Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Definiere: Respekt - Demut - Höflichkeit - korrektes Tun
#1
Aufgabe:

was bedeutet Respekt/Demut/Höflichkeit/Ettikette (korrektes Verhalten)

für

1. einen Japaner
2. einen Butler am britischen Königshof
3. einen Metallbauer bei der freiwilligen Feuerwehr
4. Herrn Ratzinger
...
...
...
1001: einen arbaischen Ölscheich
1002: Osama bin Laden

usw.usf.

Alleine aufgrund der Tatsache, dass sogar Japanologen an der japanischen Ettikette zu scheitern vermögen, sollte reichlich offensichtlich sein, dass alle diese Begriffe auf der persönlichen Definition bzw. Wahrnehmung eines Indiviuums oder einer (ethnischen/gesellschaftlichen) Gruppe basieren.

Um Respekt und Demut zu definieren MUSS ich urteilen, geht gar nicht anders. Der Kurs sagt aber:

lege jedes Urteil, dass du gemacht hast, weg


Der Kurs sagt nicht, lege respektvolles Betragen weg SONDERN DEIN URTEIL darüber, was respektvolles Betragen ist oder sein könnte...
akzeptiere einfach, dass du es nicht weißt! Und lasse IHN dich führen...

Herz
ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#2
667 schrieb:Aufgabe:

was bedeutet Respekt/Demut/Höflichkeit/Ettikette (korrektes Verhalten)

für

1. einen Japaner
2. einen Butler am britischen Königshof
3. einen Metallbauer bei der freiwilligen Feuerwehr
4. Herrn Ratzinger
...
...
...
1001: einen arbaischen Ölscheich
1002: Osama bin Laden

usw.usf.

Alleine aufgrund der Tatsache, dass sogar Japanologen an der japanischen Ettikette zu scheitern vermögen, sollte reichlich offensichtlich sein, dass alle diese Begriffe auf der persönlichen Definition bzw. Wahrnehmung eines Indiviuums oder einer (ethnischen/gesellschaftlichen) Gruppe basieren.

Um Respekt und Demut zu definieren MUSS ich urteilen, geht gar nicht anders. Der Kurs sagt aber:

lege jedes Urteil, dass du gemacht hast, weg


Der Kurs sagt nicht, lege respektvolles Betragen weg SONDERN DEIN URTEIL darüber, was respektvolles Betragen ist oder sein könnte...
akzeptiere einfach, dass du es nicht weißt! Und lasse IHN dich führen...

Herz
ich

Du sagst es...
und auf auf die Brüderlichkeit bezogen; wenn ich einmal einen Bruder als solchen erkannt habe, welche andere Brüderlichkeit könnte daneben bestehen, geschweige, diese in irgend etwas überbieten.

Herz
Zitieren
#3
René schrieb:wenn ich einmal einen Bruder als solchen erkannt habe, welche andere Brüderlichkeit könnte daneben bestehen, geschweige, diese in irgend etwas überbieten.

Herz

Eben!

Big Grin
HerzHerzHerz
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste