Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Zielgenauigkeit
#1
Holla,

Woran liegt es, dass, wenn ich in der Beitragsübersicht eine bestimmte Antwort anklicke, nur manchmal auch dorthin gelange, oft aber nur zum Ursprungstext, der mich dann zum Scrollen bzw. zum Umblättern veranlasst. Das gleiche passiert, wenn ich in der "Hauptübersicht" in der rechten Spalte auf "letzter Beitrag" klicke?

?Rolleyes2? René
Zitieren
#2
Am Alkohol????

*duck und weg* Big Grin

Updown
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#3
René schrieb:Woran liegt es, dass, wenn ich in der Beitragsübersicht eine bestimmte Antwort anklicke, nur manchmal auch dorthin gelange, oft aber nur zum Ursprungstext, der mich dann zum Scrollen bzw. zum Umblättern veranlasst. Das gleiche passiert, wenn ich in der "Hauptübersicht" in der rechten Spalte auf "letzter Beitrag" klicke?

Hallo Inge,

hast du das Problem auch, dass beim Klicken auf einen Beitrag nicht direkt auf den angeklickten Beitrag gesprungen wird, sondern auf den ersten Beitrag des Themas? René und du nutzen m.W. beide Macintosh, kann also am Browser liegen, wobei aber René den Firefox nutzt und du Safari.

@René
Jeder Beitrag wird mit einem sog. Namens-Tag versehen, in der URL steht dieser ganz hinten (https://.........#pid1371 zum Beispiel für diesen Beitrag). Dies ist die "Sprungadresse", die der Browser beim Anzeigen des Beitrags anspringen soll. Ich habe es mit Firefox 2.0.0.4 und Internet Explorer 6.0 ausprobiert (auf Windows), kein Problem, der Beitrag wird direkt angesprungen.

Bitte probiere mal diese URL. Wird dein Beitrag direkt angezeigt?

Und nun dasselbe mit dieser URL. Wird der Beitrag auch hier direkt angezeigt?

Herz Gregor
Zitieren
#4
Gregor schrieb:
René schrieb:Woran liegt es, dass, wenn ich in der Beitragsübersicht eine bestimmte Antwort anklicke, nur manchmal auch dorthin gelange, oft aber nur zum Ursprungstext, der mich dann zum Scrollen bzw. zum Umblättern veranlasst. Das gleiche passiert, wenn ich in der "Hauptübersicht" in der rechten Spalte auf "letzter Beitrag" klicke?

Hallo Inge,

hast du das Problem auch, dass beim Klicken auf einen Beitrag nicht direkt auf den angeklickten Beitrag gesprungen wird, sondern auf den ersten Beitrag des Themas? René und du nutzen m.W. beide Macintosh, kann also am Browser liegen, wobei aber René den Firefox nutzt und du Safari.

@René
Jeder Beitrag wird mit einem sog. Namens-Tag versehen, in der URL steht dieser ganz hinten (https://.........#pid1371 zum Beispiel für diesen Beitrag). Dies ist die "Sprungadresse", die der Browser beim Anzeigen des Beitrags anspringen soll. Ich habe es mit Firefox 2.0.0.4 und Internet Explorer 6.0 ausprobiert (auf Windows), kein Problem, der Beitrag wird direkt angesprungen.

Bitte probiere mal diese URL. Wird dein Beitrag direkt angezeigt?

Und nun dasselbe mit dieser URL. Wird der Beitrag auch hier direkt angezeigt?

Herz Gregor

Vielen Dank Gregor, ich verstehe, zu Hause ist es Safari, und im Büro verwende ich firefox. Dein ersten Vorschlag brachte mich ins Ziel- mit Safari. Der 2. Vorschlag ging am Ziel vorbei.

Die Endzahl für diesen Beitrag ist bei mir grad ...pid=1374 (Safari)

Herz René
Zitieren
#5
René schrieb:Vielen Dank Gregor, ich verstehe, zu Hause ist es Safari, und im Büro verwende ich firefox. Dein ersten Vorschlag brachte mich ins Ziel- mit Safari. Der 2. Vorschlag ging am Ziel vorbei.

Hallo Gast,

sieht wohl so aus, dass Safari den Anker <a name="pid1374"> nicht auflöst. Wundert mich ein wenig, da es sich um ein Standard-Sprachkonstrukt bei HTML handelt. Das kannst du auch testen, indem du oben rechts im Beitragsfenster auf die Beitragsnummer klickst (hier: Beitrag: #5), dann sollte derselbe Beitrag wieder angezeigt werden. Ich nutze das gerne, indem ich auf die Beitragsnummer des nächsten Beitrags klicke, dann wird dieser komplett angezeigt und als gelesen markiert.

Herz Gregor
Zitieren
#6
667 schrieb:Am Alkohol????

*duck und weg* Big Grin

Updown

Nein, aber an meiner Brause, wie Gregor vermutete. ...hab am Duschkopf mal den Streuwinkel verändert... Rolleyes

...übrigens, was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: ist das dein Gesicht auf deinem Avartar? Big Grin

Herz
Zitieren
#7
Hallo Gregor

Zitat:Das kannst du auch testen, indem du oben rechts im Beitragsfenster auf die Beitragsnummer klickst (hier: Beitrag: #5), dann sollte derselbe Beitrag wieder angezeigt werden. Ich nutze das gerne, indem ich auf die Beitragsnummer des nächsten Beitrags klicke, dann wird dieser komplett angezeigt und als gelesen markiert.

wenn ich auf die Beitragsnummern klicke, kommte der erste Beitrag des Themas und wenn ich neue Beiträge ansehenn anklicke, komme ich auch wieder an den ersten Beitrag. Wenn ich dann beim Namen auf letzter Beitrag klicke komme ich auch wieder an den Anfang. Ich habe Mac und surfe auf Safari. (Bin keine super userin) Sonst klappt alles wunderbar, Danke! Liebe Grüsse Franziska
Zitieren
#8
Franziska schrieb:Hallo Gregor

Zitat:Das kannst du auch testen, indem du oben rechts im Beitragsfenster auf die Beitragsnummer klickst (hier: Beitrag: #5), dann sollte derselbe Beitrag wieder angezeigt werden. Ich nutze das gerne, indem ich auf die Beitragsnummer des nächsten Beitrags klicke, dann wird dieser komplett angezeigt und als gelesen markiert.

wenn ich auf die Beitragsnummern klicke, kommte der erste Beitrag des Themas und wenn ich neue Beiträge ansehenn anklicke, komme ich auch wieder an den ersten Beitrag. Wenn ich dann beim Namen auf letzter Beitrag klicke komme ich auch wieder an den Anfang. Ich habe Mac und surfe auf Safari. (Bin keine super userin) Sonst klappt alles wunderbar, Danke! Liebe Grüsse Franziska

Hallo Franziska, wie wir gestern herausgefanden, mit Safari wird's zu einer Safari. Big Grin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste