Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Einige Worte zum Drehbuch
#3
Ich habe dieses Thema nochmals aufgegriffen aus folgendem Anlass. Mir begegnet häufig die Meinung von spirituell inIch habe dieses Thema nochmals aufgegriffen aus folgendem Anlass. Mir begegnet häufig die Meinung von spirituell interessierten und suchenden, das die Menschheit im Begriff ist in eine höhere Dimension aufzusteigen. Die Überzeugung ist mittlerweile weit verbreitet, dass ein kollektiver Sprung in die 5 Dimension bevorsteht. Diese Dimension wird auch von Kursschülern oft als die wirkliche Welt verstanden. Ich wollte mit meinem Post klarstellen, das aus Sicht des Kurses dies nicht der Fall ist. Als wirkliche Welt / wahre Wahrnehmung wird das Gewahrsein nach der Läuterung verstanden. Die wirkliche Welt wird erlangt durch das annehmen der SÜHNE. Die jeder selber für sich erfahren muss.

Im 25 Grundsatz für Wunder steht:

Wunder sind Teile einer ineinandergreifenden Kette der Vergebung, die, wenn sie vollständig ist, die SÜHNE ist.

Die SÜHNE ist allezeit und in allen Dimensionen der Zeit wirksam. (Sorry, aber mycode Kurszitat funktioniert bei mir immer noch nicht, keine Ahnung warum  [Bild: gruebel.gif] )

Ich wollte diese esoterische Annahme  als Möhre an einem Stock entlarven um bei dem Vergleich zu bleiben. Suche aber finde nicht.

Zum Thema Determinismus will ich sagen; ja man kann zwischen den Dimensionen wählen. Aber spielen die sich alle in einem geschlossenem System ab. Alle Drehbücher sind bereits abgedreht. Lektion 7; Ich sehe nur die Vergangenheit.

Im Textbuch Kapitel VII; Die neue Deutung steht:

Du fügst ein Element hinzu zum Drehbuch, das du schreibst für jeden
Augenblick des Tages, und alles, was geschieht, bedeutet damit etwas anderes. Du nimmst ein anderes Element
weg, und jegliche Bedeutung wechselt dementsprechend.


Gregor schrieb: schrieb:Aber ich vermisse einen wesentlichen Punkt, das "goldene Kriterium": Wozu dient ein solches Konzept? 

Für den geübten Schüler gebe ich dir Recht. Es ist völlig uninteressant und irrelevant wie die irrtümliche Interpretation der Wirklichkeit aufgebaut ist.
Aber für den neu übenden dient es zur Klärung, wo nach der Erlösung zu suchen ist. Wo Hoffnung angebracht ist.

[Bild: herz.gif]  Simon


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige Worte zum Drehbuch - von Simon - 07.11.2020, 09:08
RE: Einige Worte zum Drehbuch - von Gregor - 07.11.2020, 14:34
RE: Einige Worte zum Drehbuch - von Simon - 07.11.2020, 16:48
RE: Einige Worte zum Drehbuch - von René - 10.11.2020, 16:45
RE: Einige Worte zum Drehbuch - von Simon - 10.11.2020, 17:12
RE: Einige Worte zum Drehbuch - von Simon - 11.11.2020, 11:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste