Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Lektion 014 (14. Januar)
#1
Heute nun kommt die befreiende Botschaft, nachdem wir in den letzten Tagen so viel über eine bedeutungslose Welt gehört haben: GOTT schafft keine bedeutungslose Welt!

Diese Welt, die ich sehe, ist nicht das Werk GOTTES. Das kann nur heißen: diese Welt habe ich gemacht. Ich bin verantwortlich für die Welt, die ich sehe. Ich habe diese Illusion gemacht.

In den allermeisten Fällen führt eine solche Aussage zu Ablehnung und Angst. Der Kurs betont an vielen Stellen, dass die ersten Schritte Angst hervorrufen können. Aber es heißt auch ganz deutlich in dieser Lektion, "... du wirst nicht dort gelassen werden. Du wirst weit darüber hinaus gehen".

Die Lektion betont, dass ich mir meine persönliche Hölle anschaue sowie die Illusionen, die miteinander geteilt werden. Die miteinander geteilten Illusionen kann ich zum Beispiel sehr schön in den täglichen Nachrichtensendungen sehen, in dem "Elend auf dieser Welt", den Kriegen, dem "Terrorismus", den globalen Bedrohungen wie Vogelgrippe o.ä.

Aber Vorsicht: es geht um meine Hölle, nicht um Probleme anderer. Es geht nicht darum, jemandem, der leidet, zu sagen: "Sei froh! Deine Krankheit, dein Leiden, dein Problem ist nicht wirklich, das hast du selbst gemacht." Das ist in den allermeisten Fällen ein Angriff und wird auch so aufgefasst von demjenigen, der gerade in der misslichen Situation steht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste