Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Blaue Elephanten - oder: Frohe Ostern reloaded
#1
Kleines Experiment im Drei-einhalb-klang:

Denk bitte einmal nicht an blaue Elephanten und was sie tun.
Ok...Du denkst dran. Merk dir das Bild kurz, bevor du es vergessen kannst. Nicht schlimm, denn es geht gleich weiter.

Denk bitte einmal nicht an das Ego und was es vermeintllich tut.
Ok...du denkst dran. Merk dir das Bild kurz, bevor du es vergessen kannst. Nicht schlimm, denn es geht gleich weiter.

Denk bitte einmal nicht daran, dass dein(e) Bruder/Schwester vielleicht erlöst, heil und ganz sein könnte, stell es nur kurz in Zweifel, denn es geht gleich weiter.

Denk bitte einmal nicht an den HEILIGEN GEIST....und wie er dich und mich und alles verbindet und was er tut. Ok - du denkst dran. Merk dir das. Vergiss es nicht. Mach weiter!

Frohe Ostern - reloaded!
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
#2
(03.04.2010, 00:23)Jens schrieb: Kleines Experiment im Drei-einhalb-klang:

Denk bitte einmal nicht an blaue Elephanten und was sie tun.
Ok...Du denkst dran. Merk dir das Bild kurz, bevor du es vergessen kannst. Nicht schlimm, denn es geht gleich weiter.

Denk bitte einmal nicht an das Ego und was es vermeintllich tut.
Ok...du denkst dran. Merk dir das Bild kurz, bevor du es vergessen kannst. Nicht schlimm, denn es geht gleich weiter.

Denk bitte einmal nicht daran, dass dein(e) Bruder/Schwester vielleicht erlöst, heil und ganz sein könnte, stell es nur kurz in Zweifel, denn es geht gleich weiter.

Denk bitte einmal nicht an den HEILIGEN GEIST....und wie er dich und mich und alles verbindet und was er tut. Ok - du denkst dran. Merk dir das. Vergiss es nicht. Mach weiter!

Frohe Ostern - reloaded!
Jens

[Bild: 017.jpg]
Es ist mir zwar ein Rätsel was der Autor dem Leser mitteilen wollte, mit seinem ExperimentUpdown
Mein Bruder braucht nix zu tun um erlöst zu seinZwinker
bzw. kann er tun oder lassen was er will es ändert nix an seiner ErlösungSmile
in diesem Sinne Frohe Ostern!

Herz
Angelika
Miau Miau

#3
(03.04.2010, 09:40)Angelika schrieb: Es ist mir zwar ein Rätsel was der Autor dem Leser mitteilen wollte, mit seinem ExperimentUpdown
Das mit dem "Osterexperiment" ist ein wenig wie mit den Lektionen im Übungsbuch: gar nicht durchrätseln oder durchdenken wollen, sondern einfach einmal machen und ausprobieren. Big Grin


Angelika schrieb:Mein Bruder braucht nix zu tun um erlöst zu seinZwinker
bzw. kann er tun oder lassen was er will es ändert nix an seiner ErlösungSmile
Ja, richtig. Das kleine, sicher nicht ganz ernstzunehmende Experiment - wie jede Lektion im Kurs - hilft mir genau DAS in Erinnerung zu rufen, wenn ich auf die schiefe Bahn komme, und das Ego sich ans Ruder setzen möchte oder gesetzt hat und ich eben nicht mehr glaube, dass mein Bruder erlöst ist. Was ja ab und an vorkommt, so dass ER uns den Kurs geschickt hat.

Angelika schrieb:in diesem Sinne Frohe Ostern!
dito
[Bild: e038.gif]


Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
#4
(03.04.2010, 10:49)Jens schrieb: Das kleine, sicher nicht ganz ernstzunehmende Experiment - wie jede Lektion im Kurs -
Wozu dann die Arbeit mit dem Kurs, wenn du die Lektionen im Kurs nicht ganz "ernst nimmst"? Sie sind wahrlich ganz ernst gemeint.

Zitat:...und ich eben nicht mehr glaube, dass mein Bruder erlöst ist. Was ja ab und an vorkommt, so dass ER uns den Kurs geschickt hat.
Ein geschickter Schwenk von "ich" zu "uns". Das ist es, was das Ego vortrefflich beherrscht. Da helfen auch keine noch so ausgefuchsten Experimente. Da hilft nur Ehrlichkeit.

Herz Johannes
#5
(03.04.2010, 11:06)Johannes schrieb:
(03.04.2010, 10:49)Jens schrieb: Das kleine, sicher nicht ganz ernstzunehmende Experiment - wie jede Lektion im Kurs -
Wozu dann die Arbeit mit dem Kurs, wenn du die Lektionen im Kurs nicht ganz "ernst nimmst"? Sie sind wahrlich ganz ernst gemeint.
Hier hast du mich falsch verstanden: das Experiment mit den blauen Elefanten ist nicht ernst gemeint.
Jede Lektion im Kurs ist "ernst gemeint", denn sie hilft, über das Ego hinwegzulächeln.

Tippen
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
#6
(03.04.2010, 12:25)Jens schrieb: Jede Lektion im Kurs ist "ernst gemeint", denn sie hilft, über das Ego hinwegzulächeln.

Meinst du das ernst, jenseits ausschweifender Theoretisierung?

Herz Gregor
#7
Zitat:Meinst du das ernst, jenseits ausschweifender Theoretisierung?

Herz Gregor

Lmao lieber Jens, schiebe gerade auf was zu tun wäre, einkaufen, Eier färben, putzen... noch schnell ins Forum, und dann los... doch in letzter Zeit schweife ich im Forum immer wieder mal aus, bin im you toube gelandet und schaue lustige Filmchen, höre schnulzige Lieder, betrachte konsterniert blaue Elefanten und staune was Du alles so herausfindest was noch mit dem Kurs in Verbindung gebracht werden kann...

Frohe Ostern wünsche ich Allen und Danke den unermüdlichen Schreibern
Herz Franziska
#8
Na ich spekulier mal,... der Jens hat gestern NDR Talk gesehen. (Zwinker)

ich auch und ich mußte bei dem Beispiel mit den blauen Elefanten, auch an den Kurs denken, bzw. an die unfreien Gedanken des Ego´s.

Es geht ja hier darum, dass wenn Jemand zu dir sagt, denke nicht an Blaue Elefanten du zwangsläufig an blaue Elefanten denken mußt, genauso wie jedes Erlebnis immer irgendwelche Gedankenmuster hervorruft. Ach ja ...was das jetzt mit den Lektionen an sich zu tun hat weiß ich auch nicht genau, vielleicht dies, dass es nur ums machen geht, weil der Gedanke ansich heilt... der Dir/ Mir pro Lektion gegeben wird.

Gesegnete Osterzeit Euch ALLEN

LG. Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
#9
(03.04.2010, 12:57)Gregor schrieb: Meinst du das ernst, jenseits ausschweifender Theoretisierung?
Ja. Und über mein Ego kann ich gut lachen bzw. es nicht so ernst nehmen, wenn ich eine Lektion mache. Ich bin gespannt, was du mit deiner Frage meintest - kannst du es mir erklären?

Franziska schrieb:staune was Du alles so herausfindest was noch mit dem Kurs in Verbindung gebracht werden kann...
Irgendwo habe ich gelesen, dass es nichts gibt, das nicht mit dem Kurs und Vergebung in Verbindung gebracht werden kann. Ich möchte dich keinesfalls aufhalten, das zu tun, was du für richtig hältst.

vyltis schrieb:NDR-Talkshow gesehen
Richtig! War eine unterhaltsame Sendung. Auch den Rest hast du so erkannt, wie ich es meinte.

Tippen
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
#10
Es gibt eigentlich nur zwei Motivationen für eine Aktion.
Dient es der Liebe oder dient es dem EGO.
Die Form (ob es Youtube Clips sind oder andere Dinge) spielt keine Rolle, der Heilige Geist kann mit allen arbeiten.
Jeder kann sich das selber fragen, was ihn motiviert.

... und "Ich sehe immer nur mich"
Also ganz gleich wo ich ein EGO sehe. Es ist (auch) meins, denn
es gibt auch nur ein EGO das von allen geteilt wird, wobei der
Grad keine Rolle spielt.
Das sind Dinge die ich gerade lerne (weil "Ich sehe immer nur mich")
Ich respektiere jeden, weil jeder sein bestes gibt und jeder letzendlich
mein lichtvoller BRUDER ist.

Ich weiss es sind ziemlich viele "ichs" in dem Text, das ist so weil ich nur von meiner Perspektive aus sprechen kann.

Namaste Günter




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste