Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Ein Angebot
#1
"Es gibt keine Welt." Wenn du diese zentrale Aussage des Kurses nicht mehr in Frage stellbar widerlegen kannst und mich so überzeugen kannst, dass die Welt wirklich ist, suche ich mir einen Job und widme mich mit der selben Leidenschaft und Energie dem Geld verdienen, mit der ich bisher den Kurs studiert habe (schreibe z.B. populäre Ratgeber, weil schreiben kann ich ja richtig gut und weiß, was ankommt), und der/die erste, der das schafft, bekommt von mir lebenslang (d.h. bis einer/eine von uns beiden stirbt) den Zehnten all meiner Einkünfte jenseits von Hartz IV.
Ist das kein Angebot, für das es sich lohnt, sich anzustrengen?

Big Grin Stephan
Zitieren
#2
Nö, isses nich.
Für die Hölle ist kein Platz in einer Welt, deren Lieblichkeit so intensiv und umfassend sein kann, dass es nur ein Schritt von dort zum Himmel ist.
Zitieren
#3
(06.06.2011, 07:49)Hannes schrieb: Nö, isses nich.

Na gut, dann erhöhe ich auf 50 % all meiner künftigen Einkünfte jenseits von Hartz IV.

Big Grin Stephan
Zitieren
#4
Cool Danke fürs Angebot - kein Bedarf!! Lmao

Romy
Nichts kann dich verletzten, wenn du ihm nicht die Macht dazu gibst! (Kap. 20 )[/b]
Zitieren
#5
(06.06.2011, 08:13)6stesKind schrieb: Cool Danke fürs Angebot - kein Bedarf!! Lmao

Romy

Ich versteh´ das nicht Rolleyes2
Aber ich gebe nicht auf. Vielleicht findet sich hier ja doch noch jemand, ansonsten muss ich das Angebot wohl mal auf Facebook oder sonst wo veröffentlichen.

Tippen Stephan
Zitieren
#6
Lieber Stephan,
darf ich dir einen Tip geben?

"Hartz IV" ist eher ein Schimpfwort, das die Medien in iher Hetzkampange gegen Bezieher von Arbeitslosgeld II benutzt haben.
Und der Hartz ist ein Verbrecher.
Wenn die Betroffenen selbst sich als "Hartz IV-Empfänger" bezeichnen, ein echtes Unwort, dann werden es andere auch weiterhin tun.

Du bist kein Empfänger - von Almosen
sondern immer noch auf unserer Rechtsgundlage
ein Bezieher von Arbeitslosengeld II.

Ich finde, Sprache ist eine Waffe, wir sollten sie mit Bedacht einsetzten und sie nicht gegen uns selbst richten.

Liebeb Gruß
Lui
Zitieren
#7
(06.06.2011, 07:31)Stephan schrieb: "Es gibt keine Welt." Wenn du diese zentrale Aussage des Kurses nicht mehr in Frage stellbar widerlegen kannst und mich so überzeugen kannst, dass die Welt wirklich ist, suche ich mir einen Job und widme mich mit der selben Leidenschaft und Energie dem Geld verdienen, mit der ich bisher den Kurs studiert habe (schreibe z.B. populäre Ratgeber, weil schreiben kann ich ja richtig gut und weiß, was ankommt), und der/die erste, der das schafft, bekommt von mir lebenslang (d.h. bis einer/eine von uns beiden stirbt) den Zehnten all meiner Einkünfte jenseits von Hartz IV.
Ist das kein Angebot, für das es sich lohnt, sich anzustrengen?

Big Grin Stephan

Der Haken dabei ist: Was sind die Kriterien für die Gültigkeit einer Widerlegung? Man kann immer alles in Frage stellen, wenn man will. Man kann auch aus dem "es gibt" und aus dem Begriff "Welt" noch das letzte Körnchen Bedeutung wegphilosophieren, wenn man das will. Außerdem: Nicht nur der Kurs sagt, dass die Welt nicht existiert. Grad vor ein paar Minuten hab ich ein paar Rezensionen der Bücher von Anton Zeilinger überflogen, und die zentrale Aussage der Quantenphysik "Materie ist Information" hat diesbezüglich schon längst alle Selbstverständlichkeiten zertrümmert. (Wäre mal ein interessantes Thema für das Forum.) Außerdem: was hat denn Geldverdienen mit der zentralen Aussage des Kurses zu tun, dass es keine Welt gibt? Gregor würde sagen: das sind zwei verschiedene axiomatische Systeme, du kannst keine Kausalbeziehung zwischen dem einen und dem anderen herstellen.

Nein, dein Angebot ist kein guter Deal.

Aber das mit dem Geldverdienen ist wirklich nicht leicht, ist für mich auch ein ständiges Dilemma. Ich wollte nie ins Establishment, die Gründe dafür waren den Großteil meines Lebens nicht spiritueller Natur. Aber Armut kann auf die Dauer ziemlich anstrengend sein.

Gegenangebot: ich weine an deiner Schulter, du weinst an meiner, und dann trösten wir uns gegenseitig.

Herz Elisabeth

PS.: Wie kann man denn mit Ratgebern Geld verdienen? Hast du da einen heißen Tipp?????
Zitieren
#8
Das letzte Mal, als Stephan zu Besuch hier war, hat er noch einen Job gesucht. Und hat mir auch gut erläutern können, dass es nix bringt, die relative Welt insofern zu "vergeben", dass nun zB das Essen oder Geldverdienen eingestellt wird.
Den Vorschlag mit dem gegenseitigen "Ausweinen" find ich super. Möglicherweise hilft das, um dann bald wieder gemeinsam zu Lachen.
Hier passiert ja auch nix anderes....
Zitieren
#9
Sehr interessant, was sich da aus meinem Angebot ergeben hat.
Jetzt will ich mal den Hintergrund erläutern:
Mir kam in der letzten Zeit immer wieder die Frage in den Kopf: Gibt es eigentlich irgendeinen Beweis, dass die Welt wirklicher als unsere nächtlichen Träume ist? Davon gehen wir ja normalerweise auf Grund unserer Wahrnehmung und unseres Gefühls, hier zu leben, aus. Auch ich habe ja den Eindruck, dass dies alles hier recht real ist.
Die Antwort für mich war: Nein, es gibt keinerlei Beweis. Es ist also lediglich ein Glaube. Dann kann ich aber genauso gut dem Kurs vertrauen, dass er recht hat. Und tatsächlich gibt es auch einige Indizien aus meiner eigenen Erfahrung, die dafür sprechen: z.B. die Erfahrung, dass es keinerlei Unterschied macht, ob ich eine Sache nur geträumt oder scheinbar real erlebt habe oder mir nur eine Geschichte erzähle, es ist für mich so wahr und mein gegenwärtiges Leben so bestimmend wie stark ich an diese Geschichte bzw. "Realität" glaube.
Dazu gehört auch die Erfahrung, dass mich in der Welt bisher nichts so glücklich machen und befriedigen konnte wie die grenzenlose klare Stille in mir (und ich habe zumindest in Gedanken so ziemlich alles ausprobiert, d.h. meine bisherigen Erfahrungen extrapoliert: Reichtum, Macht, Besitz, gesellschaftliche Anerkennung, Ruhm ..., und mit dem Gefühl gespielt, was wäre wenn ...)
Noch ein weiterer Punkt ist, dass ich inzwischen nichts mehr mit irgendwelchen spirituellen Geschichten und Mythen anfangen kann wie z.B., dass GOTT die Welt erschaffen hat, um sich selbst zu erfahren, oder eine Art Versteckspiel mit sich zu spielen (aus Langeweile?), oder wie Shiva die Welt zu tanzen und sie dann wieder zu zerstören ... Das ergibt für mich angesichts des Leids in der Welt und des ganzen Wahnsinns hier überhaupt keinen Sinn. Deshalb gefällt mir die Aussage des Kurses so gut. Nein, GOTT hat mit dieser Welt überhaupt nichts zu tun. Sie existiert nicht wirklich. Diese Welt ist bloß eine Folge des illusionären Trennungsgedankens und der HEILIGE GEIST bzw. Jesus hilft dir dabei, ganz sanft daraus zu erwachen.
Früher habe ich immer den Archimedischen Punkt gesucht, wie ich mithelfen kann, die Welt in Ordnung zu bringen - dass endlich Frieden und Gerechtigkeit herrschen und alle Tränen abgewischt werden ... Ich war gewaltfreier Anarchist (das brachte mich schon einmal auf die Idee, das die Lösung mit mir, bzw. meinen Beziehungen und meinem Handeln zu tun hat) und Marxist ... schließlich hat mir der Kurs die Lösung präsentiert: Das Problem liegt in meinem Geist (meinem Denken und dem daraushervorgehenden Wahrnehmen) und dort liegt auch die Lösung - die Stimme des HG ... Ich kann all das, was ich in der Welt wahrnehme mit IHM betrachten und vergeben. Es geht noch nicht einmal um mein Verhalten und mein Handeln (wie wohl das ebenfalls aus meinem Denken/Wahrnehmen hervorgeht, aber das ist nebensächlich, ein Zuckerl obendrauf sozusagen).
Insofern macht nur noch der Kurs für mich wirklich Sinn (ganz abgesehen von dem FRIEDEN, den ich immer wieder erfahre, und dem Humor, der mich einfach immer wieder packt).
Ansonsten: Ich habe einen Job in Aussicht (und habe auch nie vorgehabt, den Kurs dazu herzunehmen, mich vor der Arbeitssuche und dem "Kamel anbinden" zu drücken) und das ganze hat mir heute wieder einmal viel Spaß gemacht.
Ich bin auch zutiefst dankbar, dass es in unserer Gesellschaft so ein Sozialsystem gibt, dass ich nicht Angst haben muss zu hungern und zu frieren und mit dem knappen Alg2 "kreativ" umgehen und dank eines guten sozialen Netzwerks ein doch recht angenehmes und "glückliches" Leben am Rande der Gesellschaft führen kann (ich weiß aber sehr wohl, dass ich dank meiner akademischen Bildung und meines sozialen Netzwerkes zu den absolut Privilegierten unter den Erwerbslosen gehöre, ich kenne genug andere, die viel mehr zu kämpfen haben etc. als ich).
Das musste jetzt alles einfach mal raus ...

Smile Stephan
Zitieren
#10
Danke Stephan!
Mir geht es so ähnlich wie dir! ich hab nie verstehen können, wie ich zu Gott beten soll, wenn er mich doch im nächsten Moment zerstören kann. Und all die anderen Richtungen Shiva usw. machten für mich auch keinen Sinn. Erst als ich im Kurs gelesen habe, diese Welt ist eine Illusion, da war ich so was von beruhigt. Endlich wusste ich, was mich immer gestört hat.
Und immer hab ich gefragt, überall, warum kommen z.B. nur die getauften in den Himmel, was ist mit den anderen?? Nie konnte jemand diese einfache Frage beantworten, immer gab es Ausreden, dafür ist Jesus am Kreuz gestorben und du musst ihn annehmen. Und wenn ich nie von ihm gehört habe?? Schulterzucken auch bei Theologen. Das hat mich so fuchsig gemacht. Bis zum Kurs eben.

Dir, Stephan, alles Gute für deine neue Arbeit und ich hoffe, dass du trotzdem genug Zeit findest hier weiter zu schreiben. Würde ich sonst sehr vermissen.

Romy
Nichts kann dich verletzten, wenn du ihm nicht die Macht dazu gibst! (Kap. 20 )[/b]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste