Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Hindernisse
#11
Sehr eindrüklich geschrieben.
Gruss luise
Zitieren
#12
(09.09.2010, 11:04)Dennis schrieb:
(09.09.2010, 06:37)Stephan schrieb: Alles Wissen und Nicht-Wissen - ein Hindernis -> überlass es IHM.
Alle tiefen spirituellen und traumatischen Erfahrungen - ein Hindernis -> überlass sie IHM.
Alles eigene Können und Nicht-Können - ein Hindernis -> überlass es IHM.
Aller Stolz und alle Scham - ein Hindernis -> überlass es IHM.
Alles, was dir gut gelungen ist, und alles Versagen - ein Hindernis -> überlass es IHM.
Alle deine Tugenden und Sünden - ein Hindernis -> überlass sie IHM.
... - ein Hindernis -> überlass es IHM.
und wenn nichts mehr bleibt - ein Hindernis -> überlass es IHM und geh´ freudig deiner Wege.

Herz Stephan
Das klingt sehr entspannt Cool
Jedoch, wozu dann eine Geistesschulung?
Dann ist doch der Kurs in Wundern eigentlich auch ein Hindernis.
Weil wenn man eine Lektion macht, ist man ja nicht total still.
Geht das überhaupt, jegliche Denktätigkeit "abschalten" ...und dann fängt es schon an, dass man sich wieder bemüht und zack: HOLZWEG!

Das Ergebnis dieser Geistesschulung kann so ne Art Entrümplungsaktion sein.
Tu einfach dies:
Wer bin ich - wer sind die anderen/die besonderen Beziehungen?
Was habe ich mir für Vorstellungen/Meinungen = Gedanken darüber gemacht/(mir ein-)gebildet?
Loslassen, wenn's passt - und: ab damit in den/bzw. mit dem Sondermüll!
Oder auch eben (noch) nicht.
Iss alles oke.

Smile

Hab eben erst Stephans Antwort gelesen.
"Passt".
Smile
Zitieren
#13
(09.09.2010, 11:45)Miranda schrieb: Das Ergebnis dieser Geistesschulung kann so ne Art Entrümplungsaktion sein.
Tu einfach dies:
Wer bin ich - wer sind die anderen/die besonderen Beziehungen?
Was habe ich mir für Vorstellungen/Meinungen = Gedanken darüber gemacht/(mir ein-)gebildet?
Loslassen, wenn's passt - und: ab damit in den/bzw. mit dem Sondermüll!
Oder auch eben (noch) nicht.
Iss alles oke.

Sehr treffend!!

Big Grin Stephan
Zitieren
#14
(09.09.2010, 11:26)Zeitweise schrieb:
(09.09.2010, 11:04)Dennis schrieb:
(09.09.2010, 06:37)Stephan schrieb: Alles Wissen und Nicht-Wissen - ein Hindernis -> überlass es IHM.
Alle tiefen spirituellen und traumatischen Erfahrungen - ein Hindernis -> überlass sie IHM.
Alles eigene Können und Nicht-Können - ein Hindernis -> überlass es IHM.
Aller Stolz und alle Scham - ein Hindernis -> überlass es IHM.
Alles, was dir gut gelungen ist, und alles Versagen - ein Hindernis -> überlass es IHM.
Alle deine Tugenden und Sünden - ein Hindernis -> überlass sie IHM.
... - ein Hindernis -> überlass es IHM.
und wenn nichts mehr bleibt - ein Hindernis -> überlass es IHM und geh´ freudig deiner Wege.

Herz Stephan
Das klingt sehr entspannt Cool
Jedoch, wozu dann eine Geistesschulung?
Dann ist doch der Kurs in Wundern eigentlich auch ein Hindernis.
Weil wenn man eine Lektion macht, ist man ja nicht total still.
Geht das überhaupt, jegliche Denktätigkeit "abschalten" ...und dann fängt es schon an, dass man sich wieder bemüht und zack: HOLZWEG!

Deswegen habe ich ja auch Stephan gefragt, was das bedeutet.

Köstlich!!! Lmao Stephan

P.S.: ansonsten ist in den anderen Beiträgen genug dazu erläutert.
Zitieren
#15
(09.09.2010, 06:37)Stephan schrieb: Alles Wissen und Nicht-Wissen - ein Hindernis -> überlass es IHM.
Alle tiefen spirituellen und traumatischen Erfahrungen - ein Hindernis -> überlass sie IHM.
Alles eigene Können und Nicht-Können - ein Hindernis -> überlass es IHM.
Aller Stolz und alle Scham - ein Hindernis -> überlass es IHM.
Alles, was dir gut gelungen ist, und alles Versagen - ein Hindernis -> überlass es IHM.
Alle deine Tugenden und Sünden - ein Hindernis -> überlass sie IHM.
... - ein Hindernis -> überlass es IHM.
und wenn nichts mehr bleibt - ein Hindernis - überlass es IHM und geh´ freudig deiner Wege.
Danke, lieber Stephan, für diese schöne, präzise Zusammenfassung.
In a nutshell: "Komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."

Kleine Frage: wie meinst du den letzten (fettgedruckten) Satz, bitte?
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#16
ich bin nicht Stephan aber bei mir war "nichts mehr" (bzw. ist es hin und wieder noch) son komischer Zustand, wo ich dachte, ja und nu? dir is ja nix mehr wichtig... is das jetzt "richtig" so?

Das geht in der Tat erst weg, wenn man auch diesen komischen Zustand IHM zur Korrektur überlässt.

Zumindest versteh ich das so und kann das in jedem Fall unterschreiben Smile
(in allen Punkten)
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#17
(09.09.2010, 12:12)Inge schrieb:
(09.09.2010, 06:37)Stephan schrieb: und wenn nichts mehr bleibt - ein Hindernis - überlass es IHM und geh´ freudig deiner Wege.
Danke, lieber Stephan, für diese schöne, präzise Zusammenfassung.
In a nutshell: "Komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."

Kleine Frage: wie meinst du den letzten (fettgedruckten) Satz, bitte?

Den mein ich z.B. so, wie Britta es geschrieben hat. Er bedeutet auch, dass man auch das "Loslassen" noch loslassen muss und nicht daran festhängen darf (es sich an die eigene Brust hängen ...). Darauf macht z.B. Meister Eckhart aufmerksam (mir fällt gerade das passende Zitat nicht ein), es gibt auch ein schönes Zen-Koan dazu:
"Kommt ein Schüler(freudestrahlend und stolz) zum Meister und sagt zu ihm: Siehe, ich habe alles losgelassen. Der Meister: Lass es los. Der Schüler: Du verstehst nicht, ich habe alles losgelassen. Der Meister: Dann musst du es halt behalten. Und schickte ihn weg."
Dieser Schüler hat den Augenblick verpasst.
Zitieren
#18
Stephan schrieb:Inge:Kleine Frage: wie meinst du den letzten (fettgedruckten) Satz, bitte?
Stephan schrieb:Den mein ich z.B. so, wie Britta es geschrieben hat. Er bedeutet auch, dass man auch das "Loslassen" noch loslassen muss und nicht daran festhängen darf (es sich an die eigene Brust hängen ...). Darauf macht z.B. Meister Eckhart aufmerksam (mir fällt gerade das passende Zitat nicht ein), es gibt auch ein schönes Zen-Koan dazu:
"Kommt ein Schüler(freudestrahlend und stolz) zum Meister und sagt zu ihm: Siehe, ich habe alles losgelassen. Der Meister: Lass es los. Der Schüler: Du verstehst nicht, ich habe alles losgelassen. Der Meister: Dann musst du es halt behalten. Und schickte ihn weg."
Dieser Schüler hat den Augenblick verpasst.
Verstehe nun; danke, Stephan.
"SIMPLY BE."
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#19
(09.09.2010, 13:59)Stephan schrieb:
(09.09.2010, 12:12)Inge schrieb:
(09.09.2010, 06:37)Stephan schrieb: und wenn nichts mehr bleibt - ein Hindernis - überlass es IHM und geh´ freudig deiner Wege.
Danke, lieber Stephan, für diese schöne, präzise Zusammenfassung.
In a nutshell: "Komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."

Kleine Frage: wie meinst du den letzten (fettgedruckten) Satz, bitte?

Den mein ich z.B. so, wie Britta es geschrieben hat. Er bedeutet auch, dass man auch das "Loslassen" noch loslassen muss und nicht daran festhängen darf (es sich an die eigene Brust hängen ...). Darauf macht z.B. Meister Eckhart aufmerksam (mir fällt gerade das passende Zitat nicht ein), es gibt auch ein schönes Zen-Koan dazu:
"Kommt ein Schüler(freudestrahlend und stolz) zum Meister und sagt zu ihm: Siehe, ich habe alles losgelassen. Der Meister: Lass es los. Der Schüler: Du verstehst nicht, ich habe alles losgelassen. Der Meister: Dann musst du es halt behalten. Und schickte ihn weg."
Dieser Schüler hat den Augenblick verpasst.

ich fand das sehr "advanced" heute früh, als ich das gelesen hab, vorallem den letzten Satz... die (Beurteilung -> advanced kam aber erst später) als ichs gelesen hab, fand ichs einfach "komplet" keines weiteren Wortes bedürfend... bzw.. das kann man so auch nicht sagen.. ich fands "gar nicht" es war einfach "ganz".. (kanns nicht erklären, ich denke Stephan weiß, was ich meine).

Später, wie gesagt, als die Fragen hier auftauchten, kam das Urteil rein.. und als ich eben durch den Wald gepilgert bin und versucht habe, den Moskitos zu erklären, dass sie nerven, dachte ich so für mich.. mei der Stephan.. der hats auch schon lange "geschnallt" und nie ein "Fass darum aufgemacht"...

ich freu mich immer über deine Beiträge... war eigentlich das "Weißbier-debakel und der Vogelruf am Berg" damals von dir oder unterstelle ich dir was?

Smile

Was anderes noch.. ich fand das schön zu beobachten heute, wie etwas was ganz ist und keines Urteils bedarf, plötzlich doch eins aufgedrückt bekommt, nämlich weil in die Ganzheit plötzlich Fragen hineingebohrt werden...

das nur am Rande mit Danke allen Beteiligten für diese Erfahrung...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#20
(09.09.2010, 16:40)667 schrieb: ich freu mich immer über deine Beiträge... war eigentlich das "Weißbier-debakel und der Vogelruf am Berg" damals von dir oder unterstelle ich dir was?

Nein, das war nicht von mir. Klingt aber recht gut. Wo finde ich das?

Herz Stephan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste