Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Metadiskussionen
#71
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#72
(09.07.2013, 10:50)667 schrieb: Worte als Erklärungsmodell extrem dürftige Mittel sind.

Ja, und das zweite "L", das ich deinem "Erklärungsmodel" noch eigenmächtig angefügt hatte, ist im Grunde auch überflüssig. Smile

In letzter Zeit habe ich mir wieder mal ganz viele Sendungen über Zivilisationsmüll (die WC-Wasserspartaste ist Unsinn, weil dadurch erst recht viel kostbares Trinkwasser durch die Abwässerkanäle rauschen muss), Lebensmittelverschwendung (die Hälfte der hungernden Weltbevölkerung könnte von dem überleben, was allein in Deutschland an noch brauchbaren Lebensmitteln vor allem in der Supermarktmülltonne landet und trotzdem nicht verschenkt werden darf) und Ähnliches reingezogen.

Wenn ich all die Dinge hier sehe und all die vermeintlichen Folgen, dann knirscht und bläht sich das ganze Ego-Gelärm/Gedärm mit diesen - vermeintlich verdauten oder auch teilweise verdauten oder auch gar nicht verdauten (letztendlich gibt es keine Rangordnung bei Illusionen) - Luftblasen mal wieder mächtig auf. Und es ist jederzeit dazu bereit, zu platzen. - Na und?

Es gibt ja HILFE - ohne Worte.

Herz
Zitieren
#73
und dann sind wir bei der Statistik, der man nur glauben kann, wenn man sie selbst gefälscht hat....

das geniale and dem ganzen Murks ist ja, er funzt in egal welche kausalitätskette ich ihn stopfe...
alleine die Anerkenntnis, dass die kausalitätskette schon Murks ist, bringt Frieden...
dennoch hab ich hier gerade in letzter zeit ziemlich häufig mein flehentliches: Lieber Gott, warum? auf den Lippen (bzw. in gedanken) und merke wie ich mir kurzfristig im Murks versuche, Trost zu verschaffen, was völlig sinnbefreit immer nur nach hinten losgeht, bis ich dann endlich das einzig vernünftige tun kann - IHN um Korrektur bitten...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#74
(09.07.2013, 08:35)Hans schrieb: die Zeit drängt, und ich müßte schnell noch die Erlösung erreichen, bevor ich sterbe.
Halte dich ran, Hans - es eilt.
Kennst Du das?
Ist das nicht vollkommen verrückt? Smile

Hallo Hans,

na klar kenn' ich das!
Bei Licht betrachtet, kenn' ich nicht viel Anderes! Ich hatte es schon als Säugling eilig, mittels der nächsten Portion lecker Brei von meinem Hunger erlöst zu werden. Da hat sich prinzipiell so viel nicht geändert.
Aber das scheinbar Wenige, das sich doch geändert hat, hat es in sich. Also hat die echte Freude in sich. Und dafür geh' ich auch weiter meilenweit.

:-)) Gaston
Zitieren
#75
(09.07.2013, 13:33)667 schrieb: und dann sind wir bei der Statistik, der man nur glauben kann, wenn man sie selbst gefälscht hat....

das geniale and dem ganzen Murks ist ja, er funzt in egal welche kausalitätskette ich ihn stopfe...
alleine die Anerkenntnis, dass die kausalitätskette schon Murks ist, bringt Frieden...
dennoch hab ich hier gerade in letzter zeit ziemlich häufig mein flehentliches: Lieber Gott, warum? auf den Lippen (bzw. in gedanken) und merke wie ich mir kurzfristig im Murks versuche, Trost zu verschaffen, was völlig sinnbefreit immer nur nach hinten losgeht, bis ich dann endlich das einzig vernünftige tun kann - IHN um Korrektur bitten...

oh ja das "warum" das ego liebt diese frage, die niemals beantwortet werden kann, auch beim besten willen nicht. Zwinker

dann doch lieber dem "wie" alle aufmerksamkeit einräumen: durch vergebung.

Herz gottfried
Zitieren
#76
(09.07.2013, 10:36)Thomas schrieb: Ja natürlich, jeder muss das letztlich für sich selbst herausfinden. Aber ein wenig bist du mir schon ausgewichen, GregorZwinker. War vielleicht auch zu persönlich, die Frage......Smile

Nein, da war kein Ausweichen.

Deine Antworten gingen alle in eine Richtung - und endeten (nahezu höhepunktartig) in einer "Frage", auf die jede Antwort falsch sein musste. Es gab nichts zu beantworten.

Also habe ich einfach nur darauf hingewiesen, dass eine Entscheidung erforderlich ist: was willst du wirklich?

Herz Gregor
Zitieren
#77
Hm, ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was du meinst..... Meinst du, ich habe eine Pseudo-Frage gestellt, auf die es keine Antwort geben kann? Mir ging es darum, welche Rolle der Glaube beim Kurs spielt.

Was ich wirklich will? Ich denke, ich will im Reinen und im Frieden mit mir und der Welt sein. Aber ich kann nicht ausschließen, dass da auch noch andere mehr oder weniger unbewusste Motivationen sind....
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#78
(10.07.2013, 10:32)Thomas schrieb: Hm, ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was du meinst..... Denkst du, ich habe eine Pseudo-Frage gestellt, auf die es keine Antwort geben kann? Mir ging es darum, welche Rolle der Glaube beim Kurs spielt.

Was ich wirklich will? Ich denke, ich will im Reinen und im Frieden mit mir und der Welt sein. Aber ich kann nicht ausschließen, dass da auch noch andere mehr oder weniger unbewusste Motivationen sind....

hallo, thomas und alle

gott ist immer die antwort. gott=liebe, und da wir liebe sind, hier in der wiederspiegelung der wahrheit, kannst du deinem ursprung sehr nahe kommen durch annehmen=vergebung=aufhebung=verleugnung dessen, was wir nicht sind und das sind deine gedanken.
mach den kurs und glaube einfach, das es so ist, wie jesus uns diesen kurs übermittelt hat und dir hat zukommen lassen, damit du im reinen und im frieden mit dir und der welt sein kannst. lass alles los, was du gelernt hast. du kannst deinen job kündigen, du kannst dich jeden tag irgendwo hier in dieser welt, sei es auf einem marktplatz in einer großen stadt oder in der antarktis, von morgens bis abends hinstellen und nichts tun, außer den wahnsinn dieser welt wahrzunehmen. du mußt es aber nicht.
du kannst weiterhin in dem kurs zwischen den zeilen lesen oder die form der übersetzung beurteilen, es bringt dir nichts. ob im original, in chinesisch, arabisch, polnisch oder deutsch, du kannst sicher sein, das jedes wort von 'Ein Kurs in Wundern' die bedeutung hat, die es für jeden haben soll. nimm wort für wort wie es geschrieben ist und geh über die wörter hinaus auf der spirale in den himmel. lass dich durch deinen glauben davon überzeugen, das vor gott nichts unmöglich ist.
-----lektion 10 -Meine Gedanken bedeuten nichts- ist immer wieder eine befreiung-----
ein gläubiger

die grüße
Gott ist und ich bin, und zwischen uns ist nichts.
Zitieren
#79
Ich finde es völlig in Ordnung, an etwas zu glauben. Es bedeutet auch, Vertrauen zu haben. Smile
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#80
(10.07.2013, 10:32)Thomas schrieb: Meinst du, ich habe eine Pseudo-Frage gestellt, auf die es keine Antwort geben kann? Mir ging es darum, welche Rolle der Glaube beim Kurs spielt.

Die Frage bestand aus 2 Alternativen, eine davon hast du gleich relativiert. Da bleibt kein Platz für eine Antwort.

Abgesehen davon zielt die Frage auf eine Antwort, die dir absolut nichts nützt - außer bei dem üblichen Versuch, Dinge zu ergründen, die du auf dem Wege einfach nicht ergründen kannst.

(10.07.2013, 10:32)Thomas schrieb: Was ich wirklich will? Ich denke, ich will im Reinen und im Frieden mit mir und der Welt sein. Aber ich kann nicht ausschließen, dass da auch noch andere mehr oder weniger unbewusste Motivationen sind....

Du denkst, du willst ...? Das reicht nicht. Und wenn du andere Motive nicht ausschließen kannst, dann untersuche das, bis du es weißt. Das ist der einzige sinnvolle Zweck, für den der Verstand höchst brauchbar ist.

Mit schwammigen Vermutungen drehst du dich nur endlos im Kreise und verlierst dich in sinnfreien Logeleien.

Herz Gregor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste