Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Der Erlöser
#1
.. frage mich gerade - ganz ernsthaft - kein Sarkasmus - ob Johannes der Erlöser ist...

(sagte neulich wer in anderem Zusammenhang, ist doch logisch, der Erlöser fürs deutsche Volk muss aus Österreich kommen) das aber nur am Rande.. gerne wieder zur Ernsthaftigkeit zurück...

da unlängst ein anderes Ex-Forenmitglied durch vermeintlich von Johannes ausgelöste Seelenpein an meine adresse kommunizierte und ich noch reagierte mit: liegt an dir, ob du weiter leiden, oder IHN schauen lassen willst...

stelle ich heute fest, auch bei mir macht das ein Fass Seelenpein auf, die ganz tief unten irgendwo rumlungert...

ich könnte seit gestern nur heulen.. ich bin nicht wirklich nah am Wasser gebaut.. aber ich fühle mich tief verletzt und getroffen.. ich fühle Eimerweise Dreck über mir ausgeschüttet und keinen interessierts, mit mir kann mans ja machen, hab ich mir doch selbst zuzuschreiben... mein uraltes, längst überholt geglaubtes: "und keiner versteht mich" schreit in mir nach Richtigstellung..... da kann was schreien wies will.. da wird nichts richtig gestellt werden.. ist ja alles richtig... und nachgetreten werden darf auch.. macht ja nix, ist ja bloß die doofe Kuh, die immer son loses Mundwerk hat, jetzt bekommt sie endlich mal das Schandmaul gestopft... (ab hier folgt logischer Weise die Paranoia einem immer verletzenderen Muster)

aber tatsächlich ist wirklich alles richtig... wenn ich nämlich beiseite trete und mich nicht so wichtig nehme, was natürlich ganz schwer möglich ist (meint man - ist in Wahrheit nicht schwerer, als sonst auch) wenn man sich doch grade so hochgradig missachtet und ungerecht behandelt fühlt...

In diesem Sinne...

danke allen Darstellern für die grandiose Darbietung von:

finde deinen Erlöser wo immer du bist...

Klatsch

Adressen, wo ich die Blumen hinschicken darf, nehme ich per pn entgegen.
Weitere Dreckeimer hat OBI gerade im Angebot...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#2
Ich knuddle dich ganz doll, liebe 667 Big Grin
und dann komm ich mal mit meinem kleinen lebenden, wuschligen Staub und Dreckfänger vorbei (hast du schöne Teppiche, die kannst du dann in nem Jahr entsorgen) Big Grin die bringt mich ziemlich an Grenzen, prima das! Ganz ohne Eimer Zwinker
Die Erlöser sind überall zu finden, hab ich seit einiger Zeit festgestellt. Das beruhigt doch ungemein Rolleyes2
Herz Helga
Zitieren
#3
Liebe 667,

genau so liebe ich dich!!
Hab mich schon gewundert???

Danke fürs Teilen!

Ich hab an diesem Forum genug Lektionen für die nächste Zeit bekommen. Interessant was man alles so bei sich findet wenn man hier liest.
Das EGO war hocherfreut - klar bei der Hochkonjunktur am Wochenende.

Lieben Gruss
Romy
Nichts kann dich verletzten, wenn du ihm nicht die Macht dazu gibst! (Kap. 20 )[/b]
Zitieren
#4
(23.05.2011, 10:58)667 schrieb: ich könnte seit gestern nur heulen.. ich bin nicht wirklich nah am Wasser gebaut.. aber ich fühle mich tief verletzt und getroffen.. ich fühle Eimerweise Dreck über mir ausgeschüttet und keinen interessierts, mit mir kann mans ja machen, hab ich mir doch selbst zuzuschreiben... mein uraltes, längst überholt geglaubtes: "und keiner versteht mich" schreit in mir nach Richtigstellung...

Ist nicht angenehm, wenn längst überwunden geglaubte oder vergessene "Schalter" gedrückt werden. Der Vorteil ist: der "Schalter" an sich wird deutlicher, nicht mehr so sehr überdeckt von Einzelauslösern. Und dann tritt auch der Unwille stärker zu Tage, die völlige Substanzlosigkeit des "Schalters" zu akzeptieren: er hat keine Basis, aber du glaubst nicht daran.

Hatte dir ja kürzlich geschrieben, dass ich nach zwei Jahren Funkstille spontan meinen alten Herrn besucht habe. Die Funkstille war völlig in Ordnung für mich, ich empfand sie nicht als störend, es war eben so, und dass der Auslöser dafür war, dass er mich damals nach Strich und Faden "beschissen" hatte, na, das war längst "intern" geklärt. Schon lange kein Thema mehr. Nie passiert.

Bei dem Besuch brach dann endlich diese Heuchelei in sich zusammen. Es waren schöne drei Stunden. Ist tatsächlich nie etwas passiert. Außer, dass meine Toleranzschwelle für Heuchelei ein ganzes Stück nach unten gerutscht ist.

Herz Gregor
Zitieren
#5
(23.05.2011, 12:51)Gregor schrieb:
(23.05.2011, 10:58)667 schrieb: ich könnte seit gestern nur heulen.. ich bin nicht wirklich nah am Wasser gebaut.. aber ich fühle mich tief verletzt und getroffen.. ich fühle Eimerweise Dreck über mir ausgeschüttet und keinen interessierts, mit mir kann mans ja machen, hab ich mir doch selbst zuzuschreiben... mein uraltes, längst überholt geglaubtes: "und keiner versteht mich" schreit in mir nach Richtigstellung...

Ist nicht angenehm, wenn längst überwunden geglaubte oder vergessene "Schalter" gedrückt werden. Der Vorteil ist: der "Schalter" an sich wird deutlicher, nicht mehr so sehr überdeckt von Einzelauslösern. Und dann tritt auch der Unwille stärker zu Tage, die völlige Substanzlosigkeit des "Schalters" zu akzeptieren: er hat keine Basis, aber du glaubst nicht daran.

Hatte dir ja kürzlich geschrieben, dass ich nach zwei Jahren Funkstille spontan meinen alten Herrn besucht habe. Die Funkstille war völlig in Ordnung für mich, ich empfand sie nicht als störend, es war eben so, und dass der Auslöser dafür war, dass er mich damals nach Strich und Faden "beschissen" hatte, na, das war längst "intern" geklärt. Schon lange kein Thema mehr. Nie passiert.

Bei dem Besuch brach dann endlich diese Heuchelei in sich zusammen. Es waren schöne drei Stunden. Ist tatsächlich nie etwas passiert. Außer, dass meine Toleranzschwelle für Heuchelei ein ganzes Stück nach unten gerutscht ist.

Herz Gregor

Lieber Gregor,
mußte sofort nachlesen was genau Heuchelei bedeutet.
Moralisch negativ besetztes Verhalten, bei den eine Person nach außen hin ein Bild von sich vermittelt das nicht ihrem realen Selbst entspricht.
Da hab ich mich doch gleich wieder gefunden.
Vielen Dank Sissy
Zitieren
#6
Sind es die Kommentare von Hannes, die dich so getroffen haben? Oder war da noch mehr, was ich gar nicht mitbekommen habe? Hat Johannes wegen Dir ein neues Forum gegründet und seine Kommentare dort veröffentlicht? Ihr hattet ja nach Steingaden heftige Meinungsverschiedenheiten darüber, ob AH Kurspraxis ist, oder etwas eigenes. Ich kann verstehen, daß Du dich verletzt fühlst. Ich jedenfalls lese Dich immer gern. Blödes Zusammentreffen, daß Du gerade wieder auftauchst, als Johannes hier so ein wenig verschwindet.
Verletz Dich nicht selbst, bitte, mit Deinen Gedanken.
Zitat:mit mir kann mans ja machen, hab ich mir doch selbst zuzuschreiben... mein uraltes, längst überholt geglaubtes: "und keiner versteht mich" schreit in mir nach Richtigstellung..... da kann was schreien wies will.. da wird nichts richtig gestellt werden.. ist ja alles richtig... und nachgetreten werden darf auch.. macht ja nix, ist ja bloß die doofe Kuh, die immer son loses Mundwerk hat, jetzt bekommt sie endlich mal das Schandmaul gestopft... (ab hier folgt logischer Weise die Paranoia einem immer verletzenderen Muster)
Hör auf damit, Du weißt, daß das nicht die Wahrheit über Dich ist.

Übrigens, wenn Deine Frage nicht sarkastisch gemeint war, wie denn dann? Versteh ich nicht. Wir sind doch alle Erlöser, oder? Nur in der Zeit vermeintlich unterschiedlich weit, wobei keiner von uns beurteilen kann, wer wie weit ist.
(23.05.2011, 12:51)Gregor schrieb: Bei dem Besuch brach dann endlich diese Heuchelei in sich zusammen. Es waren schöne drei Stunden. Ist tatsächlich nie etwas passiert. Außer, dass meine Toleranzschwelle für Heuchelei ein ganzes Stück nach unten gerutscht ist.

Herz Gregor
Nicht zu fassen, wie man sich selbst in die eigene Tasche lügen kann, gell? Ich hatte kürzlich ein ähnliches Lichtlein bezüglich meines Vaters angezündet bekommen.
Zitieren
#7
(23.05.2011, 10:58)667 schrieb: .. frage mich gerade - ganz ernsthaft - kein Sarkasmus - ob Johannes der Erlöser ist...

Nein, Du bist der Erlöser gemeinsam mit Johannes und allen hier ... Big Grin



Zitat:ich könnte seit gestern nur heulen.. ich bin nicht wirklich nah am Wasser gebaut.. aber ich fühle mich tief verletzt und getroffen.. ich fühle Eimerweise Dreck über mir ausgeschüttet und keinen interessierts

Wunderbar, vielen Dank für Dein ehrliches Ansehen ... Jetzt ist der Weg frei für IHN, dir SEINE Sicht zu zeigen, bzw. ER selbst wird Dir die Tränen trocknen ...

Dank Dir, liebe Erlöserin Smile

Smile Caroline
Unvorstellbar ist die LIEBE und die FREUDE, die Dir in Wahrheit zusteht ...
Zitieren
#8
(23.05.2011, 10:58)667 schrieb: .. frage mich gerade - ganz ernsthaft - kein Sarkasmus - ob Johannes der Erlöser ist...

ganz ernsthaft, ich habe vor kurzem verstanden, entweder du bist ein ERLÖSER, oder du hast noch viel an seelenmüll zu verarbeiten und brauchst folgedessen viele mülleimer.

mir düngt das ERLÖSER spiel mit IHM eleganter und geräuschloser.
Herz gottfried
Zitieren
#9
Zum "Erlöser": Dein Bruder (egal, welchen Namen er trägt, wie alt, reich, blöd, weise, erlösungsbedürftig ... er dir erscheinen mag) ist dein Erlöser. Denn in ihm kannst du dir deine eingebildete Schuld vergeben und das LICHT sehen bzw. den CHRISTUS, der DU BIST. Mache irgendeine Ausnahme - "der/die aber nicht, weil ..." - und du kerkerst dich in deiner Erfahrung selbst ein und träumst noch ein Weilchen von einer Welt der Trennung, der Schuld, des Mangels, der Angriffe, der Krankheit, des Leidens und des Todes. Der FRIEDEN GOTTES ist davon unberührt. Du kannst dich daher jederzeit anders entscheiden. Gelegenheiten bekommst du in dieser Welt dafür zuhauf. Sie ist voller Erlöser, wenn du bereit bist, mit dem HG zu schauen statt dem Ego.
Zitieren
#10
Danke Stefan - auf den Punkt gebracht. Klatsch

Gruss
Romy
Nichts kann dich verletzten, wenn du ihm nicht die Macht dazu gibst! (Kap. 20 )[/b]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste