Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Lektion 020 (20. Januar)
#1
Mein ungeschulter, ja undisziplinierter Geist hat eine Art eingebauten Widerstand gegen Strukturen. Das ist nützlich für das Ego, weil es im Chaos zu Hause ist. Es ist das Chaos, welches ich mit Struktur verwechsle. Wenn mir jemand sagt, ich solle etwas auf eine bestimmte Weise tun, kommt es vor, dass ich rebelliere: durch Lustlosigkeit, oder durch Aufschieben, weil ich gerade etwas anderes tun will, durch Vergessen oder sogar durch aktiven Widerstand.

Die Praxis, die in den ersten vergangenen Lektionen des Kurses angeboten wurde, war noch ohne jede Struktur. Dies war sorgfältig so geplant. Aber mit der heutigen Lektion beginnt eine Strukturierung. Es wird nicht viel verlangt, ich soll einfach nur jede halbe Stunde wiederholen, was ich wirklich will: Ich bin entschlossen, zu sehen. Das beinhaltet das Eingeständnis, dass ich jetzt nicht sehe. Warum das so ist, habe ich in den vergangenen Lektionen gelernt. Sicherlich, so richtig überzeugt bin ich noch nicht, aber da ist so eine kleine Einsicht, dass da was dran ist. Das genügt.

Wie oft werde ich heute diese einfache Praxis vergessen: weil es gerade etwas Wichtigeres gibt, weil es gerade nicht passt, da ich keine Zeit habe, oder weil ich es einfach vergesse.

Die heutige Lektion, insbesondere die praktische Übung, ist nicht trivial. Wenn ich diese Lektion wirklich begreife, wenn ich also wirklich allen Ernstes meine, was ich da sage, ist meine Aufgabe getan. Mehr wird nicht von mir verlangt, das ist alles, was der Kurs jemals von mir verlangen wird. Will ich wirklich sehen, werde ich sehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lektion 020 (20. Januar) - von Gregor - 30.05.2011, 19:32
RE: Lektion 020 (20. Januar) - von Gast MM - 15.09.2016, 00:03
RE: Lektion 020 (20. Januar) - von Gregor - 15.09.2016, 21:55
RE: Lektion 020 (20. Januar) - von Gast MM - 15.09.2016, 20:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste