Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Rechthaberei
#1
Hallo Ihr Lieben!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich evtl. etwas wiederhole (ich hatte in letzter Zeit die Beiträge nicht so mitverfolgt) wollte ich meine Gedanken mit Euch teilen. Wieder hatte ich ein großes Aha-Erlebnis. In meinem aktuellen Umfeld sind mehrere Personen "die IMMER Recht haben" egal um welches Thema es geht "sie wissen alles am besten und sie können natürlich auch alles am besten".

Hihi, ich dachte schon oft, das darf ja wohl nicht wahr sein und bin dann glatt auf meine eigene Rechthaberei gestoßen. Aber auf eine wirklich GEWALTIGE Rechthaberei. Immer wenn ich leide sage ich, dass "ich" Recht habe. Immer wenn ich mir eine Meinung über jemanden bilde sage ich, dass "ich" Recht habe. Wenn ich das merke stelle ich mir die Frage, ob das stimmen kann. Wenn ER (Heiliger Geist oder Gott) sagt, dass diese Welt nicht wahr ist, kann es dann nicht sein, dass ich NICHT Recht habe?

Wenn ich sauer bin auf irgendwas ist es das, was mein Gemüt wieder weich macht. Es funktioniert auch bei wirklich "harten" Themen. Meine Kollegin z. B. ist sehr krank geworden und sie tut mir sehr leid. In dem Moment, wenn sie mir leid tut sage ich wieder, dass "ich" Recht habe. Wenn ich mich dann frage, ob das wirklich stimmen kann obwohl ER doch sagt, Krankheit gibt es nicht, kann ich mich "in mein Vertrauen" begeben und sehe sie dann plötzlich nicht mehr als "krank" an.

Das Leid verschwindet, als würde es nicht existieren, wenn ich vertraue.

Hab ich Recht?Lmao

Grüße
Gastfrau[/u]
Zitieren
#2
Liebe Gastfrau,

danke für Deine Worte. Während ich sie gelesen habe, kamen mir einige Gedanken, die unmittelbar in diesem Zusammenhang stehen. Ich fragte mich: Was brauche ich Hier und Jetzt für mich und gemeinsam mit meiner und für meine vermeindlichen Umgebung - was brauche ich eigentlich? Und Warum brauche ich es? Was tut not?
Bitte versteh mich nicht falsch. Ich denke nur laut. Und weil , wie alle Fallstricke des Ego, man sich genau ansehen muß, will ich sie erkennen um ihnen begegnen zu können. Sie sind oft sehr tückisch. Und oft übersehen wir dabei den eigenen Balken in unserem eigenen Auge...

Sehen wir unseren Bruder schuldig. Der schon wieder sehr anmaßend ist, der wieder alles besser weiß, der schon wieder mich bevormunden will – was bildet der sich ein? Was glaubt er zu sein? Die Stimme des Ego! Wer kennt sie nicht? Wer ist noch nicht auf sie reingefallen?

Wir wissen:Sehen wir unseren Bruder schuldig - so sehen wir die Schuld in uns.

Deshalb die Frage: Was stört mich daran? Was will ich eigendlich?Was brauche ich? Was suche ich? – Frieden und Freude, Anerkennung und verständnissvolle Brüder! Ganau das , was auch mein Bruder will. Und ich stelle fest:Freude ist Liebe und Liebe ist Freude und alles andere auch – sie sind eins.

Liebe sieht keine Schuld
Liebe greift nicht an
Liebe sieht nur das, was wahr ist
Liebe heilt
Liebe macht froh
Liebe schenkt Freude
Liebe macht glücklich
Liebe schadet nie
Liebe vergibt
Liebe schenkt uns den HIMMEL und vergisst die Hölle


Herzlich GrüßeHerz
Zitieren
#3
Gastfrau schrieb:Hab ich Recht?Lmao

LOL! Klatsch

Klar, hast du Recht Zwinker

danke für das anschauliche Beispiel... genauso funktioniert's und es ist so perfide, weil es ja in so hübschen Gewändern wie Mitleid, Bildung (bessere Bildung) etc. daher kommt.

ich meine, ich habe früher oft meine Mitmenschen bevormundet, weil ich Recht hatte, hab ja schließlich lange genug eine so großartige Meinung aus Fakten gebildet Zwinker

Recht haben ist auch Bevormundung... Recht haben, ist Mangel an Vertrauen, in den Bruder, somit Mangel an Vertrauen in GOTT...

ich finde du hast das ganz plastisch und nachvollziehbar geschildert und auch schön den Bogen geschlagen, tatsächlich ist es so, dass wenn ich die *bessere* Meinung habe, ich urteile und wann immer ich über einen Bruder urteile, versperre ich mir den Weg zur Wahrheit... weil ich meine rechter zu Wissen, als der HG...

schön, dich mal hier zu lesen und danke
Liebe Grüße
ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste