Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Die Glücksformel
#1
hi ihr,

http://www.pro-agape.de/globalchange/?q=node/535 - "Alles geschieht nach meinem Willen!"

dieser absatz bezieht sich doch auf wahrnehmung?! also ich entscheide, was ich sehen will. eben frieden oder frust oder generell vergebungslektionen. auch sollte man mit seinen augen sehen, abgeben etc..?!

ich wollte nur kurz nachfragen, denn es gäbe auch die möglichkeit ihn "ich mach' mir die welt widdewidde wie sie mir gefällt ...." zu verstehen, respektive aus dem ego heraus an wunschverwirklichungen zu arbeiten.

gerade der punkt "vertrauen" in "ihn" zielt ja imho darauf ab, dinge "einfach passieren" zu lassen, weniger konkrete situationen zu wünschen.

bin für korrektur dankbar Smile

Herz thomas

ps. sagt nicht ich verkopfe ;) die kurssprache ist nicht einfach zu verstehen ;)
Ich bin frei! Ich bin Eins in der Liebe und dem Frieden Gottes!
Zitieren
#2
Hi Thomas,
vielleicht hilft es, das was mit SEHEN gemeint ist, vom Körper weg zu verlagern in die Ebene des Geistes, dort liegt das Glück, nicht aber in dem, was die Körperaugen sehen. Lies deinen Link nochmals und stelle dir vor, du schaust geistig mit dem Heiligen Geist an deiner Seite, auf das, was du so zu sehen und zu denken vermeinst - also: mach dein sprituelles Auge im Geist auf (kann man auch mit geschlossenen oder offenen Augen) - dort liegt das Glück.

Im Kurs gibt es 365 "Augenöffner" in Form der Lektionen, in denen HG uns die Glücksformel in immer neuer Variante zeigt.

Nicht in irgendwelchen Wünsch-Dir-Was-Verwirklichungen auf der Formebene (viel Reichtum, tolle Autos, Elektronik-Spielzeug oder auch haufenweise Schuhe, begehbare und prall gefüllte Kleiderschränke etc. pp), die sind unwichtig (und machen, da sie weltliches Glück bringen, immer auch weltliches Unglück. Schwer in Worte zu fassen.

Viele Grüße
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren
#3
hi jens,

(22.01.2011, 17:50)Jens schrieb: vielleicht hilft es, das was mit SEHEN gemeint ist, vom Körper weg zu verlagern in die Ebene des Geistes, dort liegt das Glück,

danke für den hinweis Smile (auch wenns mir derzeit schwer fällt)

(22.01.2011, 17:50)Jens schrieb: oder auch haufenweise Schuhe,

muss ich meine rote pumpssammlung wohl aufgeben ;)

Herz thomas
Ich bin frei! Ich bin Eins in der Liebe und dem Frieden Gottes!
Zitieren
#4
(22.01.2011, 18:49)Thomas... schrieb: muss ich meine rote pumpssammlung wohl aufgeben ;)

Du brauchst gar nichts aufzugeben. Jesus nimmt dir nichts weg, was du nicht selbst gerne weggeben möchtest. Wenn du erkennst, dass das alles nur wertloser Tand ist, beachtest du es einfach nicht mehr. Das ist wie mit Kindern, die ab einem gewissen Alter nicht mehr mit Sandförmchen spielen, weil sie kein Interesse mehr daran haben. Sie sind aus der Sandkiste herausgewachsen.

"Die Vergebung tut rein gar nichts. Sie ist still, urteilt nicht und wartet nur ..." (So ähnlich steht´s im Kurs - bitte um korrekten Wortlaut).
Zitieren
#5
hi stephan,

danke für deine zeilen Smile

ich bezog mich mit den pumps auf wunschgedanken. denn letztlich mach ER ja wunschlos glücklich.

Herz thomas
Ich bin frei! Ich bin Eins in der Liebe und dem Frieden Gottes!
Zitieren
#6
(22.01.2011, 21:47)Thomas... schrieb: ich bezog mich mit den pumps auf wunschgedanken. denn letztlich mach ER ja wunschlos glücklich.

So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht.Big Grin
ER macht allerdings gar nichts.
DEIN Wesen ist Glückseligkeit.
ER erinnert dich bloß daran,
falls du glauben solltest,
dass du das vergessen hast,
was faktisch unmöglich ist.
ER ist dein wahres SELBST.

Smile Stephan
Zitieren
#7
danke für den hinweis Smile

in der tat verwechsle ich noch gerne den "soll" mit dem "ist" zustand.

was das vergessen angeht - ich denke, ich "überlage" dieses "wissen" wohl mit anderen dingen, die mir "wichtiger" erscheinen...

Herz
Ich bin frei! Ich bin Eins in der Liebe und dem Frieden Gottes!
Zitieren
#8
(22.01.2011, 22:22)Thomas... schrieb: was das vergessen angeht - ich denke, ich "überlage" dieses "wissen" wohl mit anderen dingen, die mir "wichtiger" erscheinen...

Ja, das machen wir hier alle (in unterschiedlichen Graden und Formen - aber diese Grade und Formen sind Teil der Illusion), sonst wären wir nicht hier. Aber in jedem und jeder von uns ist auch die Erinnerung an unser wahres SELBST lebendig. ES spricht beständig wort- und tonlos zu uns, als STIMME DES FRIEDENS. Und so können wir uns gemeinsam daran erinnern, was bedeutsam und wirklich und was bedeutungslos und unwirklich ist.
Der HIMMEL wird gemeinsam betreten, nicht allein.

Smile Stephan
Zitieren
#9
(23.01.2011, 08:08)Stephan schrieb: sonst wären wir nicht hier.

sind wir ja auch nicht^^ wir meinen es nur rofl.

Johannes schrieb:Stell dir vor, du liegst schlafend in GOTTES Armen, in vollkommener Sicherheit und ER beruhigt dich und wiegt dich. Das ist die Wahrheit. Was du zu erleben scheinst, ist nur ein Alptraum. Nichts davon ist wahr.

Herz thomas
Ich bin frei! Ich bin Eins in der Liebe und dem Frieden Gottes!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste