Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Die Maske
#1
(23.01.2011, 19:49)veronika schrieb: Jaa, ich weiß, wie wer guckt, der guckt wie eingeschlafene Käsfüße - nämlich mein Mann, wenn er grade was doof findet, und ich üb und üb, das nicht immer auf mich zu beziehen. Aber wenn alles Üben nix hilft, dann frag ich doch wieder: "Ärgerst du dich über MIIICH?" Und er "Nein". Und ich: "Du schaust aber so drein". Und er: "Ich werd jetzt bald mit einer MASKE hier rumrennen, damit ich endlich schaun kann, wie ich will!".

Ich habe das mal aus dem Vortragsthread Steingaden herausgenommen, da es nur mittelbar etwas damit zu tun hat. Ich hoffe, ihr macht da in Steingaden nun nicht nen Maskenball.... uiuiui Smile

Veronika, ich habe herzlich gelacht über den oben in fett gesetzten Ausdruck deines Mannes. Ich kann mir das recht gut vorstellen, wie er sich vielleicht fühlen mag. Er hat das so wunderbar flappsig daher gesagt.

Aber da steckt viel Alltagswahrheit drin: wie oft passt mir das Gesicht, das Verhalten, die Form oder was auch immer nicht in den Kram und ich denke mir, dass sich das (da draussen) ändern muss, damit ich wieder glücklich sein kann. Ja, um beim obigen Beispiel zu bleiben: dein Mann hat ein Recht auf seinen Gesichtsausdruck! Ist jetzt leicht scherzhaft gemeint. Alles da draussen kann so bleiben wie es will (ohne Maske), wenn ich aufhöre, es auf mich zu beziehen. Und wenn ich aufhöre, meinen Frieden von Dingen abhängig zu machen, die nur scheinbar die Ursache für Unfrieden sind. Das merke ich auch augenblicklich bei den Lektionen sehr oft. Übrigens ganz passend zu diesem Thema, wenn gleich nicht kurskonform das folgende Youtube-Video: Don´t take it personally

Viele Grüße
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#2
"Alles da draussen kann so bleiben wie es will (ohne Maske), wenn ich aufhöre, es auf mich zu beziehen. "

Toller Satz. Danke.
Für die Hölle ist kein Platz in einer Welt, deren Lieblichkeit so intensiv und umfassend sein kann, dass es nur ein Schritt von dort zum Himmel ist.
Zitieren
#3
ich hab das dauernd aber aus der Sicht von veronikas Mann.. ich mach wohl so oft ein doofes Gesicht, dass mich alle naslang mein Mann anmault, ob ich aufhören kann, so sau bled zu schaun...

Veronika, sag deinem Mann nen schönen Gruß von mir, wenn er sone Maske findet, ich nehm auch ein Exemplar Smile
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben, da wird sich mein Mann freun - so breites Einverständnis! (Er hat jetzt bald Geburtstag, vielleicht schenk ich ihm eine Maske und dann schreib ich euch über die Reaktion).
Ich weiß ganz genau, was du meinst, Jens. Bei mir gehts um Sicherheit: Wenn der andere bös schaut (oder nix redet oder beides), dann merk ich erst, dass ich wahnsinnig viel Wert auf das Wohlwollen der anderen lege - wobei ich das Wort "wahnsinnig" jetzt mal bewusst gewählt habe, denn sowas zu tun, ist ein Wahn-Sinn.
"Alle Dinge sind Lektionen, von denen Gott möchte, dass ich sie lerne" - hab ich heute.
Alles Liebe
Veronika
Zitieren
#5
Hier wäre dann mal, was mir beim Thema Maske unmittelbar einfällt.

Herz Erika
Zitieren
#6
Zitat: dein Mann hat ein Recht auf seinen Gesichtsausdruck


Den Satz brauch ich gerade ganz dringend. Mir geht es oft wie Dir, Veronika, mein Mann schaut und ich bin in Vergebung, aber meistens ist da nix mit und ich denke: was hab ich denn gerade gesagt oder getan? Schlechtes Gewissen und das Fragen hab ich mir schon abgewöhnt, denn dann gab es leider oft Streit. Aber mit dem Satz oben wird es oft gehen. Das Video ist wunderschön, danke Jens.
Ich hab mal in einem Buch eine Geschichte mit der Regel Nr. 6 gelesen:
Immer wenn in einem Königreich jemand zum König kam und gemeckert oder gemotzt hat, sagte er nur REGEL NR. 6 und dann sagten sie, achja, hab ich vergessen. Es ist eine längere Geschichte aber die Regel Nr. 6 besagt: NIMM DICH NICHT SO WICHTIG.
Das hat mir früher sehr geholfen, aber ich hab dann die Geschichte verdrängt, aber durch diese Maskengeschichte fiel sie mir wieder ein.

Gruss
Romy
Nichts kann dich verletzten, wenn du ihm nicht die Macht dazu gibst! (Kap. 20 )[/b]
Zitieren
#7
(24.01.2011, 12:54)Zwilling schrieb: Hier wäre dann mal, was mir beim Thema Maske unmittelbar einfällt.

Herz Erika
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke - das hat mir zu meinem Glück noch gefehlt, ist nur schwer bei Youtube zu finden. Ich finde das Video zu toll, ich lach mich da immer weg...
Big Grin


(24.01.2011, 12:48)veronika schrieb: dann merk ich erst, dass ich wahnsinnig viel Wert auf das Wohlwollen der anderen lege
ich kenne das auch - bis ich mir gesagt habe, dass ich gar nicht weiss, warum und wieso jetzt irgendwas - z.B. ein Gesichtsausdruck - gerade so ist wie es ist und was ich wohl damit zu tun habe... Und mir das eingestanden habe, nicht für alle Gesichtsausdrücke auf der Welt die Verantwortung zu tragen. Ich habe mit der Verantwortung für meinen nämlich schon genug am Hut.... Andersherum gibt mir die Beobachtung meiner Qualität der Wahrnehmung anderer Leute gesichtausdrücke immer Hinweise auf mich und meinen Geist. Und: Wenn jemand Hilfe braucht, wird er es mir schon sagen und ich muss kein Wahrsagen in Stirnfalten spielen....

(24.01.2011, 12:55)6stesKind schrieb: Es ist eine längere Geschichte aber die Regel Nr. 6 besagt: NIMM DICH NICHT SO WICHTIG.
eine gute Regel, sich und seinen Urteilen primär nicht in Stein gemeißelt und zu 100% zu trauen...macht Platz für SEINE SICHT, denn die ist viel wichtiger - gefällt mir.

Smile
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#8
(24.01.2011, 12:54)Zwilling schrieb: Hier wäre dann mal, was mir beim Thema Maske unmittelbar einfällt.

Herz Erika

das wird jetzt ewig picken bleiben bei mir und ich werd grinsen müssen, wenn ich in Versuchung komm, zu denken: Nimm doch die Maske runter und mach, dass ich mich guuut fühle, weil du mich anlächelst."

Veornika
Zitieren
#9
(24.01.2011, 12:55)6stesKind schrieb:
Zitat: dein Mann hat ein Recht auf seinen Gesichtsausdruck


Den Satz brauch ich gerade ganz dringend. Mir geht es oft wie Dir, Veronika, mein Mann schaut und ich bin in Vergebung, aber meistens ist da nix mit und ich denke: was hab ich denn gerade gesagt oder getan? Schlechtes Gewissen und das Fragen hab ich mir schon abgewöhnt, denn dann gab es leider oft Streit. Aber mit dem Satz oben wird es oft gehen. Das Video ist wunderschön, danke Jens.
Ich hab mal in einem Buch eine Geschichte mit der Regel Nr. 6 gelesen:
Immer wenn in einem Königreich jemand zum König kam und gemeckert oder gemotzt hat, sagte er nur REGEL NR. 6 und dann sagten sie, achja, hab ich vergessen. Es ist eine längere Geschichte aber die Regel Nr. 6 besagt: NIMM DICH NICHT SO WICHTIG.
Das hat mir früher sehr geholfen, aber ich hab dann die Geschichte verdrängt, aber durch diese Maskengeschichte fiel sie mir wieder ein.

Gruss
Romy

Hat immer mit mir zu tun, wenn ich bei meiner Frau was sehe, was mich nervt. Diese Einsicht schafft viel Frieden bei uns! Herz Dieter
don't worry, be ...
Zitieren
#10
(24.01.2011, 12:54)Zwilling schrieb: Hier wäre dann mal, was mir beim Thema Maske unmittelbar einfällt.

Herz Erika

Lmao Lmao Lmao Lmao Lmao Klatsch
Herz margo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste