Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Vorwort
#1
Kommentare und Fragen zum Vorwort.
Zitieren
#2
Zum Vorwort würde ich gern etwas sagen.

Dort findet sich im Abschnitt 'Was er besagt' eine wunderbar kompakte und schlüssige Erläuterung des Kurses, die mir immer sehr hilft, wenn ich angesichts der vielen Worte im und um den Kurs herum in Verwirrung oder über irgendwelche Einzelheiten ins Grübeln gerate.

Man könnte versuchen, diesen Abschnitt so ausführlich zu studieren, dass man in der Lage ist, einem Fragenden eine zumindest theoretisch, intellektuelle Antwort darauf geben zu können, was der Kurs -eben- besagt.

Dass u.A. Gute an dieser Erläuterung ist, finde ich, dass sie vom Autor selbst stammt und sie deshalb zuverlässig stimmt.
Zitieren
#3
(20.02.2011, 13:23)Hans schrieb: Dort findet sich im Abschnitt 'Was er besagt' eine wunderbar kompakte und schlüssige Erläuterung des Kurses, die mir immer sehr hilft, wenn ich angesichts der vielen Worte im und um den Kurs herum in Verwirrung oder über irgendwelche Einzelheiten ins Grübeln gerate.

Das war seinerzeit auch der Grund, dies als Vorlage für die Beschreibung des Kurses bei Wikipedia zu nehmen, weil es den Inhalt des Kurses in sehr kompakter und treffender Weise beschreibt.

Nach vielem Zippi und Zappi und Kippi, wie das halt bei Wikipedia üblich ist, kam dann das heraus, was heute unter Ein Kurs in Wundern (Wikipedia) bei "Struktur und Inhalt" zu finden ist. Der ursprüngliche Text wurde als Geschwurbel bezeichnet und der Artikel stand lange auf der ("Lösch"-)Kippe. Big Grin

Herz Gregor
Zitieren
#4
(20.02.2011, 13:23)Hans schrieb: Dort findet sich im Abschnitt 'Was er besagt' eine wunderbar kompakte und schlüssige Erläuterung des Kurses, die mir immer sehr hilft,
Ich habe es heute nachmittag auch zum wiederholtem Male sehr gern erneut gelesen. Kann ich nur unterstreichen: in sich sehr kompakt und immer wieder zwischendurch zum "Einnorden auf Kurs" sehr tauglich. Wapnick widmet diesem Teil (3,5 Seiten) eine mehrstündige Video-Session in einer seiner DVDs und nutzt das Bild einer Oper, bei der das "Was er besagt" die Ouvertüre ist, die alle Themen anreisst, die dann später weiter orchestriert werden.

Viele Grüße
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#5
(20.02.2011, 13:23)Hans schrieb: Zum Vorwort würde ich gern etwas sagen.

Dort findet sich im Abschnitt 'Was er besagt' eine wunderbar kompakte und schlüssige Erläuterung des Kurses, die mir immer sehr hilft, wenn ich angesichts der vielen Worte im und um den Kurs herum in Verwirrung oder über irgendwelche Einzelheiten ins Grübeln gerate.

Man könnte versuchen, diesen Abschnitt so ausführlich zu studieren, dass man in der Lage ist, einem Fragenden eine zumindest theoretisch, intellektuelle Antwort darauf geben zu können, was der Kurs -eben- besagt.

Dass u.A. Gute an dieser Erläuterung ist, finde ich, dass sie vom Autor selbst stammt und sie deshalb zuverlässig stimmt.

Das neu übersetzte Buch von Kenneth Wapnick behandelt und bezeichnet deshalb dieses Vorwort vllt. auch als Essenz.

Und - nein, ich habe keine Aktien beim Greuthof-Verlag. Big Grin

Herz Gudrun
Zitieren
#6
und ich möchte mal sagen, dass ich mich sehr freue, was aus dem "von vorne anfangen" bis jetzt schon herausgekommen ist und ich freu mich auf meer... (mehr) ;)

PS. übrigens schön, dass du wieder da bist, orangina *hihi*
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#7
(20.02.2011, 21:02)667 schrieb: und ich möchte mal sagen, dass ich mich sehr freue
dem kann ich mich ungeteilt anschließen, ne - doch geteilt: die eine Hälfte Smile gilt dem "von vorn anfangen", die andere Hälfte Smile der Freude der Wiederkehr der Pixel in Gudrun-Form...

Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#8
(20.02.2011, 21:02)667 schrieb: und ich möchte mal sagen, dass ich mich sehr freue, was aus dem "von vorne anfangen" bis jetzt schon herausgekommen ist und ich freu mich auf meer... (mehr) ;)

PS. übrigens schön, dass du wieder da bist, orangina *hihi*

"Orangina [oʀɑ̃ʒiˈna] ist der Markenname eines kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränks aus Orangen- und Mandarinenextrakten mit der Besonderheit, dass auch echtes Fruchtfleisch (ähnlich wie bei frisch gepressten Fruchtsäften) enthalten ist." (Wikipedia)

Besonderheit in Form von echter Orangenhaut würde es vllt. eher treffen. Lmao Und ob das immer alles so prickelnd ist, was die Gudrun-Pixel von sich geben, wird sich zeigen.

Freu mich jedenfalls auch. Herz gudrun
Zitieren
#9
Das Vorwort ist wirklich hochinteressant.

Ich lese: "Wenn du in der Welt der Wahrnehmung gefangen bist, dann bist du in einem Traum gefangen. Du kannst ohne Hilfe nicht daraus entrinnen, weil alles was dir deine Sinne zeigen, nur die Wirklichkeit des Traums bezeugt. Gott hat die Antwort bereitgestellt, den einzigen Ausweg; den wahren Helfer. Es ist die Funktion seiner Stimme, seines HEILIGEN GEISTES, zwischen den beiden Welten zu vermitteln. ...Es ist das Ziel des HEILIGEN GEISTES uns aus der Traumwelt entrinnen zu helfen. Indem Er uns lehrt, wie wir unser Denken umkehren und unsere Fehler verlernen müssen"

"Vergebung ist im Himmel unbekannt wo das Bedürfnis danach unvorstellbar wäre. In dieser Welt jedoch ist die Vergebung eine notwendige Berichtigung für all die Fehler, die wir gemacht haben."

Ich habe Fehler gemacht, und mache sie auch noch heute. Ich kann mich ohne Hilfe selbst nicht retten. Wenn ich keine Fehler gemacht hätte, und auch keine machen würde, dann wäre ich auch nicht hier, auch nicht hier in diesem Forum. Wenn ich glücklich wäre, dann wäre ich auch nicht hier. Ich bin hier, weil ich den HEILIGEN GEIST in meinem Leben brauche.

Zitat:" Du kannst ohne Hilfe nicht daraus entrinnen..."

Und der HEILIGE GEIST fängt an in mir zu wirken, wenn ich den Kurs Seite für Seite lese und mir Gedanken dazu mache, mein Verhalten ändere und mit anderen teile.. Dann werde ich mich verändern, werde gemachte Fehler vergeben können, und werde keine neuen mehr machen müssen; dann werde ich nicht mehr meine Fehler auf andere Menschen projizieren....weil ich erkenne, dass jeder Fehler den ich im anderen sehe, in mir selbst auch ist...muß mir also immer wieder selbst vergeben...d.h. der HEILIGE GEIST vergibt in mir.

Ich weiß, dass ich jetzt auch hier noch sehr viele Denkfehler mache, und ich bin sehr dankbar für jede Korrektur..

Herz Anne
Zitieren
#10
(20.02.2011, 21:33)Gudrun Dagmar schrieb:
(20.02.2011, 21:02)667 schrieb: und ich möchte mal sagen, dass ich mich sehr freue, was aus dem "von vorne anfangen" bis jetzt schon herausgekommen ist und ich freu mich auf meer... (mehr) ;)

PS. übrigens schön, dass du wieder da bist, orangina *hihi*

"Orangina [oʀɑ̃ʒiˈna] ist der Markenname eines kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränks aus Orangen- und Mandarinenextrakten mit der Besonderheit, dass auch echtes Fruchtfleisch (ähnlich wie bei frisch gepressten Fruchtsäften) enthalten ist." (Wikipedia)

Besonderheit in Form von echter Orangenhaut würde es vllt. eher treffen. Lmao Und ob das immer alles so prickelnd ist, was die Gudrun-Pixel von sich geben, wird sich zeigen.

Freu mich jedenfalls auch. Herz gudrun

Ei isch hätt auch Bluna oder fanta schreiben können... obwohl.. man müsste Buchstaben verbuxeln.. also Bluno oder Finta... *rofl* ;)
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste