Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Lektionen Übungszeiten
#11
(22.05.2010, 21:05)Johannes schrieb:
(22.05.2010, 08:10)Dieter schrieb: Lese früh meine Lektion durch, mach die Übungsanweisung und dann kommt der Arbeitsalltag, Kind, Haushalt, usw. Abends seh ich dann das Blaue und merke, dass ich meine Übungszeiten nicht einhalte. Wie haltet ihr Euere Übungszeiten ein? Rolleyes2
Hallo Dieter,
Wenn du bemerkst, dass du Probleme damit hast, die Übungszeiten einzuhalten, dann sei ehrlich zu dir: Was sagt dir das?
Du bist sicher - ganz im Geheimen Zwinker - der Überzeugung, dass du wirklich bereit bist, den Kurs zu lernen.

Nun kannst du bemerken, dass dies nicht so ist: Du willst in deinem Leben hier möglichst nicht gestört werden. Du willst keine Einmischung vom HG oder sonst wen...Big Grin
Das zu bemerken, und es ungeschminkt anzuschauen, ist schon einmal ein großer Schritt Richtung Ehrlichkeit.

Die Ideen des Kurses sind für viele Menschen ansprechend - vor allem deshalb, weil sie glauben, es würde genügen, den Kurs "zu lesen" und ein bisschen darüber nachzudenken.
Doch wenn es um die Praxis geht, stellt sich oft heraus, was Jesus wieder und wieder im Kurs betont: Kursschüler wollen meist sehr lange keine "Störung" ihres Lebens hier haben - und wenn diese "Störung" auch nur bedeutet, den Gedanken des Tages einige Male zu erinnern.

Damit es kein Missverständnis gibt: Es ist kein Problem, die Übungszeiten zu verpassen. Es ist kein Problem zu bemerken, dass man überhaupt nicht gewillt ist, eine kleine Bereitwilligkeit zu geben, um die Jesus uns bittet.
Es ist nur ein Problem, wenn man glaubt, man wäre sowieso schon so willig und so bereit - nur der HG reagiert einfach nicht auf unsere Wünsche oder Bitten bzw. ER spricht nicht zu uns, obwohl wir so gerne SEINE STIMME hören würden...
Es ist gut zu bemerken, wenn es nicht so ist...

Es ist immer gut, einer Illusion über sich auf die Spur zu kommen. Darüber freut sich der HG sehr! Big Grin


Herz Johannes

Klatsch on the point, danke
don't worry, be ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste