in deiner Eigenschaft als GOTTESSOHN deine Bedeutung wirklich machen oder willst du deine Bedeutungen IHM übergeben, um die Wahrheit schauen zu können?

Das ist die einzige Lösung, die der Kurs dir anbietet als ANTWORT auf alle deine Fragen. Für alles andere an Antwortmöglichkeiten, kommt das Egodenken in all seinen Facetten in Betracht, aber bedenke, dass Egoantworten immer nur wieder einen neuen Schleier evtl. einen in einer hübschen Farbe oder besser anzusehen oder leichter zu tragenden... vor die Wahrheit schiebt.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#3
in der tat =) es geht nicht darum, von einen schlechten in einen schönen traum zu wechseln oder anders herum Smile

die ganze alien ufo dämonen geschichte ist für mich schon lang abgehakt =) es war eher die (ego)-neugier, wie ihr dazu steht und ob ihr schonmal in diese richtung gedacht habt. denn es sind ja auch eure gedanken Smile

ich hoffe wirklich das da nichts auf uns zu kommt, trotzdem habe ich das gefühl die "zeit" wird knapp. und manchmal ist es besser sich seinen ängsten schon vorher zu stellen, damit man am ende nicht überrascht wird Smile


sagt nicht ich hätte nicht versucht euch zu warnen Tongue
Rechtschreibfehler sind reine Absicht und dienen ausschließlich zur Belustigung der Forummitglieder Cool
Zitieren
#4
(21.06.2011, 23:25)Plasma89 schrieb: ich hoffe wirklich das da nichts auf uns zu kommt, trotzdem habe ich das gefühl die "zeit" wird knapp. und manchmal ist es besser sich seinen ängsten schon vorher zu stellen, damit man am ende nicht überrascht wird Smile
sagt nicht ich hätte nicht versucht euch zu warnen Tongue

Weißt du seit meiner Psychose 1996 als ich für den kommenden Weltuntergang verantwortlich war und dann diverse Höllen durchlebt habe, kann mich heute nichts mehr wirklich schocken oder stark beunruhigen, denn wenige Jahre später habe ich den Kurs kennengelernt und dadurch gelernt, was für ein Denksystem da tätig war, und vor allem, dass in Wahrheit nie irgendwann irgendetwas wirklich geschehen ist. Also da sollen die Aliens und was sonst alles kommen, das ist doch nur eine Einladung zur Vergebung ...

Smile Stephan
Zitieren
#5
ja eben, es freut mich solche antworten zu lesen Smile
Rechtschreibfehler sind reine Absicht und dienen ausschließlich zur Belustigung der Forummitglieder Cool
Zitieren
#6
(21.06.2011, 23:36)Stephan schrieb:
(21.06.2011, 23:25)Plasma89 schrieb: ich hoffe wirklich das da nichts auf uns zu kommt, trotzdem habe ich das gefühl die "zeit" wird knapp. und manchmal ist es besser sich seinen ängsten schon vorher zu stellen, damit man am ende nicht überrascht wird Smile
sagt nicht ich hätte nicht versucht euch zu warnen Tongue

Weißt du seit meiner Psychose 1996 als ich für den kommenden Weltuntergang verantwortlich war und dann diverse Höllen durchlebt habe, kann mich heute nichts mehr wirklich schocken oder stark beunruhigen, denn wenige Jahre später habe ich den Kurs kennengelernt und dadurch gelernt, was für ein Denksystem da tätig war, und vor allem, dass in Wahrheit nie irgendwann irgendetwas wirklich geschehen ist. Also da sollen die Aliens und was sonst alles kommen, das ist doch nur eine Einladung zur Vergebung ...

Smile Stephan

Ach du (also pardon, ich natürlich) Schande, da muß ich mich ja noch nachträglich bei Dir entschuldigen; denn mir war gegen Ende der 90er aufgefallen, dass ich es derart vergeigt hatte, dass wir überhaupt aus dem Paradies auf den Acker geworfen worden waren ...
Tja, man soll sein Licht eben nicht unter den Scheffel stellen Smile.

"Aus der Psychose ans Licht!" heißt der zugehörige Buchtitel ...

Liebe Grüße an Deine breiten Schultern,
Herz Hans

Hi Plasma,
klingt ziemlich engagiert, finde ich ...
Zitieren
#7
(21.06.2011, 23:25)Plasma89 schrieb: es geht nicht darum, von einen schlechten in einen schönen traum zu wechseln oder anders herum Smile

Stimmt, obwohl der Kurs schon andeutet, dass ER uns in einen schönen Traum führen will, ...so als Zwischenschritt bis zum Aufwachen.

Zitat:die ganze alien ufo dämonen geschichte ist für mich schon lang abgehakt =) es war eher die (ego)-neugier, wie ihr dazu steht und ob ihr schonmal in diese richtung gedacht habt.


Ja schon, ...seit meiner Kindheit.

Zitat:ich hoffe wirklich das da nichts auf uns zu kommt, trotzdem habe ich das gefühl die "zeit" wird knapp. und manchmal ist es besser sich seinen ängsten schon vorher zu stellen, damit man am ende nicht überrascht wird Smile

hihi... rede davon auch schon seit 40 Jahren. Vieles hat sich bestätigt und die "Zeit" ist mittlerweile verdammt knapp geworden. (...in der Illusion, oder in dem Film-Epos Menschheit, die, wie du sagtest, weit, weit umfangreicher in Zeit und Raum ist, als uns alle Schulweisheit glauben lassen möchte.)

Herz René
Zitieren
#8
(20.06.2011, 23:47)Plasma89 schrieb: ich für meinen teil habe weder angst noch hass, ich sehe dem eher mit spannung entgegen. ich habe mich intensiv mit meinen "nagativen" gedanken beschäftigt, ich habe meine ängste besiegt, meinen körper sehe ich schon lang nur als eine hülle zum lernen an aber nun frage ich euch, seit ihr vorbereitet?

Ich für meinen Teil kann leider nicht behaupten, dass ich immer frei von Angst und Hass bin, aber ich arbeite dran. Dass man hin und wieder Angst hat, finde ich ganz normal, Angst ist das Urgefühl der Trennungswelt. Aber wieviel Macht man der Angst gibt, und ob man IHM oder der Angst das Steuer überlässt, das ist eine Entscheidung, die einem trotzdem immer frei steht.

Ich sehe auch eine globale Krise, deren Höhepunkt wahrscheinlich erst noch bevorsteht, wirtschaftlich, politisch und ökologisch. Die Vorhersage, dass 2012 vermehrte Sonnenaktivitäten zu erwarten sind, die große Schäden an elektrischen und elektronischen Infrastrukturen verursachen können, habe ich auch schon gehört, allerdings bisher nur in den Massenmedien und nicht aus offizieller Quelle. Da ich auf diese Dinge ohnehin keinen Einfluss nehmen kann und auch keine Idee habe, welche Vorkehrungen ich treffen könnte, fühle ich mich auch nicht allzu sehr motiviert, das zu überprüfen.

Generell lese ich aus dem Kurs keinerlei "Verbot" heraus, sich für den Zustand unseres Planeten und die globalen zwischenmenschlichen Verhältnisse mitverantwortlich zu fühlen und sich gegebenenfalls auch zu engagieren. Ich lese nach wie vor Zeitungen und reagiere keineswegs auf jeden Krieg und jede Katatrophe mit einem "Das ist Illusion, das existiert nicht" - Reflex. Nach meinem Verständnis nennt der Kurs diese Haltung "unwürdige Verleugnung", und ich würde dabei ja auch zu meinen betroffenen Brüdern sagen "ihr existiert nicht". Das Problem dabei ist aber, dass gerade die Politik ein klassisches Feld für Ego-Heilspläne (Freund-Feind-Schemata, Schuldzuweisungen, Gruppeninteressen, leidenschaftliche Gestaltungswünsche) und die Ökologie ein beliebtes Mittel sind, Angst zu schüren. Es geht also nicht um das Was, sondern um das Wie.

Wir sprechen hier in diesem Forum gern vom "Kamele anbinden", wenn wir uns auf unsere konkreten Verantwortlichkeiten innerhalb der illusionären Welt beziehen. Aber damit ist ja nicht gesagt, dass nur unsere Privatangelegenheiten oder das, was uns unmittelbar vor Augen tritt, unsere Kamele sind. In einer global vernetzten Welt ist jeder für alle und alles mitverantwortlich. Wenn ich akzeptiere, dass der Frühstückskaffee, den ich durch die Maschine laufen lasse, zu meinen Kamelen gehört, nicht aber meine Brüder in Südamerika oder Afrika, die genau diese Kaffeebohnen gepflanzt und geerntet haben, dann wird der Kurs opportunistisch missbrauchbar. Ich würde dann willkürlich Zäune kreuz und quer durch die illusionäre Welt ziehen und Illusionen in verschiedene Kategorien einteilen: Illusionen, die Kamele sind, und Illusionen, die keine Kamele sind. Aber wäre das im Kurssinn?

Ich habe da für mich noch nicht ganz den Modus gefunden, mit dem ich wirklich zufrieden bin (das war übrigens meine Eingangsfrage bei meiner Kontaktaufnahme mit dem Forum). Wenn ich etwas über einen Krieg, einen Terroranschlag oder heftige gesellschaftliche Konflikte lese, gehe ich für ein paar Sekunden in eine Kurzmeditation und konzentriere mich darauf, alle beteiligten Parteien gleichermaßen als einen Teil von mir zu akzeptieren, und dann bitte ich für uns alle um Berichtigung. Diese Übung fällt mir meist eher schwer, weil mein Ego in der Regel schon ganz genau weiß, wer im Recht ist und wer nicht. Wenn mir düstere ökologische Prognosen zu Ohren kommen, konzentriere ich mich darauf, mich an die Unzerstörbarkeit des Geistes zu erinnern.

Das sind jetzt nur ein paar Gedankensplitter. Das Thema ist für mich noch lange nicht erledigt.

Herz Elisabeth

PS.: Ich habe noch nie ein UFO gesehen, halte es aber für eher unwahrscheinlich, dass die Erde der einzige bewohnte Planet im Kosmos ist. Da ich mich aber mit den rein menschengemachten Problemen auf unserem Planeten schon mehr als genug überfordert fühle, mache ich mir über Aliens keine Gedanken.

PPS.: Ich halte es nicht nur für möglich, sondern für sehr wahrscheinlich, dass nicht nur auf der Erde inkarnierte Geister den Trennungsgedanken inszenieren, sondern auch andere, nicht-inkarnierte Wesen. Aber was folgt daraus? Meines Erachtens gar nichts. Hier schließe ich mich in etwa dem an, was 667 geschrieben hat: Es gibt nur ein Problem und nur eine Lösung, welche und wieviele Erscheinungsformen der Trennungsgedanke auch annimmt.
Zitieren
#9
Noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag:

Ich habe die Kamelgeschichte so verstanden, dass es dabei um Besonderheit geht, also um den Anspruch: weil ich so ein gläubiger Mensch bin, deshalb muss ich mich nicht (wie die weniger Gläubigen) um so triviale Dinge wie Kamele kümmern, denn ich habe ja (im Gegensatz zu den weniger Gläubigen) höhere Interessen. Einen Sinn hat diese Geschichte erst unter der Voraussetzung, dass es in der betreffenden Zeit und Gesellschaft als die normale Verpflichtung eines Reisenden galt, sich um sein Reittier zu kümmern. Indem der fromme Mann sich darüber erhaben fühlt, leitet er aus seinem Gottvertrauen eine Sonderstellung innerhalb der Welt ab, eine Sonderstellung gegenüber anderen Menschen.

Tun wir das nicht auch, wenn wir sagen, dass Kursschüler sich um keine politischen oder ökologischen Probleme zu kümmern brauchen, weil wir ja schon wissen, dass das alles Illusion ist?

Herz Elisabeth
Zitieren
#10
(22.06.2011, 12:15)Elisabeth schrieb: Noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag:

Ich habe die Kamelgeschichte so verstanden, dass es dabei um Besonderheit geht, also um den Anspruch: weil ich so ein gläubiger Mensch bin, deshalb muss ich mich nicht (wie die weniger Gläubigen) um so triviale Dinge wie Kamele kümmern, denn ich habe ja (im Gegensatz zu den weniger Gläubigen) höhere Interessen. Einen Sinn hat diese Geschichte erst unter der Voraussetzung, dass es in der betreffenden Zeit und Gesellschaft als die normale Verpflichtung eines Reisenden galt, sich um sein Reittier zu kümmern. Indem der fromme Mann sich darüber erhaben fühlt, leitet er aus seinem Gottvertrauen eine Sonderstellung innerhalb der Welt ab, eine Sonderstellung gegenüber anderen Menschen.

Tun wir das nicht auch, wenn wir sagen, dass Kursschüler sich um keine politischen oder ökologischen Probleme zu kümmern brauchen, weil wir ja schon wissen, dass das alles Illusion ist?

Herz Elisabeth

Hallo Elisabeth,

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe und ob ich jetzt genau das sage, was du eigentlich sagen wolltest:

(also ich bitte vorab um verzeihung, wenn ich missverstehe)

in der kamelgeschichte geht es eben genau darum, dass besondere Frömmigkeit oder Lesen des Kurses dich eben nicht davon entbindet, zu tun, was getan werden muss... ob es um kamele anbinden oder Hybridautofahren geht ist dabei unerheblich. Und als Kursschüler sich hinstellen und sagen pah, ich kümmer mich nicht um die Welt (Umweltschutz etc.) ist ja eh nur Illusion, ist nicht der Sinn des Kurses, sondern "unwürdige verleugnung"...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste