Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Frage und Antwort
Johannes schrieb:
Caroline schrieb:Bitte entschuldige, aber was ist innen? Wenn ich Augen und Ohren zu-mache, ist das Innen? Sorry, habe aber bemerkt, dass ich scheinbar die einfachsten Begriffe falsch verstehe...
Lies vielleicht mal hier nach und eventuell auch hier...

HerzJohannes

Guten Morgen,
und wieder einmal merke ich das es im Kopf zu verstehen gleich ist mit
garnichts zu verstehen.ich mache jeden tag meine übungen und anscheinend mache ich sie doch nicht.Gruebel
stelle fest das meine gedanken mich immer noch fest im griff haben und es mir schwer fällt sie einfach nur zu beobachten.immer wenn ich das versuche sind sie weg,als wenn sie sich vor mir verstecken würden.
bin gerade ziemlich frustriert.
War das bei euch auch so schwer,die eigenen überzeugungen von sich selbst aufzugeben?
ich stecke gerade bei der vergebungsübung.(134) seit 3 tagen.erst
habe ich scheinbar keine zeit ,und dann mach ich sie hänge aber fest.
diese übung sagt das ich mir eine person aussuchen soll und bei allem eas sie mir scheinbar angetan hat die frage zu stellen ob ich mich dafür verurteilen würde dieses getan zu haben .und jedes mal ruft es in mir "ja,würde ich ,weil man das einem anderen nicht tut "
was nun.?komme mit der übung nicht weiter.
wer weiß rat?
eine ziemlich frustrierte MaxiHerz
Zitieren
Maxi schrieb:ich stecke gerade bei der vergebungsübung.(134) seit 3 tagen.erst
habe ich scheinbar keine zeit ,und dann mach ich sie hänge aber fest.
diese übung sagt das ich mir eine person aussuchen soll und bei allem eas sie mir scheinbar angetan hat die frage zu stellen ob ich mich dafür verurteilen würde dieses getan zu haben .und jedes mal ruft es in mir "ja,würde ich ,weil man das einem anderen nicht tut "
was nun.?komme mit der übung nicht weiter.
wer weiß rat?
eine ziemlich frustrierte MaxiHerz

Liebe Maxi,

beim Lernen dieser Lektion ging es mir wie Dir. Aber wenn Du Dir überlegst, ob Du Dich dafür veurteilen würdest, obwohl Du es gar nicht getan hättest... wird es vielleicht verständlicher. Da es ja die anderen nicht gibt, hat auch niemand etwas getan....also kein Grund zur Anklage Cool

hatte beim ersten Lesen dieser Lektion denselben Gedankengang wie du...

LG, Amy
Zitieren
amy schrieb:Liebe Maxi,

beim Lernen dieser Lektion ging es mir wie Dir. Aber wenn Du Dir überlegst, ob Du Dich dafür veurteilen würdest, obwohl Du es gar nicht getan hättest... wird es vielleicht verständlicher. Da es ja die anderen nicht gibt, hat auch niemand etwas getan....also kein Grund zur Anklage Cool

hatte beim ersten Lesen dieser Lektion denselben Gedankengang wie du...

LG, Amy


Liebe Amy,
danke dir für diesen tipp.wenn ich das so lese was du schreibst ergibt es plötzlich sinn.die anderen gibt es ja garnicht.es gibt nur den einen
sohn.danke,für die erinnerung:Spitz
nun weniger frustriert
Maxi
Zitieren
Maxi schrieb:...ich stecke gerade bei der vergebungsübung.(134) seit 3 tagen.erst habe ich scheinbar keine zeit ,und dann mach ich sie hänge aber fest.
diese übung sagt das ich mir eine person aussuchen soll und bei allem eas sie mir scheinbar angetan hat die frage zu stellen ob ich mich dafür verurteilen würde dieses getan zu haben .und jedes mal ruft es in mir "ja,würde ich ,weil man das einem anderen nicht tut "
Eine der heimtückischsten Taktiken des Ego ist, dass es scheinbar an deine Ehrlichkeit appelliert. Dabei weiß es nicht einmal, was das ist, denn es ist selbst nur eine Lüge. Wenn du den Kurs übst, musst du eines wissen:
Du tust nichts allein. Entweder ist das Ego dein Berater oder der HG.
Wenn du dich nicht ausdrücklich an den HG wendest, hat das Ego das Sagen. Und nur das ruft in dir: "ja,würde ich ,weil man das einem anderen nicht tut "

Das Ego möchte immer verhindern, dass du den Kurs lernst. Denn das wäre sein Ende. Deshalb ist es so wichtig, dich immer und immer wieder an den HG zu wenden, damit dies eine neue Gewohnheit für dich wird.

Zitat:was nun.?komme mit der übung nicht weiter.
Der HG sagt dir: "Liebes, all das, was du dir da einbildest, ist nie passiert." Deswegen ist Vergebung so einfach und so natürlich.
Wäre irgendetwas von deinen Einbildungen tatsächlich geschehen, wäre Vergebung unmöglich.

Also, öffne deine Ohren für den HG und höre nicht länger dem Ego zu.
Und dann mach einfach jeden Tag eine Lektion. Und lass dich nicht vom Ego überzeugen, dass dies nicht genügt. Dass du noch nicht "richtig" geübt oder "richtig" verstanden hättest.


HerzJohannes
Zitieren
Maxi schrieb:War das bei euch auch so schwer,die eigenen überzeugungen von sich selbst aufzugeben?

Ja!

Und solange man es alleine versucht, gelingt es auch nicht... erst wenn man sich IHM wirklich anvertraut löst sich der ganze schmodder in Wohlgefallen auf...

Bei mir hatte das den Effekt, dass mit nachlassender Selbstverurteilung auch Schmerzen nachließen...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
Maxi schrieb:[ich stecke gerade bei der vergebungsübung.(134) seit 3 tagen.erst
habe ich scheinbar keine zeit ,und dann mach ich sie hänge aber fest.

Hatte kürzlich ähnliche Unsicherheit... Da hat mir der Tip von Johannes mal wieder die Einleitung des Übungsbuches zu lesen sehr geholfen...

Caroline
Unvorstellbar ist die LIEBE und die FREUDE, die Dir in Wahrheit zusteht ...
Zitieren
Maxi schrieb:Guten Morgen,
und wieder einmal merke ich das es im Kopf zu verstehen gleich ist mit
garnichts zu verstehen.ich mache jeden tag meine übungen und anscheinend mache ich sie doch nicht.Gruebel
stelle fest das meine gedanken mich immer noch fest im griff haben und es mir schwer fällt sie einfach nur zu beobachten.immer wenn ich das versuche sind sie weg,als wenn sie sich vor mir verstecken würden.
bin gerade ziemlich frustriert.
War das bei euch auch so schwer,die eigenen überzeugungen von sich selbst aufzugeben?
ich stecke gerade bei der vergebungsübung.(134) seit 3 tagen.erst
habe ich scheinbar keine zeit ,und dann mach ich sie hänge aber fest.
diese übung sagt das ich mir eine person aussuchen soll und bei allem eas sie mir scheinbar angetan hat die frage zu stellen ob ich mich dafür verurteilen würde dieses getan zu haben .und jedes mal ruft es in mir "ja,würde ich ,weil man das einem anderen nicht tut "
was nun.?komme mit der übung nicht weiter.
wer weiß rat?
eine ziemlich frustrierte MaxiHerz

Ich war vor 3 Tage genau bei dieser Übung und o.g. Frage hängengeblieben. "Ich sagte zu mir:"Ja, wenn du mich so fragst, würde ich mich schon dafür verurteilen!" Aber dann dachte ich mir schon, dass die Antwort "nein" lauten sollte (Fangfrage? Zwinker) und ich grad wieder nicht kapier, wie das nun schon wieder gemeint ist. Wollte erst auch schon im Forum schreiben, dann hat wohl der HG mir eingeflüstert, ich soll doch mal erst bei Gregors Seiten "Das Jahr zur wirklichen Welt" Lektion 134 nachlesen. Weiter unten ist dann erklärt, wie ich diese Frage zu verstehen habe. Habe mich dann voll gefreut, dass der HG da mal wirklich flott gehofen hat! Cool
Finde ich echt "lustig" dass ich nicht die einzige war, die wieder eine "Extra-Erklärung" brauchte. Aber da konnte ich dann die Übung ohne "Riesen-Fragenzeichen" machen.

Herz
Birgit
Zitieren
Herzlichen dank für eure hilfe.jedes statement hat mir irgendwie weiter geholfen.ihr habt mir alle mut gegeben dran zu bleiben und dem
ego ne' lange nase zu zeigen.
irgendwie habt ihr alle für mich den HG gehört und mich dran erinnert,so konnte ich merken das ich dem ego wieder voll aufgesessen bin und mich wieder in die richtige richtung bringen.
ich fühle mich sehr aufgehoben hier.DANKE
Spitzeine glücklichere maxi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste