Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Was hat Jesus mit dem Kurs zu tun?
#11
Sonnenblume schrieb:Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Matthäus 7,7

Ich habe Gott um Hilfe gebeten und nach einiger Zeit den KiW gefunden. Jetzt klopfe ich an und freue mich, dass mir aufgetan wird!
Ich, für meinen Teil bin froh, dass ich nicht auch noch die Bibel lesen MUSS-ein dickes Buch reicht Zwinker

Herz
Birgit
Zitieren
#12
Kursvorschüler schrieb:dass ich nicht auch noch die Bibel lesen MUSS-ein dickes Buch reicht Zwinker

Herz
Birgit

meine familienbibel ist GRÜN!

ich hab zu dem ganzen Vortrag nix zu sagen außer, das erinnert mich an die fanatischen Christen, die in heidnischen, magischen und satanistischen Foren mit Hingabe die Unterhaltung durch Missionierungsversuche stören.

keiner wird gezwungen den Kurs zu lesen und mir sind keine missionarsichen bestrebungen irgendwelcher Kursgruppierungen bekannt.

Dass der Kurs "selbstinduzierte Gehrinwäsche" IST würde ich sogar unterschreiben. Es ist ein (das!) erklärte Ziel des Kurses, das Denken zu verändern, das kann man durchaus als gehirnwäsche ansehen.. allerdings mit dem erklärten Ziel, den Geist zu befreien und zu heilen.

Andere Hirnwäschereien haben zumeist das Ziel, den Geist dann mit "besseren" Ideologien wieder vollzumüllen, nachdem er "bereinigt/aufgeräumt" wurde. das ist mir vom Kurs her nicht bekannt.

I like Svens Szenario Zwinker
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#13
667 schrieb:Dass der Kurs "selbstinduzierte Gehrinwäsche" IST würde ich sogar unterschreiben. Es ist ein (das!) erklärte Ziel des Kurses, das Denken zu verändern, das kann man durchaus als gehirnwäsche ansehen.. allerdings mit dem erklärten Ziel, den Geist zu befreien und zu heilen.

Ja genau. Ich muss aber immer den "Schonwaschgang" reintun und beim Schleudern eine nicht zu hohe Umdrehungszahl wählen- sonst gehts mir gar nicht gut dabei! Updown

Herz
Birgit
Zitieren
#14
667 schrieb:Dass der Kurs "selbstinduzierte Gehrinwäsche" IST würde ich sogar unterschreiben. Es ist ein (das!) erklärte Ziel des Kurses, das Denken zu verändern, das kann man durchaus als gehirnwäsche ansehen.. allerdings mit dem erklärten Ziel, den Geist zu befreien und zu heilen.

wollte noch anmerken das es mich beim Anschauen meines scheinbaren
Gedankenkonstrukts manchmal ziemlich durchschüttelt und ich dachte
den Wahnsinn sehr nahe zu sein. Iss klar das es das Ego ist das sich
so geschüttelt, gequetscht und zerschreddert fühlt.
Das was ich in Wahrheit bin, bleibt völlig unberührt von dem Geschüttel.
Deshalb hab ich so gelacht, liebe Sonnenblume in meiner Antwort an dich.
Ich war auf dieser Seite und war fasziniert wie sehr Menschen, scheinbar dazu neigen Schuld nach außen zu projizieren.
Reiki, der Kurs und Lichtarbeit werden so als eine Art vom Teufel kommend verteufelt und schon ist wieder ein "Schuldiger" gefunden. Der arme Teufel ( sollte ein Witz sein)
Da es im Kurs immer nur um mich geht, werde ich mir das nun mit
dem Heiligen Geist anschauen und um Berichtigung bitten.
Es gibt nur eine Wahrheit und die ist GOTT IST.
Wir reden also alle von demselbenHerz

Angelika
Miau Miau

Zitieren
#15
Kursvorschüler schrieb:[
Ja genau. Ich muss aber immer den "Schonwaschgang" reintun und beim Schleudern eine nicht zu hohe Umdrehungszahl wählen- sonst gehts mir gar nicht gut dabei! Updown

Ja, ja, ja, Lmao und dann lege ich mich zum Trocknen unter die Christussonne .... das "funzt" immer.

Herz margo
Zitieren
#16
Hallo!

Ich kenne die Bibel und ich kenne den Kurs. Mit dem Kurs kam ich nicht weiter, weil ich den HG einfach nicht gehört habe. Dann kam die Bibel, und in der Bibel muss ich mein Hirn nicht verdrehen, dass das hier alles Illusion ist. Ich empfand den Kurs als sehr kraftvoll und sehr wahr, aber nachdem ich die frohe Botschaft des Evangeliums in mich aufgenommen hatte, liest sich der Kurs platt und kraftlos. Inhaltlich sind sie eigentlich gleich (wenn man sich mal nur an das NT hält), es geht um das Gleiche und es werden ähnliche Forderungen an einen gestellt (liebe deinen Nächsten, urteile nicht, wende dich von den weltlichen Gelüsten ab usw.) Der Kurs erklärt die Forderungen eben, warumman seinen Nächsten lieben soll, warum nicht urteilen und warum sich von der Welt abwenden. Das tut die Bibel nicht. Und witzigerweise liegt darin ihre Kraft. Die sagt einfach: Glaub´s, und du bist erlöst...und dann muss man glauben...man muss springen. Hops! Einfach so...ohne bimbamborium. Es kommt plötzlich nur auf die Kraft des Glaubens an. Das ist für mich einfacher, als das Hören des Heiligen GEistes. (Denn da könnte ich ja scheitern, was falsches hören...)
Ich könnte jetzt noch stundenlang übers Evangelium weiterschreiben, aber das käme wohl dem Missionieren gleich...aber vielleicht kommt ja noch jemand mit dem Kurs nicht weiter und brauch ein paar Tips Zwinker

brüderliche Grüße
Christine
Zitieren
#17
Gast schrieb:Ich empfand den Kurs als sehr kraftvoll und sehr wahr, aber nachdem ich die frohe Botschaft des Evangeliums in mich aufgenommen hatte, liest sich der Kurs platt und kraftlos.

Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Der Kurs hat seine Zielgruppe und die Bibel hat ihre Zielgruppe. Für jeden ist eben gesorgt. Big Grin

Herz Gregor
Zitieren
#18
Gast schrieb:Der Kurs erklärt die Forderungen eben, warumman seinen Nächsten lieben soll, warum nicht urteilen und warum sich von der Welt abwenden. Das tut die Bibel nicht.
Ich habe im Laufe der Jahre mit sehr vielen Menschen zu tun gehabt, die an der Bibel verzweifelt sind, eben weil sie all diese Forderungen nicht verstehen konnten. Durch das, was der Kurs mich gelehrt hat, konnte ich ihnen oft das, was in der Bibel so steht - und was diesen Menschen bekannt ist - so erklären, dass sie es plötzlich verstehen konnten.
Auf diese Weise hilft der Kurs indirekt sogar jenen, die sich mit der Bibel beschäftigen.

Bei dir scheint es ähnlich abgelaufen zu sein...Big Grin

Zitat:Es kommt plötzlich nur auf die Kraft des Glaubens an. Das ist für mich einfacher, als das Hören des Heiligen GEistes. (Denn da könnte ich ja scheitern, was falsches hören...)
Deshalb ist die Bibel etwas, woran du glauben musst. Der Kurs jedoch richtet sich nicht an deine Glaubensfähigkeit, er richtet sich an deine Vernunft.
Denn - alles, was du einmal wirklich weißt und erfahren hast, daran brauchst du nicht mehr zu glauben.

Herz Johannes
Zitieren
#19
Auch ich bin zuerst der Bibel zugeführt worden. Volles Programm: römisch-katholische Erziehung, Kommunion, Firmung, Messdiener Big Grin Schon im Kindesalter hatte ich eine ganz enge Verbindung zu Jesus. Sah mir jede seiner Verfilmungen an, vor allem zu Ostern, und war jedes Mal mehr als bloß den Tränen nahe, als es zur Kreuzigung kam. Oft dachte ich früher: Das Evangelium, also die FROHE BOTSCHAFT, ist irgendwie ein bisschen kurz geraten, sieht man sich mal das Seitenverhältnis zwischen Altem und Neuem Testament an. So vieles, das ich Jesus gerne gefragt hätte; wo es nicht um „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ ginge. Und doch hat die Bergpredigt genügend Stärke, die Liebe erwachen zu lassen. Durch den Kurs scheint sich die sehnsüchtige Bitte nach Antworten durch ein vollständig in Worte gefasstes Evangelium zu erfüllen.

Alles Liebe
Toni
Zitieren
#20
Ich kann mir keinen vorstellen, der den Kurs in Wundern schätzt, nicht in irgendeiner Weise Jesus ins Herz geschlossen hat.
Nur hat man eine gewisse Scheu dieses karnevalistisch an die große Glocke zu hängen.

Bei mir war es so, dass ich als Kind ein ganz natürliches Verhältnis zu Ihm hatte. Dies hatte sich in der Jugend ins Gegenteil verkehrt, als ich mitbekommen habe, was im Namen der Bibel etc. für Kreuzzüge und andere Greueltaten verübt wurden.
Nachdem ich dann vor "Schuld" zusammenzubrechen drohte, kam ER und führte mir meine absolute Schuldlosigkeit vor Augen, dann war ich natürlich wieder überzeugt von Seiner Wirklichkeit.
Als der Kurs dann in mein Leben kam, war ich voll begeistert, weil er diese Erfahrung der Schuldlosigkeit wunderbar untermauert und eben auf die Fallstricke des Egos, auf die ich eben hereingefallen war, logisch erklärt bzw. hinweist.

Ich kann aber durchaus verstehen, dass man so ein richtiger Jesus-Fan werden kann, doch habe ich leise den Verdacht, dass dies, wenn missionarisch mit gutgemeinten Ratschlägen verkündet, einem schon wieder das Ego im Nacken sitzt. Feuer
Herz margo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste