Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




SOHN und SÖHNE
#1
Liebe Freunde,

ich würde euch gern fragen, was ihr von diesem kurzen Text haltet. Würdet ihr das auch so sehen?

"Was den Kurs unterscheidet von anderen vergleichbaren Lehren, ist, dass er einerseits eine überaus radikale Metaphysik hat, andererseits aber uns sehr weit entgegenkommt, uns also - wie man gern sagt - dort abholt, wo wir zu stehen glauben. Er spricht also auf zwei Ebenen, und manchmal wechselt die Ebene innerhalb eines Absatzes, was gar nicht leicht zu durchschauen ist. So sehe ich auch die Aussage, dass es nur EINEN SOHN gibt, während gleichzeitig immer wieder auch von den SÖHNEN die Rede ist. Auf absoluter Ebene gibt es nur EINEN SOHN, auf relativer irdischer Ebene erscheint es so, als gäbe es viele SÖHNE. Würde der Kurs immer nur von dem EINEN SOHN reden, würde er uns schwerer erreichen, denn dies würde uns schrecklich Angst machen. Jesus reicht uns die Hand, aber das Problem ist, dass wir sie ergreifen, aber ihn dann auf unsere Ebene runterziehen wollen, dort, wo "wir" glauben, viele SÖHNE zu sein. Es ist ok, das zu glauben, aber wenn wir daran festhalten, verpassen wir - so glaube ich - den wesentlichen Punkt des Kurses."
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
SOHN und SÖHNE - von Thomas - 05.11.2015, 18:19
RE: SOHN und SÖHNE - von Gregor - 05.11.2015, 22:44
RE: SOHN und SÖHNE - von Gast MM - 06.11.2015, 10:01
RE: SOHN und SÖHNE - von Monika - 06.11.2015, 10:53
RE: SOHN und SÖHNE - von Thomas - 06.11.2015, 05:36
RE: SOHN und SÖHNE - von Siboa - 06.11.2015, 21:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste