Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Malware entdeckt???
#1
Wenn ich heute hier im Forum lesen mag..konkret bei Bitte um Hilfe..sowie bei Absolute Beginner kommt so ein rotes
Warnschild schaut aus wie ein Stopschild
und da steht
"Warnung durch das Aufrufen dieser Website wird ihr Computer
möglicherweise beschädigt!"
und so weiter im Text die Website Pro-agape.de enthält Elemente
der icons.iconator.com die anscheinend Malware hostet, also
Software die ihren Computer beschädigen oder anderweitig ohne ihre Zustimmung agieren kann usw. usw.

da ich nicht unbedingt ein Crack in solch Dingen binBig Grin
hab ich keinen blassen Schimmer was das bedeuten soll,
hab aber alles mögliche ausprobiert das Stopschild samt Text blieb
oder ist immer wieder erschienen,
aber vielleicht hat hier ja jemand eine AhnungSmile

(bis dahin werde ich erst mal diese Beiträge nicht lesen, nicht
das ich mein "Baby" schrotteTongue damit ist mein Netbook gemeint)

Angelika
Miau Miau

Zitieren
#2
(19.07.2010, 20:05)Angelika schrieb: "Warnung durch das Aufrufen dieser Website wird ihr Computer
möglicherweise beschädigt!"

Nutzt du einen Browser wie Google Chrome oder ein Zusatzprogramm, mit dem jeder Aufruf gegen irgendeine Datenbank geprüft wird?

Wenn man beispielsweise in Google nach iconator sucht, werden die Eintrage mit derselben Warnung angezeigt.

Herz Gregor
Zitieren
#3
(19.07.2010, 20:21)Gregor schrieb:
(19.07.2010, 20:05)Angelika schrieb: "Warnung durch das Aufrufen dieser Website wird ihr Computer
möglicherweise beschädigt!"

Nutzt du einen Browser wie Google Chrome oder ein Zusatzprogramm, mit dem jeder Aufruf gegen irgendeine Datenbank geprüft wird?

Wenn man beispielsweise in Google nach iconator sucht, werden die Eintrage mit derselben Warnung angezeigt.

Herz Gregor

Genau, Google Chrome.
Liegt es daran?

Herz Angelika
Miau Miau

Zitieren
#4
(19.07.2010, 20:24)Angelika schrieb: Genau, Google Chrome.
Liegt es daran?

Irgendjemand hat vermutlich mal in einen Beitrag ein Smiley von iconator.com eingebunden - und iconator.com ist bei Google mit einer Warnung versehen.

Der Google Chrome überprüft so etwas. Allerdings habe ich bei der Suche bei Google keine Warnung für eine Seite von pro-agape.de gefunden, um ggf. den Beitrag zu identifizieren. Google schickt auch eine Mail, wenn eine Seite auf die Warnliste kommt. Habe ich bisher nicht bekommen.

Herz Gregor
Zitieren
#5
(19.07.2010, 21:00)Gregor schrieb:
(19.07.2010, 20:24)Angelika schrieb: Genau, Google Chrome.
Liegt es daran?

Irgendjemand hat vermutlich mal in einen Beitrag ein Smiley von iconator.com eingebunden - und iconator.com ist bei Google mit einer Warnung versehen.

Der Google Chrome überprüft so etwas. Allerdings habe ich bei der Suche bei Google keine Warnung für eine Seite von pro-agape.de gefunden, um ggf. den Beitrag zu identifizieren. Google schickt auch eine Mail, wenn eine Seite auf die Warnliste kommt. Habe ich bisher nicht bekommen.

Herz Gregor

Danke Smile
Miau Miau

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste