Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Was ist ein Wunder?
#31
(25.05.2011, 22:06)Lui schrieb: Gast:
Zitat:Die Versuchung ist verlockend, uns die eine Geschichte als das Böse zu erklären, die andere als das Gute, ein Wunder gar.
Es gibt jedoch keinen Unterschied zwischen Geschichten.
Sie dienen beide u. all die anderen Variationen ebenso, nur dem einen Zweck--> sie IHM zu überlassen, um SEINE Sicht zu bitten, denn "ich" haben nicht den blassesten Schimmer, welche Bedeutung etwas hat.
Jede Wertung aus der Erfahrung des Körpers, ist Teil der Illusion u. diese bringe "ich" vollständig u. ohne Ausnahme IHM.

Ich habe das gar nicht so aufgefasst, daß Elisabeth das Erscheinen der Mädchen und ihr Verhalten als das Wunder ansah, sondern, wie durch irgendetwas, was passierte, plötzlich ihr Blick wieder korrigiert wurde.
Sie hat nichts dazugetan, und trotzdem ist das Wunder geschehen, dass es ihr möglich war, wieder mit SEINEN Augen zu schauen.

Ja, so war es gemeint.

Herz Elisabeth
Zitieren
#32
Zitieren
#33
Zitieren
#34
(26.05.2011, 14:54)Gudrun Dagmar schrieb:
(25.05.2011, 22:08)Gudrun Dagmar schrieb: Ein Traum ist ein Traum ist ein Traum...

(26.05.2011, 14:06)Elisabeth schrieb: Ja, auch Groll ist ein Traum, und auch Vergebung ist ein Traum. Kein Unterschied?
Herz Elisabeth

Nein, keiner. - Nur wenn du das so sehen willst.

Herz Gudrun

Also ich wähle lieber die Vergebung als den Groll Aetsch

Big Grin Stephan
Zitieren
#35
(26.05.2011, 16:08)Stephan schrieb: Also ich wähle lieber die Vergebung als den Groll Aetsch

Schön für dich und auch für mich. Wenn es denn so ist.
Denn zu jeder Wahl-Nanosekunde besteht diese Wahlmöglichkeit -
frei nach dem Wahlspruch: Das Fleisch ist willig - doch der Geist ist schwach... Big Grin
Zitieren
#36
(26.05.2011, 16:24)Gudrun Dagmar schrieb: Denn zu jeder Wahl-Nanosekunde besteht diese Wahlmöglichkeit -
frei nach dem Wahlspruch: Das Fleisch ist willig - doch der Geist ist schwach... Big Grin
Lmao ...und ich hab immer g'moint, es sei anders 'rum.... Lmao
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#37
(26.05.2011, 16:31)Inge schrieb:
(26.05.2011, 16:24)Gudrun Dagmar schrieb: Denn zu jeder Wahl-Nanosekunde besteht diese Wahlmöglichkeit -
frei nach dem Wahlspruch: Das Fleisch ist willig - doch der Geist ist schwach... Big Grin
Lmao ...und ich hab immer g'moint, es sei anders 'rum.... Lmao

Ich auch. Das ist ja das Problem. Lmao
Zitieren
#38
Johannes schrieb:Dennoch scheinst du von der Theorie so fasziniert zu sein, dass du dabei die Praxis übersiehst: ...
...
Du verwechselst (wieder einmalBig Grin) alles...
Hannes schrieb:In deinen Gedankengängen und einer gewissen Freudlosigkeit, die sie ausströmen, ...

Wäre euch sehr verbunden, wenn diese Art der Bewertungen und Urteile hier unterblieben. War bisher hier weitgehend geübte Praxis und sollte auch so bleiben.

Danke!

Herz Gregor
Zitieren
#39
(26.05.2011, 16:24)Gudrun Dagmar schrieb:
(26.05.2011, 16:08)Stephan schrieb: Also ich wähle lieber die Vergebung als den Groll Aetsch

Schön für dich und auch für mich. Wenn es denn so ist.
Denn zu jeder Wahl-Nanosekunde besteht diese Wahlmöglichkeit -
frei nach dem Wahlspruch: Das Fleisch ist willig - doch der Geist ist schwach... Big Grin

Da habe ich auch eine Geschichte dazu: "Ein Wunder für 3 €"

Die Sparkasse hat mir in dieser Woche mein Konto gesperrt, weil ich den Dispokredit (250 €) ausgereizt habe. Ich hatte aber noch eine Überweisung zu tätigen und zwei oder drei Lastschriften (u.a. Telekom-Rechnung) standen vor Monatsende noch aus. Ich hatte auch eine Woche vorher, das noch als Hintergrundinfo, einen Brief von der Sparkasse erhalten, dass sie mir ab 30.05. (d.h. nächsten Montag) den Dispokredit auf Grund höherer Einkünfte (von denen ich aber nichts weiß) auf 1600,- € erhöhen werden. Ich bin also zur Dorffiliale hin, habe auch diesen Brief dabei gehabt und die Überweisung dann eben nicht über den Automat selbst getätigt (was ja nicht möglich war), sondern per Hand ausgefüllt und an meine Kundenberaterin (die neu ist) weitergeben lassen. Sie hat mir auch gesagt, dass das diese Woche mit der Überweisung und den Lastschriften ok geht, da ich ja ab Montag dann den erhöhten Dispo habe. Heute schaue ich im Serviceautomat nach, da sehe ich dass die Überweisung noch nicht abgebucht ist, die Telekomrechnung allerdings bezahlt ist (es ist auch in ungefähr der gleichen Höhe Geld eingegangen gewesen - die jährliche PS-Sparen-Auszahlung), und mir zudem 3 € "Aufwendungsersatz" abgebucht wurden. Da war ich erstmal sauer, habe mir aber gesagt: "Groll ist niemals gerechtfertigt. Und ich rege mich nicht über das auf, was ich meine ..." u.ä. Kurssprüche mehr. Ich habe also abgewartet und habe den Tag über meine Gedanken beobachtet, die immer mal wieder um dieses Thema kreisten, vor allem als ich im Internet auf der t-online-Seite auch noch den heutigen Artikel dazu las, was Geldinstitute berechnen dürfen und was nicht (die 3 € sind natürlich nicht rechtens, weil sie ja sowieso erhöhte Zinsen für die Überziehung bekommen, laut einem Gerichtsbeschluss gegen die Commerzbank). Beim Abendessen kochen dann kam der entscheidende Gedanke: "Die könnten doch auch ruhig ein wenig großzügiger sein, schließlich dreht sich´s ja nur um ein paar Tage, spätestens am Montag ist auch das Alg2 für Juni auf dem Konto ..." Und sofort erinnerte ich mich an mein "Blockwart-und-Überkorrekt-aus-Ängstlichkeit"-Ego und musste herzlich lachen und das Thema war "gegessen". Dafür sind 3 € wirklich ein geringer Preis. Ich werde also nicht nachfragen, was mit den 3 € ist, wenn sie die die nötig haben, schenke ich sie ihnen gerne, schon allein das herzhafte Über-mich-selbst-lachen-Können war/ist unbezahlbar ... Big Grin

Nachtrag: Solche Geschichten und die überwiegende Erfahrung des inneren Friedens sind der Grund warum ich lieber die Vergebung wähle als den Groll -> ist einfach spaßiger, auch wenn´s eine Weile dauert, bis sie sich realisiert hat (das Gehirnkastl braucht halt seine Zeit zum Verarbeiten, den richtigen Punkt finden, Neuverdrahten etc. - bin halt auch schon Rentner)

Smile Stephan
Zitieren
#40
(26.05.2011, 17:17)Stephan schrieb: (das Gehirnkastl braucht halt seine Zeit zum Verarbeiten, den richtigen Punkt finden, Neuverdrahten etc. - bin halt auch schon Rentner)

Smile Stephan

Big Grin
Unvorstellbar ist die LIEBE und die FREUDE, die Dir in Wahrheit zusteht ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste