Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Die Entscheidung
#11
Dieter schrieb:Dass wir nicht Körper sind, habe ich erkannt.
Dass der Körper aber gar nicht existiert, da hab ich meine Probleme mit.

*meeeeeh*

das was hinter dem ersten "dass" steht passt nicht zu dem, was hinter dem zweiten "dass" steht...

hättest du es wirklich erkannt, dann wüsstest du...

es funzt meiner Erfahrung nach besser, wenn man anerkennt, dass man eben NICHT verstanden/begriffen/erkannt hat, dass man reiner Geist ist und IHN bittet, es einer zu zeigen....
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#12
667 schrieb:
Dieter schrieb:Dass wir nicht Körper sind, habe ich erkannt.
Dass der Körper aber gar nicht existiert, da hab ich meine Probleme mit.

*meeeeeh*

das was hinter dem ersten "dass" steht passt nicht zu dem, was hinter dem zweiten "dass" steht...

hättest du es wirklich erkannt, dann wüsstest du...

es funzt meiner Erfahrung nach besser, wenn man anerkennt, dass man eben NICHT verstanden/begriffen/erkannt hat, dass man reiner Geist ist und IHN bittet, es einer zu zeigen....

Anscheinend gibt es wohl ein Erkennen oder Verstehen oder Begreifen, wovon ich noch entfernt bin. Demnach bitte ich IHN es mir zu zeigen. So langsam dämmert es mir... da gibt es wohl mehrere Stufen. Für mich is es halt so: Erst erkenne ich, dann mit der Zeit begreife und verstehe ich. Z.B.: Ich erkenne dass ich nicht Körper bin. Dann stellt sich mir die Frage: Was bin ich? Dann die Antwort: Ich bin Geist, habe ich verstanden, aber noch nicht so verinnerlicht, dass ich den Körper gänzlich als nicht existent ansehe, verstehst du? Da is so ein Entwicklungsprozess... na ja wenn ich es besser erklären könnte, hätte ich es schon besser verstanden. Aber danke für die Erinnerung: Ich bitte ihn es mir zu zeigen. Herz Dieter
don't worry, be ...
Zitieren
#13
janee.. anders.. du sollst nicht den Körper als nix existent ansehen (können) .. Kopf- und Zahnschmerzen, Grippe und sonstige "wehwehchen" bleiben dir erhalten, das kann ich dir versprechen..

was du lernst, ist etwas anders.. du weißt, wenn du mit IHM schaust, was in WAHRHEIT ist, deshalb löst sich weder dein Körper in Luft auf, noch verlierst du das bewusstsein dafür (z.B. tust du eben was getan werden muss, essen, trinken, schlafen, Sport machen oder dich bequemer hinsetzen, wenn dir der Fuss einschläft).. das alles bekommt nurmehr die bedeutung, die es in Wahrheit hat und den zweck, den es in Wahrheit hat, statt von dir reininterpretierte Bedeutungen und verwendungsmöglichkeiten...

wenn du wirklich weißt, dass du reiner geist bist und nie etwas anderes sein konntest, verlerit die komplette Spekulation über Körper und Körpererfahrung halt gänzlich an bedeutung.. man macht sich keine gedanken mehr drüber, sinniert nicht über richtig oder falsch verstanden... etc. und macht halt, was gemacht werden muss, z.B. ne Schmerztablette nehmen, wenn man Schmerzen hat...

Ich weiß jetzt aber gerade nicht, ob ich dich wirklich richtig verstanden habe, oder ob ich -> Thema verfehlt! sechs setzen! produziere Smile

verzeihung, wenns so ist.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#14
667 schrieb:
wenn du wirklich weißt, dass du reiner geist bist und nie etwas anderes sein konntest, verlerit die komplette Spekulation über Körper und Körpererfahrung halt gänzlich an bedeutung.. man macht sich keine gedanken mehr drüber, sinniert nicht über richtig oder falsch verstanden... etc. und macht halt, was gemacht werden muss, z.B. ne Schmerztablette nehmen, wenn man Schmerzen hat...

Liebe® 667,lieber Dieter,
( wieso eigentlich 667? )
mit dem machen, was halt so gemacht werden muss, da bleib ich dann immer wieder mal an dem Gedanken hängen, dass ich dann ja erst mal anerkenne, dass da etwas zu machen ist. Schwups, schon bin ich drin in der Ego-schiene. Am Besten gelingt es mir momentan damit umzugehen, wenn ich insgeheim über mich selber lache und mir sage, dass ich da ein Ego-spielchen spiele, weil mein Ego das gerade so verlangt. Manchmal hilft mir auch der Gedanke, dass das, was wirkt an den Tabletten ja auch nur der Gedanke ist,den sie beinhalten und nicht die vermeintliche Wirkstoffsubstanz die drin ist. ( Das kapieren inzwischen sogar auch die Naturwissenschaftler)
Aber es ist schon komisch, etwas zu nehmen oder zu tun in diesem Zwiespalt zu wissen, dass das Ganze sowieso nur ein großer Fake ist, nichts ist und es dann doch zu tun. Ist eigentlich total wahnsinnig.

Liebe Grüße
Jutta
Zitieren
#15
667 schrieb:janee.. anders.. du sollst nicht den Körper als nix existent ansehen (können) .. Kopf- und Zahnschmerzen, Grippe und sonstige "wehwehchen" bleiben dir erhalten, das kann ich dir versprechen..

was du lernst, ist etwas anders.. du weißt, wenn du mit IHM schaust, was in WAHRHEIT ist, deshalb löst sich weder dein Körper in Luft auf, noch verlierst du das bewusstsein dafür (z.B. tust du eben was getan werden muss, essen, trinken, schlafen, Sport machen oder dich bequemer hinsetzen, wenn dir der Fuss einschläft).. das alles bekommt nurmehr die bedeutung, die es in Wahrheit hat und den zweck, den es in Wahrheit hat, statt von dir reininterpretierte Bedeutungen und verwendungsmöglichkeiten...

wenn du wirklich weißt, dass du reiner geist bist und nie etwas anderes sein konntest, verlerit die komplette Spekulation über Körper und Körpererfahrung halt gänzlich an bedeutung.. man macht sich keine gedanken mehr drüber, sinniert nicht über richtig oder falsch verstanden... etc. und macht halt, was gemacht werden muss, z.B. ne Schmerztablette nehmen, wenn man Schmerzen hat...

Ich weiß jetzt aber gerade nicht, ob ich dich wirklich richtig verstanden habe, oder ob ich -> Thema verfehlt! sechs setzen! produziere Smile

verzeihung, wenns so ist.

So ist das halt manchmal mit der Komunikation: wenn man die Begrifflichkeiten verschieden verwendet, vor allem beim kurs und dann noch in schriftlicher Form, wo ja Körpersprache Mimik usw nicht da sind und Betonung usw. ... wie auch immer, da kann ich schon mehr mit anfangen, was deine Interpretation von Körperwahrnehmung oder Definition im Einklang mit dem Kurs ist. Wie dem auch sei: Früher hab ich mich über Körper Geist Seele oder so ähnlich definiert, heute weiß ich wie wichtig die Geisteshaltung generell ist und ich glaub ich bin schon auf dem richtigen Weg, bitt ihn aber weiterhin, mir zu zeigen, wos langgeht, weil ich bin ja Schüler. Geduld und Demut mögen mir helfen..., Cool mit Sonnenbrille, weil die Sonne gerade ins Zimmer lacht.
don't worry, be ...
Zitieren
#16
Dieter schrieb:Dass wir nicht Körper sind, habe ich erkannt.
Das glaube ich nicht.Spitz

Dieter schrieb:Dass der Körper aber gar nicht existiert, da hab ich meine Probleme mit.
Das ist der Grund, warum ich es nicht glaube.Big Grin

Dieter schrieb:Dass wir Geist sind, habe ich auch erkannt.
Glaube ich dummerweise auch nicht.

Dieter schrieb:Aber in dem Sinn, dass der Körper als Hülle hier und jetzt dennoch existiert, wenn auch nur für eine bestimmte Zeit.
Und schon folgt der Grund dafür auf dem Fuße. Zeit? Hülle wofür? Eine Hülle für den unbegrenzten Geist??

Herz Gregor
Zitieren
#17
jutta schrieb:mit dem machen, was halt so gemacht werden muss, da bleib ich dann immer wieder mal an dem Gedanken hängen, dass ich dann ja erst mal anerkenne, dass da etwas zu machen ist. Schwups, schon bin ich drin in der Ego-schiene.
Verstehe ich nicht.

Was getan wird, wird getan. Punkt. Wo ist da eine Ego-Schiene??

Stell dir vor, das, was geschieht, würde völlig deinen Erwartungshaltungen widersprechen. Plötzlich fließt das Wasser aufwärts statt abwärts. Das würde mit Sicherheit nicht den Frieden vermehren, sondern die Angst.

Also geht der Lauf der Dinge eben so seinen sozialistischen Gang. Wenn du dich nicht einmischt. Mischt du dich ein: dann passiert der eigentliche Wahnsinn.

Herz Gregor
Zitieren
#18
Gregor schrieb:
Dieter schrieb:Dass wir nicht Körper sind, habe ich erkannt.
Das glaube ich nicht.Spitz

Dieter schrieb:Dass der Körper aber gar nicht existiert, da hab ich meine Probleme mit.
Das ist der Grund, warum ich es nicht glaube.Big Grin

Dieter schrieb:Dass wir Geist sind, habe ich auch erkannt.
Glaube ich dummerweise auch nicht.

Dieter schrieb:Aber in dem Sinn, dass der Körper als Hülle hier und jetzt dennoch existiert, wenn auch nur für eine bestimmte Zeit.
Und schon folgt der Grund dafür auf dem Fuße. Zeit? Hülle wofür? Eine Hülle für den unbegrenzten Geist??

Herz Gregor

Da erinnere ich mich an eine Situation im Matheunterricht 4. Klasse: 3 minus 4 geht nicht. Ich kann einem 4.Klässler zwar sagen, dass da -1 rauskommt, aber er wird es nicht verstehen. Aber er hat erkannt, dass es mit seinem bisherigen Wissen nicht zu lösen ist. Er wird es aber im Laufe seiner Schulzeit noch lernen. Ich habe erkannt, dass 3 minus 4 nicht geht (in meinem Fall: ich bin kein Körper) aber dass es minus 1 ist (oder der Körper gänzlich nicht existieren soll) damit kann ich noch nichts anfangen. Aber danke für deine Erinnerung, dass ich noch in der 4. Klasse in der Kursschule bin (wenn überhaupt). Herz Dieter
don't worry, be ...
Zitieren
#19
Dieter schrieb:Aber danke für deine Erinnerung, dass ich noch in der 4. Klasse in der Kursschule bin (wenn überhaupt).
Na, vierte Klasse von vier ist doch gar nicht so übel. Lmao

Herz Gregor
Zitieren
#20
Gregor schrieb:
Dieter schrieb:Aber danke für deine Erinnerung, dass ich noch in der 4. Klasse in der Kursschule bin (wenn überhaupt).
Na, vierte Klasse von vier ist doch gar nicht so übel. Lmao

Herz Gregor

Ja wirklich! Vorallem wenn man bedenkt, dass ich mich noch immer in der Kurs-Vorschule rumtreibe. Ich hoffe das Forum besteht noch lange genug, dass ich es hier bis zum Abitur schaffe (und das kann dauern-also Leute- haltet durch!). Wie es dann weitergehen soll, daran möchte ich noch nicht mal denken! Rolleyes2
Aber es ist schön, soviel von meinen Schulkameraden lernen zu dürfen und blos gut, dass es keine Noten bzw. Zeugnisse hier gibt.
Zwar könnte mich Gregor von der (Forums-)Schule verweisen aber momentan sieht es nicht danach aus. Zwinker

Herz
Birgit
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste