Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Leiden, Schmerzen und Frieden
#71
Das Dilemma hat eine ganz einfache Lösung. Sehe ich Fehler bei anderen, ist Übersehen keine unwürdige Verleugnung, sondern entspricht der Botschaft des Kurses. Sehe ich Fehler bei mir, decke ich sie auf. Beides natürlich mit IHM.
Zitieren
#72
Es gibt keinen Unterschied zwischen den anderen und dir. Beides ist gleich.
Zitieren
#73
(12.04.2016, 05:46)Lina schrieb: Das Dilemma hat eine ganz einfache Lösung. Sehe ich Fehler bei anderen, ist Übersehen keine unwürdige Verleugnung, sondern entspricht der Botschaft des Kurses.


???? seit wann das denn?
Seit wann ist "Fehler bei anderen sehen" eine Kursbotschaft?

Und seit wann können wir unterscheiden, was Fehler, was Ruf nach Liebe, was bei mir und was bei "anderen" ist?

Ich dachte, der Kurs besagt, dass sämtliche unsere Urteile IHM zur Korrektur zu übergeben sind... ausnahmslos ALLE...

sehe ich also einen "Fehler" egal wo, dann urteile ich, also gehe ich "fehl" und habe zur Auswahl, meinem Egomodell zu glauben und über das, was ich als wahrhaftig anerkenne, hinweg zu sehen oder mein Urteil IHM zu geben, so dass ER es korrigieren kann.

es geht im Kurs immer nur um mich, um keine anderen... wenn ich einen "Fehler" irgendwo sehe, bin ich schon voll in der Welt und in der Ego-Wahrnehmung.

Ich bin der Meinung und meine, das bei mir so beobachten zu können, dass der Kurs mit der Zeit hausgemachte bedeutungen verändert.
Ich weiß es nicht mehr bezüglich dem Wort übersehen, ich weiß aber definitiv, dass mein Verständnis von Vergeben/Vergebung sich über die Jahre des Kurs lesens stark verändert hat. Ich meine, dass der Kurs so geschrieben ist, das man ihn zunächst mit dem begreift, was man hat, dem Verstand/Egodenken, dass aber über die zeit, die Bedeutungen auf einer anderen Ebene mehr Inhalt bekommen...

was sich bei mir wirklich eingegraben hat, ich kann nichts beurteilen, verstehen oder selber machen... somit kann ich auch nicht "übersehen" egal in welcher Form... ich brauche das aber als "Aufhänger am Anfang" um da überhaupt hinzukommen, wo der Abschnitt weitergeht... "du weißt nicht, wie übersehen von Fehlern geht"...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#74
667 schrieb:was sich bei mir wirklich eingegraben hat, ich kann nichts beurteilen, verstehen oder selber machen... somit kann ich auch nicht "übersehen" egal in welcher Form... ich brauche das aber als "Aufhänger am Anfang" um da überhaupt hinzukommen, wo der Abschnitt weitergeht... "du weißt nicht, wie übersehen von Fehlern geht"...

"Indem wir unsere Wahrnehmungsfehler erkennen lernen, lernen wir auch, über sie hinwegzusehen oder zu »vergeben«. Gleichzeitig vergeben wir uns selbst, indem wir über unsere verzerrten Selbstkonzepte zu dem SELBST blicken, DAS GOTT in uns und als uns erschaffen hat."

Aus: Was er besagt
Zitieren
#75
So gesehen wäre dann "darüber hinwegsehen" nicht ein Ignorieren, sondern eher ein Erkennen, dass es nie geschehen ist. Richtig?
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#76
(12.04.2016, 18:40)Thomas schrieb: So gesehen wäre dann "darüber hinwegsehen" nicht ein Ignorieren, sondern eher ein Erkennen, dass es nie geschehen ist. Richtig?

So gesehen sind Wahrnehmungsfehler, "Übersehen" und "Vergebung" nichts, was das Ich tut - weil es das nicht kann. Kurszitate auf das Ich zu beziehen geht eben nur, wenn man sie alleine stehen lässt, ohne sie in die generelle Kursaussage einzubetten.

Ignorieren gehört in die Egodomäne, Erkenntnis jedoch nicht. Das sind also Apfel und Birnen ...

Herz Gregor
Zitieren
#77
Verzeihung, ich habe "erkennen" im landläufigen Sinne verwendet, nicht im Kurs-Sinne.

Also nochmal: "übersehen" heißt "vergeben"?
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#78
(12.04.2016, 18:40)Thomas schrieb: So gesehen wäre dann "darüber hinwegsehen" nicht ein Ignorieren, sondern eher ein Erkennen, dass es nie geschehen ist. Richtig?

Das ist zu kurz gefasst. Vom unreflektierten Angreifen - wenn das Ego-Denksystem noch das einzige Denksystem ist, das ich kenne, - über das Bemerken meiner Angriffsimpulse mit Hilfe der Erklärungen im Kurs bis hin zum Anschließen an das Denksystem des Heiligen Geistes und damit zum "Übersehen" vollzieht sich ein Lernprozess. Dreh- und Angelpunkt ist meine Bereitwilligkeit, mich dem Denksystem des Heiligen Geistes anzuschließen. Zeitlich gesehen kann das Lernen bis zum "Jüngsten Gericht" (im Kapitel 2 beschrieben) eine ganze Weile in Anspruch nehmen.
Zitieren
#79
Irgendwie finde ich es grad erstaunlich, wie eine ganz einfache Frage (ist "übersehen" "vergeben"?) immer kompliziertere Antworten gebiert......
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#80
(13.04.2016, 07:48)Thomas schrieb: Irgendwie finde ich es grad erstaunlich, wie eine ganz einfache Frage (ist "übersehen" "vergeben"?) immer kompliziertere Antworten gebiert......

Tja, woran das wohl liegt...Kannst ja mal bei dir anfangen, drüber nachzudenken. Vor allem, wie klare Worte vom Kurs dann total ver-diskutitiert werden und sprachwissenschaftlich rangegangen wird....
Wems Spaß macht....mir nimmer.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste