Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Klassenfahrt
#1
Hallöchen,
ein weiterer Schullandheim-Aufenthalt von Sohnemann steht bevor! Klasse, denn ich freu mich richtig für ihn (und für mich, mehr Zeit am Laptop ;-) Kleiner Scherz, schnell wieder zum Ernst des Lebens zurück. Da les ich gerade den Zettel der Klassen-Lehrer - was so alles auf Zetteln geschrieben steht, dem schenke ich seit Kurs und Drehbuchexperiment seit einiger Zeit vermehrte Betrachtung, ist ja immer ne Lektion versteckt... und weil es so auf dem Zettel stand und mich erinnerte....hier:

Der Zettel des Lehrers schrieb:Es sei auf folgende Verhaltensregeln ausdrücklich hingewiesen:
a) Den Anweisungen der aufsichtsführenden Lehrkräfte ist Folge zu leisten.
b) Kein Kind darf sich ohne Genehmigung der Aufsichtsperson von der Gruppe entfernen.
c) Sollte ein Kind die Anordnung nicht beachten, sind die Aufsichtspersonen nicht für sein Handeln verantwortlich zu machen.
...
Ich erteile den organisierenden Lehrkräften die Vollmacht, in meinem Namen alle mit der Fahrt zusammenhängenden Rechtsgeschäfte/Verträge mit Bindungswirkung an mich abzuschließen.

Fast wie im "richtigen" Leben, mit Kurs als Klassenzimmer und "einfach" das tun, was ER uns im Kurs sagt und die Vollmacht an HG abtreten. Na ja, wie auf Klassenfahrten üblich, wird natürlich alles befolgt, was Lehrer so sagen und auf Zettel schreiben...oder der Bevollmächtigte für gut befindet...meistens jedenfalls... Zwinker

Tippen
Jens
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste