Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Alles unwichtig
#31
Vyltis schrieb:Hallo Ihr lieben,

ich würde ja gerne mal öffter schreiben, aber mir fehlen meist die Ambitionen, weil es mir so vorkommt als gäbe es da nichts neues mehr, als hätte ich alles hier schon mal in änlicher Form gelesen und würde auch die Antwort kennen.
Das was wirklich wichtig wäre, läßt sich für mich nicht in Worte fassen und ich bin auch weit davon entfernt es tatsächlich zu leben.
Mir kommt es vor als befände ich mich in einer Zwischenwelt, die Schrecken des irdischen Daseins können mir zwar nicht mehr beängstigen, aber erlöst also glücklich fühle ich mich deshalb gerade nicht, eher etwas lebensmüde oder unendlich gelangweilt.
Schade das ich dieses verheißungsvolle Glück von dem im Kurs immer die rede ist nie in permannenz erleben kann.
Schade das ich nicht fröhlich in den Tag blicke, weil Gott an meiner Seite ist
Ich glaube es liegt daran das ich einfach viel zu müde bin um wachsam zu sein und alles zu überbringen. Die meiste Zeit wünsche ich mir jedenfalls es möge endlich ein Ende sein. Es hat mir nie viel spaß gemacht und es macht mir immer weniger spaß seitdem ich überall Illusionen aufdecke. Was soll diese Welt denn noch und was soll ich mit all dem alltäglichen Krampf und Kummer? Es kommt mir vor als würde man von mir verlangen fröhich gegen die Wand zu laufen um dann glücklich liegen zu bleiben.
Ich weiß nicht ob man das was ich hier schreibe überhaup verstehen kann aber wenn doch.............
Wie mag es Euch wohl gehen, änlich oder ganz anders???
Das würde mich sehr interessieren
Gruß
Vyltis

Ob jemand das verstehen kann?, ich könnte, bis auf keine Abweichungen, das gleiche geschrieben haben. Wenn mein Verstand das Ruder übernimmt, komme ich auch zu diesem logischen Schluss, oder zu diesem Ergebnis: was soll ich hier? Unser Dilemma ist nicht das was wir erkannt haben, so glaube ich, sondern dass wir es versuchen zu verstehen und es versuchen mit unserem Verstand zu erkennen und warten auf den Aha-Moment, dieses Muster haben wir von Kindheit an gelernt: Problem erfassen, analysieren dann super: habe den Kurs als Lösung gefunden, aber das funktioniert bei mir auch nicht. Wie gesagt eher das Loslassen von unserem "verstehen wollen" führt zu häufigeren friedvollen Phasen in mir.
don't worry, be ...
Zitieren
#32
rieth schrieb:HIER; SCHREIBE ICH IM MOMENT NICHTS;
SONST WIRD DER BEITRAG GELÖSCHT- WARUM?

lg HeidiZwinker[/i][/color]

Hallo Heidi,

wenn du auf Vorschau klickst, sieht es aus, als wäre der Beitrag veröffentlicht und wenn du dann zum Forum zurück gehst, ist der Beitrag weg, weil er nicht veröffentlicht wurde... sondern nur in der Vorschau betrachtet.

vllt. ist das passiert? ist mir schon oft selbst passiert, deshalb würde ich das als Möglichkeit einbeziehen... bevor ich denken würde, dass ich gelöscht wurde...

siehe hier:

[Bild: 98w835tt.jpg]
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#33
Gregor schrieb:Die kleine Bereitwilligkeit hat nichts mit Glauben und Vertrauen zu tun. Und auch nichts mit "Ich bin doch bereit, warum passiert nichts". Auch nichts mit "Ich wünsche es mir doch so sehr". Und auch nichts mit "gutem Willen".
Der ganze Kurs zielt nur darauf ab, diese kleine Bereitschaft zu lernen. Hast du sie gelernt, ist sie da. Ist sie nicht da, bist du eben noch nicht so weit und das Lernen ist weiter erforderlich.
Du kannst die "eine Entscheidung" nur dann treffen, wenn du die Alternativen kennst. Und "Kennen" bedeutet nicht, mal davon gehört oder sich ein Konzept wie den Kurs in den Kopp gekloppt zu haben.
Das Kurskonzept ist völlig unwichtig, nur konsequentes Mittel zum Zweck. "Die Welt ist Illusion, nur ein Traum" ist ein Hilfsmittel für die Anwendung, kein Glaubenssatz oder Mantra, und schon gar nicht die WAHRHEIT, denn DIE geht weit über solche Sinnsprüche hinaus.
Es ist ein Kurs, hat also was mit Lernen zu tun, also lerne eben. Mehr wird nicht verlangt.
Danke, Gregor.
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#34
Gregor schrieb:Das Kurskonzept ist völlig unwichtig, nur konsequentes Mittel zum Zweck. "Die Welt ist Illusion, nur ein Traum" ist ein Hilfsmittel für die Anwendung, kein Glaubenssatz oder Mantra, und schon gar nicht die WAHRHEIT, denn DIE geht weit über solche Sinnsprüche hinaus.

Herz Gregor

Danke dafür, das nimmt der Bedeutung dieses Kurses die Dramatik, die ich ihm seit einiger Zeit gebe.

Ich glaube, Verbissenheit ist kein guter Weg. Oder die große Erwartung, dass irgendwann die spektakuläre Erleuchtung kommt. Lernen findet halt immer noch in der Zeit statt und die wird auch im Kurs nicht negiert. Außerdem erfordert Lernen konsequentes Üben, das kann schon mal stagnieren, dann mach ich halt weiter. ...nicht ohne vorher die Bedenken abzugeben Zwinker

Das schreibe ich mal wieder für mich, aber vielleicht hilfts auch jemand anderem.

LG, Amy
Zitieren
#35
Guten Morgen,

alles was im Kurs steht habe ich schon gewußt und damit bin ich sicher keine Ausnahme, dass geht doch Jedem so und deshalb weil man es eigentlich auch schon kennt, als das was die Wahrheit ist, ist man bereit sich auf den Weg des Kurses zu begeben und diese meist doch sehr seltsam anmutenden Lektionen zu üben, der eine mehr der andere weniger.
Übrigens für mich ähnelt das doch sehr Mantras! Zumindest was die Wiederholungen angeht. Geistmantras anstatt Ego-Mantras vielleichtZwinker

Es hat auch sehr viel mit Vertrauen und Glauben zu tun, denn ich muß die kleine Bereitwilligkeit üben und dazu muß ich ja irgentwie glauben/hoffen das da was dran ist oder?

Ich habe auch mit keinem Wort behauptet das ich dasitze und anprangere das nichts passiert. Es passiert sehr viel und viele Ängste haben sich einfach in Luft aufgelöst und ich würde mal behaupten das ist sein Werk, denn ich weiß sonst nicht wie es gekommen sein sollte.

Wenn ich aber morgens mit Schwermut und Traurigkeit aufwache, obwohl ich abends seelig im Einklang eingeschlafen bin, dann kann ich nichts dafür das ich manchmal eben zu müde bin dem blablabla in meinem Kopf nicht zu folgen und einen Anlaß zu finden der meine Traurigkeit bestätigt wie zum Beispiel der Satzt. "wozu das alles, ich habe nicht darum gebeten meinetwegen kann ich mich gerne in Luft auflösen, ich habe nicht darum gebeten dieses Leben zu Leben und wenn doch....... es war ein Irtum, kannst das Programm ruhig abschalten..............."

Ich sitze hier und schreibe weil ich lernen will, es fällt mir nicht schwer das alles einfach raus zu tun und zu sehen wie es von euch interpretiert wird. Vor einem Jahr wäre das nicht möglich gewesen und alles wäre durch den Perfektionismus Filter gelaufen. Der Kloß im Hals wird immer mal wieder dicker und läßt dann wieder nach. Da ist aber auch eine friedliche ruhige Stimme in mir die sagt "mach weiter, gut so bring es auf den Punkt, das ist der Weg mach weiter, egal ob es lächerlich klingt, schmeiß alles raus."

Den Satz die Welt ist nur Illusion, nur ein Traum" werde ich von jetzt an nicht mehr nutzen. Das geht mir sowieso schon lange auf den Geist. Hier im Forum wird er auch andauernd geschrieben, geschrieben, geschrieben......ich möchte nicht wissen wie oft ich diesen Satz schon geschrieben habe. ..........und die Wahrheit ist es ja auch nichtTippen!

Gott selbst ist ohne mich unvollständig!

Das gibt mir Kraft, daran kann ich mich festhalten wenn mir elend zumute ist.

Mein einziger Job ist es die Welt zu erlösen!

Wirkt bei mir auch unglaublich schnell, bläst allen Unmut sofort weg.

Frieden euch Allen
Gruß
Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
Zitieren
#36
amy schrieb:Danke dafür, das nimmt der Bedeutung dieses Kurses die Dramatik, die ich ihm seit einiger Zeit gebe.
Ohne die Dramatik fehlt ein Stückchen Entschlossenheit für das Bisschen, was verlangt wird: Anwendung in der Praxis.

Wird die Dramatik jedoch zur Verbissenheit genutzt, ist das in der Tat kontraproduktiv.

Herz Gregor
Zitieren
#37
Vyltis schrieb:alles was im Kurs steht habe ich schon gewußt ...
Das ist eines der nachhaltigsten Lernhindernisse.

Vyltis schrieb:Übrigens für mich ähnelt das doch sehr Mantras! Zumindest was die Wiederholungen angeht. Geistmantras anstatt Ego-Mantras vielleichtZwinker
Manchmal entdecke ich auch Ähnlichkeiten zur Bildzeitung. Dem messe ich aber keine Bedeutung zu. Eigentlich ist es auch gar nicht erwähnenswert.

Vyltis schrieb:Es hat auch sehr viel mit Vertrauen und Glauben zu tun, denn ich muß die kleine Bereitwilligkeit üben und dazu muß ich ja irgentwie glauben/hoffen das da was dran ist oder?
Der Kurs sagt was anderes. Aber genau das ist die Frage: willst du das Lernangebot annehmen oder bestehst du lieber darauf, dass du Bescheid weist?

Vyltis schrieb:Den Satz die Welt ist nur Illusion, nur ein Traum" werde ich von jetzt an nicht mehr nutzen. Das geht mir sowieso schon lange auf den Geist.
Vermeidungsstrategien sind genauso Mumpitz wie Verbissenheit. Es zeigt nur, wer das Sagen und die Kontrolle haben will.

Herz Gregor
Zitieren
#38
hallo Vyltis,

ich sagte bereits mehrfach, dass das, was mit Sicherheit die kleine bereitwilligkeit verhindert hat und zwar so, dass es bombensicher funzt, die fälschliche Annahme meinersteit war, ich kenne den Kurs schon.. ich weiß das alles schon.. der Kurs ist wie... (Zen, Bibel... etc.)

deine beiden rausgepickten Sätze (GOTT ist nicht vollständig und deine Aufgabe ist es, die Welt zu erlösen) taugen hervoragend, wenn man gerade dabei ist, ein "heiliges Über-Ego" zu installieren um sich weiterhin vor dem einen wichtigen Schritt drücken zu können...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#39
Irgentwie scheint das nicht anzukommen, genau um kein Super-Ego zu installieren schreibe ich das alles hierhin und das ich den Kurs schon kenne habe ich genauso gemeint wie du lieber Gregor es verstanden hast und ich danke dir für den nassen Waschlappen mit den du mir da um die Ohren haust. Ich hab das übrigens schon oftr von dir gelesen, aber es wird nicht nicht einfacher....

Verständlicher weise wird der Klumpen im Hals wieder dicker, denn ich will ja gerne den richtigen Schritt machen, ist das denn nicht klar. Wenn ich kann tu ich gerne alles aber ich kann ja nichts, also was denn nu?

Die welt ist illusion ist dies "vermeidung" ihn zu vermeiden "ist auch Vermeidung". Ihr macht einem aber auch nicht leicht.

Gruß
Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
Zitieren
#40
schon alleine, dass du nen "nassen Waschlappen" findest, ist "Beweis" genug, wer da bei dir die Zügel nicht aus der hand geben will und vorgibt, den "richtigen Schritt" machen zu wollen....

nur das EGO kann in derlei Form auftreten und was von "richtigem Schritt machen" erzählen und von "schau, ich mach doch alles was verlangt wird..."

Der SOHN braucht den ganzen Schmuh nicht.. er weiß, dass er IMMER sicher und geborgen und gänzlich heil ist....

GOTT sieht dich weder richtige noch falsche Schritte machen... ER schenkt dir immerwährenden FRIEDEN. Wenn du für einen Augenblick aufhörst zu glauben, es müsste etwas ankommen, etwas anders gemacht werden, du eine Belohnung bekommen für vermeintliches "richtig machen wollen".. etc.

wenn du nur einen einzigen Augenblick lang "Vyltis" aufgibst und dich bedingungslos in seine Hände gibst, ist das Geschenk des Friedens sofort und auf immer unabänderlich da...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste