Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Würde ich mich dessen anklagen?
#9
(24.01.2017, 10:27)Marie schrieb: den Satz   Würde ich mich dafür verurteilen, das getan zu haben?   finde ich auch nicht wirkllich passend oder stimmig.  Ich denke, es handelt sich um eine Fehlübersetzung.  Im englischen Original steht dort  Would I condemn myself for doing this?.   Das Wort "would" wird im Kurs in seiner veralteten Form verwendet und bedeutet nicht "würde", sondern "will" oder "möchte".  Also müsste die richtige Übersetzung meines Erachtens lauten:  Möchte ich mich selber dafür verdammen, das getan zu haben?

Ich habe dazu auch einen Artikel gefunden vom Circle of Atonement. In dem Artikel  steht: 
The problem here is that the Course is using an archaic sense of "would," which is wish for, desire, want.
http://www.circleofa.org/library/acim-co...esson-134/

Hallo Marie,

das klingt zwar sehr interessant, aber ehrlich gesagt - wenn ich die betreffende Aussage im Zusammenhang lese, also den ganzen Absatz, dann macht für mich "würde" viel mehr Sinn als "möchte". Es wird ja dazu aufgefordert, die vermeintlichen Sünden eines Bruders zu betrachten.

Grüße,

Thomas
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Würde ich mich dessen anklagen? - von Monika - 23.01.2017, 11:37
RE: Würde ich mich dessen anklagen? - von Thomas - 25.01.2017, 07:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste