Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Lektion 305
#1
Lektion 305 - 1. November

Es gibt einen Frieden, den CHRISTUS uns verleiht.

CHRISTI WIEDERKUNFT beendet die Lektionen, die der HEILIGE GEIST lehrt, und macht dem JÜNGSTEN GERICHT Platz, in dem das Lernen in einer letzten Zusammenfassung endet, die sich über sich hinaus ausdehnen wird und zu GOTT hinaufreicht. (Ü-II.9.3:1)

Damit du hast, gib allen alles / Damit du Frieden hast, lehre Frieden, um ihn zu lernen / Setze deine Wachsamkeit nur für GOTT und SEIN REICH ein. So sind die Lektionen überschrieben, die der HEILIGE GEIST mich lehrt (T-6.V.A/B/C; vergleiche vielleicht auch Kommentar 287 im eBook). Wenn ich sie gelernt habe, ist der Weg frei für das, was der Kurs als »JÜNGSTES GERICHT« (Ü-II.10) bezeichnet. SEIN letztes URTEIL macht wieder in mir gewahr, was ich BIN, gemeinsam mit all meinen Brüdern - wir SIND der EINE SOHN des lebendigen GOTTES.

Dieses SEIN ist meine wahre IDENTITÄT. ES weicht niemals, auch wenn es immer wieder durch die Nebelschwaden meiner falschen Identifikation überdeckt wird. Schuldgefühle, Schmerzen und auch der Tod - also letztlich die große Angst vor meiner QUELLE (vergleiche T-19.IV) - haben diese Nebel scheinbar erzeugt.

Nur wenn ich CHRISTI Schau anwende, finde ich einen Frieden, der so tief und still ist, so unstörbar und gänzlich unveränderbar, dass die Welt kein Gegenstück dafür enthält (1:1).

Mein »Frieden« hingegen hat nichts mit diesem tiefen und unzerstörbaren inneren Frieden zu tun, sondern er steht etwa auf der gleichen Stufe wie beispielsweise mein »gerechter« Zorn, der ihn daher jederzeit vertreiben kann. Der wahre innere Frieden weicht jedoch auch nicht, wenn eine Handlung von vermeintlichem äußeren Zorn begleitet wird. Der Zorn wird zwar auf der Gefühlsebene erlebt, aber er ersetzt das Gewahren des inneren Friedens, der sich auf einer ganz anderen Ebene befindet, in keinster Weise.

Es ist ein seltsames Phänomen, Zorn und SEINEN Frieden gleichzeitig wahrzunehmen und dessen gewahr zu sein. Der Zorn ist dabei wie der Nebel auf einem ruhigen See. Der Nebel verflüchtigt sich, der See aber ruht in sich.

Manchmal verzweifle ich daran, welche Anziehungskraft der Nebel immer noch hat, aber sie lässt nach, wenn ich einmal erkannt habe, dass es nichts, aber auch gar nichts, im Nebel gibt, was ich verpassen kann, weil ich es noch nicht gesehen habe. Es gibt auch nichts, was ich dort noch herausfinden oder unbedingt besser machen muss, und auch nichts, was ich unbedingt behalten will ...

Was kann so faszinierend daran sein, immer und immer wieder in die Nebelwand zu laufen und darüber zu vergessen, wie schön und friedlich der See in Wahrheit ist!


Daher will ich meine Wachsamkeit nur noch für SEINE Wahrheit einsetzen. So lehre und lerne ich SEINEN Frieden. Und gebe allen alles. Dann wird das Offensichtliche nicht mehr hinter dem Nebel verschwinden.

So will ich nun still sein und auf IHN warten.


Anmerkung: Ein großer Teil dieses Kommentars (zumindest aber der dunkelblau markierte Abschnitt) »entspringt« Forumsbeiträgen von Gregor (so zum Beispiel diesem). Und auch der Absatz davor kommt mir ziemlich "gregorianisch" vor. Sorry dafür, dass ich die »Quellenursprünge« inzwischen nicht mehr genau auseinanderklamüsern kann! Ich finde die Texte einfach nur sehr hilfreich. Herz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lektion 305 - von G.D. - 31.10.2015, 20:29
RE: Lektion 305 - von Gast MM - 01.11.2015, 08:03
RE: Lektion 305 - von Lina - 01.11.2015, 09:51
RE: Lektion 305 - von G.D. - 01.11.2015, 12:02
RE: Lektion 305 - von Lina - 01.11.2015, 14:26
RE: Lektion 305 - von Gast MM - 01.11.2015, 16:28
RE: Lektion 305 - von Gregor - 01.11.2015, 23:40
RE: Lektion 305 - von G.D. - 26.01.2016, 10:14
RE: Lektion 305 - von Inge - 01.11.2015, 13:00
RE: Lektion 305 - von Gast MM - 01.11.2015, 16:45
RE: Lektion 305 - von G.D. - 13.11.2015, 11:30
RE: Lektion 305 - von 667 - 13.11.2015, 19:16
RE: Lektion 305 - von Siboa - 13.11.2015, 21:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste