Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Frage zum weiteren Vorgehen
#1
Hallo, Ihr Lieben!

Seit ein paar Tagen lese ich im Forum stichpunktartig mit. Reingerutscht bin ich, weil ich das Textbuch seit einiger Zeit lese (und heute auf Seite 672 angelangt bin) und merke, dass Passagen mit klarer Sicht auf einen blauen Himmel doch etliche wolkige Zonen mit eher mäßigem Durchblick gegenüberstehen. Fazit nach erstmaligem Lesen: Enorm schöne Lektüre (vor allem dann, wenn ich meinte, sie verstanden zu haben), viele Dinge, zu denen ich einfach nur "Ja" sagen kann, im Alltag stark veränderter Umgang mit einigen "unangenehmen" Situationen - aber auch das Gefühl, gerade mal ein Teelöffelchen aus einem großen Eimer geschöpft zu haben.

Nun habe ich den Textteil durch - und hier die Frage: Wie mache ich sinnvoll weiter? Jetzt kommen die Übungen, eine für jeden Tag. Werde mir morgen die erste einverleiben. Ist es sinnvoll, in den Übungen schon mal "vorzuschnuppern" - oder lieber wie beim Adventskalender .... jeden Tag nur ein Türchen? Habt ihr euch den Text immer wieder und immer wieder von vorne vorgenommen oder nach Laune mal irgendwo aufgeschlagen, um mit oder ohne System einzelne Passagen zu vertiefen? Oder habt ihr noch andere Varianten auf Lager?

Ist erläuternde Literatur sinnvoll? Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Dankbar für jeden Hinweis (in der Hoffnung, von ihrer Menge nicht gänzlich erschlagen zu werden)
grüßt euch alle (Jo)Hannes
Für die Hölle ist kein Platz in einer Welt, deren Lieblichkeit so intensiv und umfassend sein kann, dass es nur ein Schritt von dort zum Himmel ist.
Zitieren
#2
(20.09.2010, 14:28)Hannes schrieb: Wie mache ich sinnvoll weiter? Jetzt kommen die Übungen, eine für jeden Tag. Werde mir morgen die erste einverleiben. Ist es sinnvoll, in den Übungen schon mal "vorzuschnuppern" - oder lieber wie beim Adventskalender .... jeden Tag nur ein Türchen?

Hallo Hannes, herzlich willkommen.
Zu Deinen Fragen: Jeden Tag nicht mehr als eine Übung zu machen ist die einzige Vorgabe.

Zitat:Habt ihr euch den Text immer wieder und immer wieder von vorne vorgenommen oder nach Laune mal irgendwo aufgeschlagen, um mit oder ohne System einzelne Passagen zu vertiefen? Oder habt ihr noch andere Varianten auf Lager?

Sowohl als auch. Ich habe beim ersten Lesen in ziemlichem Umfang Textauszüge abgeschrieben, Karteikarten angelegt, mit jedem Lesen unterschiedliche Textstellen mittlerweile in mehreren Farben unterstrichen und inzwischen erdreiste ich mich, Kommentare hineinzuschreiben. (Und wahrscheinlich liegt Grinch jetzt lachend am Boden Tongue)

Zitat:Ist erläuternde Literatur sinnvoll? Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Die Bücher von Kenneth Wapnick sind ganz nützlich, die Kommentare von Gregor und Johannes als Begleitung zu den täglichen Übungen sehr zu empfehlen und die Texte hier sind sehr hilfreich (für den Anfang vielleicht: Den Kurs lernen).

Zu meinen Empfehlungen gehört auch immer, Fragen hier im Forum zu stellen.

Herz Erika
Zitieren
#3
(20.09.2010, 14:28)Hannes schrieb: Hallo, Ihr Lieben!

Seit ein paar Tagen lese ich im Forum stichpunktartig mit. Reingerutscht bin ich, weil ich das Textbuch seit einiger Zeit lese (und heute auf Seite 672 angelangt bin) und merke, dass Passagen mit klarer Sicht auf einen blauen Himmel doch etliche wolkige Zonen mit eher mäßigem Durchblick gegenüberstehen. Fazit nach erstmaligem Lesen: Enorm schöne Lektüre (vor allem dann, wenn ich meinte, sie verstanden zu haben), viele Dinge, zu denen ich einfach nur "Ja" sagen kann, im Alltag stark veränderter Umgang mit einigen "unangenehmen" Situationen - aber auch das Gefühl, gerade mal ein Teelöffelchen aus einem großen Eimer geschöpft zu haben.

Nun habe ich den Textteil durch - und hier die Frage: Wie mache ich sinnvoll weiter? Jetzt kommen die Übungen, eine für jeden Tag. Werde mir morgen die erste einverleiben. Ist es sinnvoll, in den Übungen schon mal "vorzuschnuppern" - oder lieber wie beim Adventskalender .... jeden Tag nur ein Türchen? Habt ihr euch den Text immer wieder und immer wieder von vorne vorgenommen oder nach Laune mal irgendwo aufgeschlagen, um mit oder ohne System einzelne Passagen zu vertiefen? Oder habt ihr noch andere Varianten auf Lager?

Ist erläuternde Literatur sinnvoll? Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Dankbar für jeden Hinweis (in der Hoffnung, von ihrer Menge nicht gänzlich erschlagen zu werden)
grüßt euch alle (Jo)Hannes

Hallo Hannes

Wie schön noch einen (Jo)Hannes hier in der Runde zu haben Smile
Herzlich willkommen ...

Ich finde das blaue Buch und dieses Forum eine wunderbare Kobmbination
ich persönlich habe eigentlich nichts anderes gelesen ... ehhm, ja, vorausgegangen ist noch Gary Renard's Illusion des Universums. Das war's ...

Du kannst natürlich je nach dem noch andere Begleitliteratur lesen,
aber eigentlich ist der Kurs in sich vollständig und braucht keinen Kommentar zusätzlich, aber das ist Dir völlig überlassen ...

Smile Caroline
Unvorstellbar ist die LIEBE und die FREUDE, die Dir in Wahrheit zusteht ...
Zitieren
#4
Danke für die liebe Antwort!

Der "Waschzettel" in dem Link ist köstlich!

Die "Einführung" von Wapnik hab ich da. Werd ich mir dann mal zu Gemüte führen. Und den Rest nach "Bauch" (der hat mir den Kurs vor die Füße gelegt, dann kann sein Ratschlag nicht so schlecht sein).

Mal gespannt, ob sich beim zweiten Lesen des Textbuches wieder ein paar Wolkenbänke, die das Verstehen behindern, auflösen. Tun sie es nicht, werd ich hier ein wenig mit Fragen einschneien.

Danke, tschüß und lieben Gruß von Hannes
Für die Hölle ist kein Platz in einer Welt, deren Lieblichkeit so intensiv und umfassend sein kann, dass es nur ein Schritt von dort zum Himmel ist.
Zitieren
#5
Hallo Hannes und alle hier Smile

Ein gutes Gefühl habe ich z.B. dabei, jeden Abend einen kleinen Teil (so 2 Seiten) aus dem Textteil ganz aufmerksam zu lesen. Drüber nachzudenken, aber nicht zu grübeln über (noch) nicht verständliche Textpassagen. Ich könnte mir vorstellen dass sich vieles erst durch die täglichen Übungen und Wiederholungen erschliesst. Danach lese ich die entsprechende Übung für den nächsten Tag, dann noch den überaus hilfreichen Text von Johannes hier unter Kommentaren zu jeder Übung den ich gerade gestern erst entdeckt habe (freu) und die meist unten drunter stehenden weiteren Hinweise auf Texte die gerade zum entsprechenden Thema passen. Das ist einfach nur genial und eine grosse Hilfe Klatsch

Und wenn dann noch etwas nicht klar ist, frage ich hier im Forum und habe schon sehr hilfreiche klärende Antworten bekommen Smile

Und mit diesem "Gesamtpaket" an allen möglichen Hilfestellungen, Erklärungen und Ergänzungen fühle ich mich gut gerüstet um auf dem Weg weiterzugehen und hoffe natürlich dass ich möglichst nicht zwischendurch aufgebe und das Buch in die Ecke schmeisse (wie man ja häufig mal so von Kursteilnehmern lesen kan Rolleyes2
Beruhigend ist allerdings dass scheinbar alle oder doch fast alle irgendwann wieder damit anfangen. Smile

Ach ja, eine allgemeine Frage hab ich noch ... gibt es hier in Eurem Forum gar nicht so eine Rubrik wo sich die Mitglieder kurz oder lang vorstellen ? Oder ist das absichtlich gar nicht so gewünscht ?

Ich meine damit gar nicht so unbedingt Alter, Wohnort, Foto oder sonstige vielleicht zu persönliche Dinge sondern mich würde z.B. wirklich
brennend interessieren wie und wodurch die einzelnen Mitglieder auf diesen Kurs in Wundern aufmerksam wurden. Auf welch verschlungenen Wegen und/oder Irrwegen der eine oder andere schliesslich zu diesem Werk gefunden hat. Warum der eine oder andere mit dem Kurs vielleicht mal aufgehört und dann doch wieder angefangen hat. Wie lebt man mit dem Kurs wenn Partner oder Familie vielleicht gar nichts davon halten ?

Versucht Ihr z. B. auch Euren Kindern oder Enkelkindern so ein bisschen die "wirkliche" Welt zu vermitteln ?

Oh man .... Fragen über Fragen ... ich weiß, es ist ein bisschen viel auf einmal. Sorry Rolleyes

Es ist schön dass es dieses ungemein hilfreiche Forum gibt und die Texte und Erklärungen von Johannes und Gregor lassen auch für einen Neueinsteiger schon ein kleines Stück vom Himmel erahnen. Grossen Dank an Euch.

LG Maggy
Zitieren
#6
(20.09.2010, 16:48)Maggy schrieb: Ach ja, eine allgemeine Frage hab ich noch ... gibt es hier in Eurem Forum gar nicht so eine Rubrik wo sich die Mitglieder kurz oder lang vorstellen ? Oder ist das absichtlich gar nicht so gewünscht ?

Ich meine damit gar nicht so unbedingt Alter, Wohnort, Foto oder sonstige vielleicht zu persönliche Dinge sondern mich würde z.B. wirklich
brennend interessieren wie und wodurch die einzelnen Mitglieder auf diesen Kurs in Wundern aufmerksam wurden. Auf welch verschlungenen Wegen und/oder Irrwegen der eine oder andere schliesslich zu diesem Werk gefunden hat. Warum der eine oder andere mit dem Kurs vielleicht mal aufgehört und dann doch wieder angefangen hat. Wie lebt man mit dem Kurs wenn Partner oder Familie vielleicht gar nichts davon halten ?

Versucht Ihr z. B. auch Euren Kindern oder Enkelkindern so ein bisschen die "wirkliche" Welt zu vermitteln ?

Oh man .... Fragen über Fragen ... ich weiß, es ist ein bisschen viel auf einmal. Sorry Rolleyes

Es ist schön dass es dieses ungemein hilfreiche Forum gibt und die Texte und Erklärungen von Johannes und Gregor lassen auch für einen Neueinsteiger schon ein kleines Stück vom Himmel erahnen. Grossen Dank an Euch.

LG Maggy

ich glaub solche Fragen stellt sich jeder am AnfangBig Grin
sie sind aber nicht zielführend und die Antworten zu hören oder lesen
wird nix bringen damit meine ich die Wahrheit nicht näherbringen.
Die muss wohl selbst erfahren werden.
Trotzdem ein kleiner Versuch darauf einzugehen.
Den Kurs hab ich mir zum Geburtstag geschenkt zu meinem 42.ten.
Hab schon drei Jahre gewusst das ich ihn mir kaufen werde, aber vorher noch schnell diverse andere Wege ausprobiert und den Kurs hab ich mir gekauft als letzten Ausweg. Bei der Heimfahrt mit dem blauen Buch
habe ich Jesus bei mir gespürt und war glücklich.
Inzwischen nach drei Jahren ist das Buch schon ziemlich gebraucht aussehend mit zerfledderten Bändchen die mein Kater angenagt hat.
Ausserdem hat er sogar ein winziges Brandloch von der Zigarettenasche
und er ist schon x-male quer durchs Zimmer geflogen.
Warum? fragst duBig Grin
weil das Ego den Kurs nicht lernen möchte und einen Haufen Trotz und
Widerstand an den Tag legt. Länger als 3 Monate lag er noch nicht in der Ecke, aber doch schon einige Male.
Was mich trotzdem an der Stange hält?
Die kleinen Momente stillen Glückes nach dem die Sehnsucht riesengroß ist. Je länger ich den Kurs mache desto weniger rede ich drüber.
Zuhause gar nicht. Bei Familie auch nicht. Die einzige in meinem Umfeld
ist meine Mutter die zur Zeit sämtliche Begleitlektüre verschlingt und
davon sehr angetan ist. Mein Sohn geht seinen eigenen Weg und hat den
HG genauso wie ich dabei, warum soll ich ihm vom Kurs erzählen oder von der wirklichen Welt von der ich noch gar nichts weiß.
Wie gesagt wirst du deine Erfahrungen selber machen und das Forum ist ein guter Ort zum Kurslernen.
Freu mich mehr von dir zu lesenSmile

Angelika
Miau Miau

Zitieren
#7
Hallo Angelika,

danke für Deine interessante Schilderung. Okay, dass mich das Wissen um andere Menschen nicht meinem Ziel näher bringt ist schon richtig. Aber ... vielleicht ist es einfach nur "menschliche" Neugier Zwinker ich find es halt spannend wie und auf welchen Wegen scheinbar immer mehr Menschen zum Kurs finden.

Bei mir hat es leider 54 Jahre gedauert ... je älter ich wurde, umso unruhiger war ich auf der Suche in unzähligen Büchern, Foren, Kursen und wusste eigentlich nie genau wonach ich eigentlich suchte. Anfangs waren es nur die allzu weltlichen Wünsche. Inzwischen weiss ich dass es das schon längst nicht mehr ist.

Ich habe mir das Buch auch selbst geschenkt obwohl es eigentlich finanziell gar nicht drin war aber die letzten Wochen und Monate vorher bin ich ständig richtig drauf gestossen worden. Ich konnte bald an nichts mehr anderes denken.

Nun bin ich auch glücklicher Besitzer dieses blauen Buches - es ist noch ganz neu und unversehrt und meine beiden Kater haben noch nicht dran genagt Big Grin

Du schreibst so schön von diesen stillen Glücksmomenten ... ja genau das ist es was wir wohl alle suchen und gern immer länger und weiter ausdehnen möchten.

Ich habe in meinem Umfeld niemanden dem ich auch nur ansatzweise davon erzählen könnte/würde aber ich denke das ist wohl auch nicht unbedingt notwendig. Und ausserdem gibt es ja dieses Forum Smile

Was mir nur so im Kopf herumgeht ist ...

Wir alle wissen wie schwer es gerade am Anfang ist, das EGO auszuschalten, zu übertönen, wie auch immer ... und wie einfach müsste es eigentlich sein für kleine Kinder (deren Ego ja noch nicht so ausgeprägt ist) wenn sie von Anfang an mit diesem Wissen aufwachsen würden. Sie sind noch nicht so festgefahren im Denken wie die Erwachsenen.

Es ist so schade wenn ich sehe wie meine kleinen Enkelkinder gerade "lernen" wie die "Welt" funktioniert. Dass der liebe Gott da oben im Himmel auf sie aufpasst und wehe sie sind nicht artig ....

Na ja ... erst einmal hab ich ja auch noch genug mit mir selbst zu tun Zwinker

LG Maggy
Zitieren
#8
(20.09.2010, 16:35)Hannes schrieb: Mal gespannt, ob sich beim zweiten Lesen des Textbuches wieder ein paar Wolkenbänke, die das Verstehen behindern, auflösen.

Lieber Johannes II.,
mir z.B. hat es eine Zeitlang ziemlich viel Spaß gemacht, Zitate aus dem Textbuch quasi als Gedicht zu formatieren und mit jeweils - mehr oder weniger - passenden Fotos und Bildern zu vers(t)ehen. Es sind drei Bände mit insgesamt ca. 600 Seiten geworden. Wolken waren übrigens auch dabei. Big Grin
Inzwischen - beim ca. 4. Durchgang des Textbuchs - hab ich manche Bilder ausgetauscht... Zwinker
Irgendwann brauch ich vielleicht keine Worte + Bilder mehr. Cool
Herz Mir.
Zitieren
#9
Hi nochmal!

Mach ich irgendwas falsch? Ich hatte noch einen längeren Beitrag am Nachmittag geschrieben, glaub auch, dass ich den richtig abgesendet hatte - aber er ist nicht da ...

Oder geh ich noch durch ne längere Moderatorenschleife? Ansonsten bitte ich um Nachhilfe bei der Fehlersuche.

Geht ja wirklich munter zu hier (was mich richtig freut). Zumal ich außerhalb dieses Forums noch nirgends was vom Kurs erwähnt habe. Und das an sich auch nicht vor habe. Kanns nicht recht definieren, aber ich denke, dass er zu den Leuten kommt, die ihn brauchen. Da braucht niemand zu missionieren. Ist ja auch nicht gesagt, dass er jedermanns Sache ist. Die einen finden ihr Himmelreich beim Melken, die anderen, wenn sie ein Buch lesen (verstecktes Filmzitat, das).

Ist jedenfalls schön, dass hier so viel Leben drin ist. Und vielleicht findet sich mein letzter Beitrag ja auch noch ein.

Tschüß, gute Nacht und bis bald,
Jo-hannes
Für die Hölle ist kein Platz in einer Welt, deren Lieblichkeit so intensiv und umfassend sein kann, dass es nur ein Schritt von dort zum Himmel ist.
Zitieren
#10
Hi Hannes,

es gibt keinen anderen Beitrag von dir. Vielleicht hast du statt auf absenden, auf Vorschau geklickt?
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste