Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Lektion 022 (22. Januar)
#1
In der heutigen Lektion bekräftige ich, dass ich sehen will. Die Übung geht weit über den Leitgedanken hinaus. Ich sehe die Welt mit anderen Augen und stelle mir ernsthaft die Frage, ob ich das, was ich heute "sehe", wirklich will.

Die Antwort ist offensichtlich, denn heute sehe ich Angriff und Gegenangriff, in offensichtlicher und weniger offensichtlicher Form. Das Grundprinzip des Ego ist Angriff, denn das Ego glaubt, sich von GOTT getrennt und die Schöpferrolle GOTTES übernommen zu haben. Das ist der eigentliche vermeintliche Angriff, den das Ego sieht. Angriff erzeugt Gegenangriff, also fürchtet das Ego die Rache GOTTES. Das erzeugt Angst, und nun sieht das Ego überall eine Form von Rache. Der eigene Angriff wird zur Selbstverteidigung und als notwendig angesehen. Die Angst hat scheinbar eine "wirkliche" Ursache. Friede wird unmöglich.

Will ich wirklich eine solche Welt sehen, in der kein Friede möglich ist? Die Antwort ist tatsächlich klar.

Aber in dieser Lektion geht es um mehr: ich sehe nur Vergänglichkeit, nichts, was ich sehe, ist von Dauer. Die Wirklichkeit ist jedoch nicht vergänglich. GOTT hat nichts erschaffen, das vergehen kann. Also kann das, was ich heute sehe, nicht wirklich sein.

Will ich tatsächlich sehen, was gar nicht wirklich ist und daher gar nicht existiert? Auch die Antwort darauf ist sicherlich klar.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste