Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Unglück und Katastrophen
#51
(03.04.2015, 06:12)Thomas schrieb: Tja, vielleicht ist das so bei dir, das weiß ich ja nicht. Aber vielleicht redest du dir auch nur was schön.....

Vielleicht magst du recht haben und ich rede mir alles nur schön. Ich weiß es nicht.
Willst du denn recht behalten? Willst du die ERLÖSUNG abhängig machen von den Prämissen, die du für SIE aufstellst?
Oder möchtest du Jesus mehr und mehr Glauben schenken, der dir versichert, dass die Welt bereits erlöst ist - was immer dir auch deine Wahrnehmung zu zeigen scheint?

(03.04.2015, 06:12)Thomas schrieb: Vermutlich kommen bald welche an, die erzählen, dass sie Kinder schlagen oder Tiere quälen und dabei innerlich völlig friedlich und gelassen sind und die Kinder bzw. Tiere keinesfalls als schuldig ansehen. Aber es macht halt Spaß..... Rolleyes2

Regelmäßig überkommen mich Gefühle von Angst, Ärger und Bekommenheit. Vergessse ich in diesen Momenten - und das geschieht häufig -mich an IHN zu wenden, ist da keine Spur von Frieden. Das Ego zögert dann keinen Augenblick, um mir zu erzählen, was alles verkehrt an mir ist und dass Erlösung nichts weiter als eine verrückte Illusion ist. Die Schuldspirale hat sich also in Bewegung gesetzt und dreht sich in vollem Gange nach oben. Sobald da ein Fünkchen an Bereitwilligkeit wieder auftaucht - und sei es nur für einen Bruchteil einer Sekunde - kann ich zurücktreten und meine Bitte an IHN stellen, mir zu helfen, von meiner Sicht abzulassen und mir zu zeigen, was ER sieht. ER zeigt mir dann, dass es keine Schuld gibt - weder in mir noch in der Welt. Das erlaubt mir, gnädig und gütig zu mir selbst zu sein, ohne mich für meine "menschliche Unvollkommenheit" zu geiseln. Der Sapß am Schimpfen rührt foglich nicht von der Freude am Schimpfen an sich, sondern von der Bereitschaft, mich SEINER Schau anschließen zu wollen, die mir eine schuldlose Welt zeigt - mich eingeschlossen.

Herz toni
Zitieren
#52
(03.04.2015, 06:12)Thomas schrieb: Tja, vielleicht ist das so bei dir, das weiß ich ja nicht.

Das stimmt nicht. Schließlich bringst du oft genug zum Ausdruck, dass das gar nicht sein kann. Es kann also in deinen Augen gar nicht stimmen.

Dann sag es doch auch so.

Du hast also keine Ahnung, wovon Toni redet. Oder Hans. Oder 667. Oder Zeitweise (zumindest zeitweise). Oder ... Also müssen das in deinen Augen alles Märchen sein.

Da es (wovon du offenbar überzeugt bist) einen Zusammenhang geben muss zwischen der Illusion und der Wahrheit, ist es also unmöglich, dass Angst und FRIEDEN gleichzeitig erfahren werden können.

Dummerweise geht das wirklich - unabhängig von deiner Annahme, jeder mache sich etwas vor, der das behauptet (weil er es erfahren hat). Der FRIEDEN kann auch erlebt werden, wenn eine Krankheit ihr "Unwesen" treibt. Oder ein "persönliches Unglück". Oder was auch immer in der Welt geschieht. Wobei die Welt auch meine "Persönlichkeitsmerkmale", (private) Gedanken, Gefühle, Empfindungen, Eingebungen, Instinkte oder sonstwelche Identifizierungsmerkmale beinhaltet.

Wieso sollen also bestimmte Illusionen nicht auftauchen dürfen, wenn der FRIEDEN durchscheint?

(03.04.2015, 06:12)Thomas schrieb: Bitte nicht falsch verstehen! Ich kritisiere natürlich niemanden dafür, dass er über andere schimpft. Mach ich ja genauso.

Sicher. Aber in den Schilderungen hier ging es nicht darum.
Zitieren
#53
Hallo toni,

(03.04.2015, 14:02)toni schrieb:
(03.04.2015, 06:12)Thomas schrieb: Tja, vielleicht ist das so bei dir, das weiß ich ja nicht. Aber vielleicht redest du dir auch nur was schön.....

Vielleicht magst du recht haben und ich rede mir alles nur schön. Ich weiß es nicht.
Willst du denn recht behalten? Willst du die ERLÖSUNG abhängig machen von den Prämissen, die du für SIE aufstellst?

Nein, ich will nicht unbedingt recht behalten. Ich will verstehen.

Zitat:Oder möchtest du Jesus mehr und mehr Glauben schenken, der dir versichert, dass die Welt bereits erlöst ist - was immer dir auch deine Wahrnehmung zu zeigen scheint?

Ich glaube gern, dass die Welt bereits erlöst ist. Aber ich sehe auch den Unfrieden in meinem Geist, und der verschwindet nicht, nur weil ich mir sage, dass die Welt und ich schon erlöst sind. Vermutlich weil ich nur gern glauben würde, dass die Welt bereits erlöst ist, es aber tief in mir doch nicht wirklich glaube.

Zitat:Regelmäßig überkommen mich Gefühle von Angst, Ärger und Bekommenheit. Vergessse ich in diesen Momenten - und das geschieht häufig -mich an IHN zu wenden, ist da keine Spur von Frieden. Das Ego zögert dann keinen Augenblick, um mir zu erzählen, was alles verkehrt an mir ist und dass Erlösung nichts weiter als eine verrückte Illusion ist. Die Schuldspirale hat sich also in Bewegung gesetzt und dreht sich in vollem Gange nach oben.

ja, das kenne ich nur zu gut.

Zitat:Sobald da ein Fünkchen an Bereitwilligkeit wieder auftaucht - und sei es nur für einen Bruchteil einer Sekunde - kann ich zurücktreten und meine Bitte an IHN stellen, mir zu helfen, von meiner Sicht abzulassen und mir zu zeigen, was ER sieht. ER zeigt mir dann, dass es keine Schuld gibt - weder in mir noch in der Welt.

ja, genau.

Zitat:Das erlaubt mir, gnädig und gütig zu mir selbst zu sein, ohne mich für meine "menschliche Unvollkommenheit" zu geiseln. Der Sapß am Schimpfen rührt foglich nicht von der Freude am Schimpfen an sich, sondern von der Bereitschaft, mich SEINER Schau anschließen zu wollen, die mir eine schuldlose Welt zeigt - mich eingeschlossen.

Wenn ich gnädig und gütig zu mir selbst sein kann, warum sollte ich es dann nicht gegenüber meinen Brüdern sein? Dann gibt es doch keinen Grund mehr zu schimpfen Zwinker
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#54
(03.04.2015, 15:15)Gregor schrieb:
(03.04.2015, 06:12)Thomas schrieb: Tja, vielleicht ist das so bei dir, das weiß ich ja nicht.

Das stimmt nicht. Schließlich bringst du oft genug zum Ausdruck, dass das gar nicht sein kann. Es kann also in deinen Augen gar nicht stimmen.

Dann sag es doch auch so.

Nein. Ich glaube, dass es nicht sein kann, aber natürlich weiß ich es nicht wirklich, natürlich bin ich mir nicht sicher. Und ich weise auf etwas hin, was mir wie ein Widerspruch erscheint.

Zitat:Du hast also keine Ahnung, wovon Toni redet. Oder Hans. Oder 667. Oder Zeitweise (zumindest zeitweise). Oder ... Also müssen das in deinen Augen alles Märchen sein.

Nicht Märchen. Widersprüche. Mir erscheint es eben als ein Widerspruch, gleichzeitig im Geiste friedlich und nicht friedlich zu sein.

Zitat:Da es (wovon du offenbar überzeugt bist) einen Zusammenhang geben muss zwischen der Illusion und der Wahrheit, ist es also unmöglich, dass Angst und FRIEDEN gleichzeitig erfahren werden können.

Nein, den Schluss ziehe ich so gar nicht. Ganz unabhängig von der Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen Illusion und Wahrheit gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich Angst und Frieden bzw. FRIEDEN gleichzeitig erfahre. Und auch wenn es keinen Zusammenhang zwischen Illusion und Wahrheit gibt - so verstehe ich nicht, wie das gleichzeitig erfahren werden kann. Hieße das nicht, gleichzeitig recht- und falschgesinnt zu sein? Hieße das nicht, gleichzeitig zwei Gedanken zu denken (was nicht möglich ist)? Und hieß es nicht, Liebe und Angst zu vereinen, die sich doch laut Kurs ausschließen?

Zitat:Dummerweise geht das wirklich - unabhängig von deiner Annahme, jeder mache sich etwas vor, der das behauptet (weil er es erfahren hat). Der FRIEDEN kann auch erlebt werden, wenn eine Krankheit ihr "Unwesen" treibt. Oder ein "persönliches Unglück". Oder was auch immer in der Welt geschieht.

Ja, das kann ich inzwischen gut nachvollziehen, zumal ich es selbst schon so erlebt habe (wie berichtet).

Zitat:Wobei die Welt auch meine "Persönlichkeitsmerkmale", (private) Gedanken, Gefühle, Empfindungen, Eingebungen, Instinkte oder sonstwelche Identifizierungsmerkmale beinhaltet.

Gut, aber dann würde doch auch "erleben" dazu gehören!? In der erwähnten Erfahrung von mir war ich krank und hegte starke Gedanken der Angst, was alles passieren und was ich alles verlieren könnte. Auf dem Höhepunkt der Angst fiel das auf einmal zusammen. Ich war zwar weiterhin krank, aber ich war innerlich friedlich und gelassen (nicht fatalistisch), weil ich keinerlei Gedanken der Angst mehr hatte. Wie ich aber Gedanken der Angst (bzw. der Wut) hegen und gleichzeitig keine Gedanken der Angst (weil ich FRIEDEN erfahre) hegen soll, ist mir echt schleierhaft.

Zitat:Wieso sollen also bestimmte Illusionen nicht auftauchen dürfen, wenn der FRIEDEN durchscheint?

Weil ich dachte, dass sich LIEBE (FRIEDEN) und Angst ausschließen.....? Nochmal die Frage also: kann man wirklich gleichzeitig Angst und FRIEDEN erfahren, obwohl sich doch beides ausschließt?
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#55
Zitieren
#56
(03.04.2015, 06:12)Thomas schrieb: Vermutlich kommen bald welche an, die erzählen, dass sie Kinder schlagen oder Tiere quälen und dabei innerlich völlig friedlich und gelassen sind und die Kinder bzw. Tiere keinesfalls als schuldig ansehen. Aber es macht halt Spaß..... Rolleyes2


und dann kommt einer daher und sagt dir, dass auch der Kinderschänder und der Tierquäler erlöst sind. Und nicht weil du, Thomas eine logische, nachvollziehbar, medizinisch-psychologische Erklärung für deren "krankes" Verhalten findest, sondern weil dein Bruder unschuldig ist... IMMER!

das braucht deine logische Erklärung nicht.

Es gehen alle, oder keiner...

Jetzt stell dir mal vor, da steht doch tatsächlich im Kurs, dass dein Bruder, der Tierquäler unschuldig ist.

was machste denn jetzt?


Du versuchst imo die Wahrheit der Illusion zu überringen, indem du unbedingt logisch nachvollziehbare Schlüsse ziehen willst.

Die braucht es nicht, die sind im gegenteil hinderlich, denn damit willst du es eben immer noch "besser wissen" als ER. Das sind ganz subtile Versuche, dein Urteil über den Kinderschänder zu behalten und eine "rechtgesinntheit" durch Logik herzustellen.

Damit stellst du ganz zuverlässig eine Schranke vor die Wahrheit.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#57
(04.04.2015, 15:56)667 schrieb: und dann kommt einer daher und sagt dir, dass auch der Kinderschänder und der Tierquäler erlöst sind. Und nicht weil du, Thomas eine logische, nachvollziehbar, medizinisch-psychologische Erklärung für deren "krankes" Verhalten findest, sondern weil dein Bruder unschuldig ist... IMMER!

das braucht deine logische Erklärung nicht.

Es gehen alle, oder keiner...

Jetzt stell dir mal vor, da steht doch tatsächlich im Kurs, dass dein Bruder, der Tierquäler unschuldig ist.

was machste denn jetzt?


Du versuchst imo die Wahrheit der Illusion zu überringen, indem du unbedingt logisch nachvollziehbare Schlüsse ziehen willst.

Die braucht es nicht, die sind im gegenteil hinderlich, denn damit willst du es eben immer noch "besser wissen" als ER. Das sind ganz subtile Versuche, dein Urteil über den Kinderschänder zu behalten und eine "rechtgesinntheit" durch Logik herzustellen.

Damit stellst du ganz zuverlässig eine Schranke vor die Wahrheit.

Danke. War in menschlich anderem Zusammenhang ( mein momentan erfundenes Elend) so kurz un knackig. Egal welche Phantasien wir ausspinnen: Ich bin unschuldig, mein Bruder ist unschuldig, und ich brauche nichts zu tun. Daran wird sich niemals etwas ändern.

Mercie
Susanne
Zitieren
#58
(04.04.2015, 12:50)Thomas schrieb: Weil ich dachte, dass sich LIEBE (FRIEDEN) und Angst ausschließen.....? Nochmal die Frage also: kann man wirklich gleichzeitig Angst und FRIEDEN erfahren, obwohl sich doch beides ausschließt?

Sie schließen sich aus. Und aus dem Missverständnis heraus, was sich denn eigentlich ausschließt, kommen da so seltsame verbreitete Vorstellung in der "Erleuchtungsszene" vor, dass die Erleuchtung permanente Hochgefühle von Glückseligkeit mit sich bringt. Oder dass zumindest keine "negativen Gefühle" mehr vorhanden sind.

In der "Kursgemeinde" ist das gar nicht anders. "Heilung", "Schau" und "wirkliche Welt" sind auch mit dieser merkwürdigen Vorstellung verbunden. Nicht das Kursziel ist von Wert, sondern das Streben nach diesen Glücksgefühlen oder die Beseitigung von negativen Gefühlen.

Du kannst dich nicht gleichzeitig mit der Angst und der Liebe identifizieren. Du kannst nicht gleichzeitig dem Denksystem der Angst (Falschgesinntheit) und dem Denksystem der Liebe (Rechtgesinntheit) folgen. Du kannst nicht gleichzeitig gegensätzlichen Dingen und Umständen denselben Wert geben.

Aber ich kann einzig der LIEBE, dem FRIEDEN Wert geben und beliebigen Gefühlen Raum geben, sie geschehen lassen. Genauso wie einer Gallenkolik. Oder einer Chemotherapie. Der FRIEDEN schließt nichts aus. Er ist einfach ohne jeden Zweifel da.

Herz Gregor
Zitieren
#59
(04.04.2015, 15:56)667 schrieb:
(03.04.2015, 06:12)Thomas schrieb: Vermutlich kommen bald welche an, die erzählen, dass sie Kinder schlagen oder Tiere quälen und dabei innerlich völlig friedlich und gelassen sind und die Kinder bzw. Tiere keinesfalls als schuldig ansehen. Aber es macht halt Spaß..... Rolleyes2

und dann kommt einer daher und sagt dir, dass auch der Kinderschänder und der Tierquäler erlöst sind. Und nicht weil du, Thomas eine logische, nachvollziehbar, medizinisch-psychologische Erklärung für deren "krankes" Verhalten findest, sondern weil dein Bruder unschuldig ist... IMMER!

das braucht deine logische Erklärung nicht.

Es gehen alle, oder keiner...

Jetzt stell dir mal vor, da steht doch tatsächlich im Kurs, dass dein Bruder, der Tierquäler unschuldig ist.

was machste denn jetzt?

Nichts. Ich habe kein Problem damit, den Kinderschänder oder den Tierquäler als unschuldig zu bezeichnen. Darum geht es mir nicht. Auch der Tierquäler und Kinderschänder mögen letztlich unschuldig und erlöst sein, aber wenn sie behaupten, dass sie Frieden erfahren, während sie gleichzeitig quälen und schänden, dann nehme ich ihnen das nicht ab. Das gleiche gilt für mich fürs Schimpfen - im Prinzip ist da kein Unterschied.

Zitat:Die braucht es nicht, die sind im gegenteil hinderlich, denn damit willst du es eben immer noch "besser wissen" als ER. Das sind ganz subtile Versuche, dein Urteil über den Kinderschänder zu behalten und eine "rechtgesinntheit" durch Logik herzustellen.

Mir geht es wirklich nicht um ein Urteil über einen Kinderschänder oder einen Schimpfenden. Ich begreife aber nicht, was so schwierig dran ist, sich einzugestehen, dass man, wenn man schimpft, sich nicht innerlich im Frieden befindet. Warum steht denn im Kurs, dass selbst der leiseste Anflug von Ärger unseren geistigen Frieden stört, dass es im Prinzip zwischen leichtem Unmut und einem Wutausbruch keinen Unterschied gibt? Wie sollte das sonst gemeint sein?
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#60
(04.04.2015, 17:56)Gregor schrieb:
(04.04.2015, 12:50)Thomas schrieb: Weil ich dachte, dass sich LIEBE (FRIEDEN) und Angst ausschließen.....? Nochmal die Frage also: kann man wirklich gleichzeitig Angst und FRIEDEN erfahren, obwohl sich doch beides ausschließt?

Sie schließen sich aus......

..... Der FRIEDEN schließt nichts aus. Er ist einfach ohne jeden Zweifel da.

Sorry, Gregor, ich verstehe es wirklich nicht. Dein erster und dein letzter Satz widersprechen sich doch, oder nicht? Ich habe den Eindruck, dass ich über das schreibe, was ich erfahre (auch wenn es illusionär ist), während ihr über das schreibt, was letztlich ist. Natürlich bin ich in Wahrheit immer im FRIEDEN und erlöst, egal was ich tue und denke. Aber diesen FRIEDEN erfahre ich nicht, wenn ich Gedanken der Angst hege.
Was ich kenne, ist, dass ich im Ärger auf einmal anders denken kann, dass sich auf einmal etwas auftut, vor dem sich mein Ärger in Luft auflöst. Da mag es eine Überschneidung geben, aber ein permanenter Ärger und Angst ist vor diesem Hintergrund undenkbar.

Zitat:Und aus dem Missverständnis heraus, was sich denn eigentlich ausschließt, kommen da so seltsame verbreitete Vorstellung in der "Erleuchtungsszene" vor, dass die Erleuchtung permanente Hochgefühle von Glückseligkeit mit sich bringt. Oder dass zumindest keine "negativen Gefühle" mehr vorhanden sind.

Ich schätze, dass ich von derlei Erleuchtungs-Vorstellungen ähnlich wenig halte wie du. Aber ich glaube auch nicht an einen Zustand permanenter Glückseligkeit in dieser Welt, also auch nicht an eine derartige Art von Erleuchtung. Ich halte aber auch nichts von Haltungen wie: ich leide und tobe zwar gerade, aber das ist nicht schlimm, denn ich - und wir alle - sind ja eh schon immer erleuchtet.

Zitat:In der "Kursgemeinde" ist das gar nicht anders. "Heilung", "Schau" und "wirkliche Welt" sind auch mit dieser merkwürdigen Vorstellung verbunden. Nicht das Kursziel ist von Wert, sondern das Streben nach diesen Glücksgefühlen oder die Beseitigung von negativen Gefühlen.

auch an dich die Frage: warum heißt es im Kurs, dass bereits der leichteste Anflug von Ärger meinen inneren Frieden stört? Wenn Ärger und Frieden gleichzeitig erfahren werden könnten, würden sie sich doch nicht stören.....

Zitat:Du kannst dich nicht gleichzeitig mit der Angst und der Liebe identifizieren. Du kannst nicht gleichzeitig dem Denksystem der Angst (Falschgesinntheit) und dem Denksystem der Liebe (Rechtgesinntheit) folgen. Du kannst nicht gleichzeitig gegensätzlichen Dingen und Umständen denselben Wert geben.

Aber ich kann einzig der LIEBE, dem FRIEDEN Wert geben und beliebigen Gefühlen Raum geben, sie geschehen lassen. Genauso wie einer Gallenkolik. Oder einer Chemotherapie.

"Gefühle" ist für mich ein etwas unklarer Begriff, der meint manchmal Denken und manchmal körperliches Empfinden. Ich meine keinen körperlichen Schmerz, sondern negative Gedanken. Wenn ich dem Denksystem der Liebe folge, können doch keine negativen Gedanken der Angst entstehen, die doch nur aus dem Denksystem der Angst kommen können.

Vielleicht reden wir nur aneinander vorbei, oder ich verstehe was nicht. Keine Ahnung.

Ich wünsche aber allen hier im Forum ein schönes (und friedliches!) Ostern.
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste